ORTEL Internet für Zuhause - DSL-Ersatz-Tarif auf Prepaidbasis

• Ich hatte die Karte die im Ortel Router war registriert, und nun die Nummer, weil sie nicht schlecht war, portiert. Termin war heute. Portierung ging problemlos. Aber mit der Abschaltung bei Ortel Mobil, bekam ich heute morgen eine E-Mail, dass das Guthaben meiner Karte nicht ausreichend ist, wenn ich auflade, wird innerhalb von 48h das Paket Internet zu hause aktiviert. Und dann kam um 13:01 Uhr eine SMS auf die Nummer, aber schon beim neuen Anbieter, dass das Guthaben für mein Paket nicht ausreichend ist, und ich aufladen kann... :D:D

• Ich hatte die Karte die im Ortel Router war registriert, und nun die Nummer, weil sie nicht schlecht war, portiert. Termin war heute. Portierung ging problemlos. Aber mit der Abschaltung bei Ortel Mobil, bekam ich heute morgen eine E-Mail, dass das Guthaben meiner Karte nicht ausreichend ist, wenn ich auflade, wird innerhalb von 48h das Paket Internet zu hause aktiviert. Und dann kam um 13:01 Uhr eine SMS auf die Nummer, aber schon beim neuen Anbieter, dass das Guthaben für mein Paket nicht ausreichend ist, und ich aufladen kann... :D:D

Dann hast du vielleicht ( ähnlich wie bei T.Mobile Prepaid ) die Simkarte nicht zeitgleich durch das wegportieren gekündigt und evtl. eine neue Rufnummer von Ortel zugeteilt bekommen ?

Hol doch mal die Simkarte aus dem Router heraus und probiere über die 0800er Rufnummernansage von O2 herauszubekommen ob da evtl. mittlerweile eine andere Nummer für deine Ortel Simkarte vergeben wurde ( als die alte die auf der Simkarte hinterlegt ist und vom Android System des SmartPhones angezeigt wird ).

Sowas ähnliches hatte ich mal nach einer zunächst nicht erfolgreich verlaufenden Portierung bei Netzclub.

• Hm habe es mal probiert. Karte lässt nur Notrufe zu.

Dann ist die simkarte wohl doch komplett gekündigt worden mit dem wegportieren.

...und nur das Buchungssystem hängt noch etwas hinterher.

----

Ist eigentlich beim Kauf eines Ortel Routers für 40 Euro auf der Simkarte auch Startguthaben ( im Idealfall für die ersten 4 Wochen - also im Gegenwert von knapp 30 Euro ) enthalten ?

....oder muss man direkt nach dem Kauf des Routers erstmal 30 Euro aufladen ?

Wir könnten evtl. für Omi.s Alexa Echo Show einen Router mit Simkarte brauchen....Sie benutzt die nächsten Monate aber eh schon Norma Connect 20 GB mit Erstattung von 3,33 Euro alle 4 Wochen ( also 16,67 statt knapp 20 Euro ) - und als Router derzeit ein Nokia 8110 LTE ( Banane ).

• Die 40€ sind der Router und die Sim ohne Guthaben.

Sonst wäre Ebay voll davon, denn der Router geht mit anderen Sims und die Sim geht im Handy und nicht nur zuhause.

• ....oder muss man direkt nach dem Kauf des Routers erstmal 30 Euro aufladen ?

Ne musst du extra noch aufladen. Ich habe die Karte registrieren lassen, aber nicht aufgeladen gehabt. Ich nutze den Router mit anderen Sim-Karten. Für den Preis ist der Router nicht schlecht, natürlich darf man von einem Cat4-Gerät keine Wunder erwarten. Aber für deinen Einsatzbereich wäre er geeignet, und hat eben auch Anschlüsse für externe Antennen, was evtl. von Vorteil sein kann.

• Die 40€ sind der Router und die Sim ohne Guthaben.

Sonst wäre Ebay voll davon, denn der Router geht mit anderen Sims und die Sim geht im Handy und nicht nur zuhause.

Danke für die Info....wäre ja auch ZU SCHÖN GEWESEN !

-----

Jetzt Router mit Simkarte kaufen für 40 Euro....

Router sofort benutzen mit Norma Connect ( Banane ersetzen ) und wenn ich wieder zurück bin vom Überwintern eben die ortel Simkarte anmelden und den ersten Monat...mitnehmen... um den Router rechnerisch günstiger zu haben.

ABER DARAUS ( rechnerisch günstigere Router ) WIRD DANN JA NIX - wenn kein Guthaben drauf ist.

• Bei Ortel gibts nun 100 GB bei Internet zu hause für 29,99. Und bis zum 29.02.2024 20 GB Bonus in der App.

Das reicht mir leider nicht aus....

Mit Wegfall des Nebenkostenprivileg im Sommer 24 werde ich dann wohl so 120...150GB brauchen die aber nicht nur zuhause gelten sollten sondern vorwiegend die unterwegs.

Daher wird es dann wohl eher freenet funk für ebenfalls rund 30 Euro monatlich werden,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!