Wo gibts denn 5 Euro Voucher von Ortel?
Sind RaWe Shop, send-topup.com und aufladecodes.de seriös?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wo gibts denn 5 Euro Voucher von Ortel?
Sind RaWe Shop, send-topup.com und aufladecodes.de seriös?
Da vielleicht nicht jeder in die Rubrik "Mobiles Internet" schaut, hier auch meine Frage: Bringen LTE-Antennen was für den Empfang und damit an der Geschwindigkeit und Stabilität? Damit meine ich keine Außenantenne am Gebäude.
Inzwischen habe ich es mit dem weißen Zyxel Router von ortel (lte3202-m430) hinbekommen mit eine Telekom (Kaufland mobil) SIM LTE zu nutzen.
Am besten ist es, wenn man bei der SIM einstellt, dass die PIN nicht abgefragt wird. Bei der Telekom muss man scheinbar den APN manuell eingeben. Bei Telefonica ist der APN bekanntlich egal.
Habe hier einen Router WNC WLD71-T1 von Ortel mobile. Die haben das Ding selbst von Moviestar aus Spanien importieren lassen.
Leider nur auf Englisch und Spanisch die Software. Konnte aber eine Vodafone SIM einlegen. Als ich PIN ausgeschaltet habe, kam ich damit auch ins Netz.
Gefällt mir aber besser als der ZYXEL Router.
Man kann jezt mit der Ortel Mobile App oder in MeinOrtel 20 GB* zusätzlich (zu 90GB) erhalten. Aktion bis zum 31.05.2022.
Für noobies:
Es geht auch unterwegs, nicht nur zuhause. Man bestellt den Router für 40€ im Onlineshop, setzt die Sim in ein Handy und hat 110GB pro 28 tage für 30€. Reines Prepaid, man kann pausieren, keine Schufa. O2 Netz.
Ich weiss nicht, ob man die extra 20GB behält bei Pausieren.
https://www.ortelmobile.de/internet-fuer-zuhause.html
Grundsätzlich ist Mobilfunk.Prepaid als DSL Ersatz ja für einige Einsatzzwecke interessant.
Bei mir ist es SINGLE.Haushalt und im Winterhalbjahr längere Zeit im außereuropäischen Ausland....
Allerdings ist doch Ortel mit rund 30 Euro da mittlerweile von Freenet Funk überholt....mit ebenfalls rund 30 Euro monatlich, dann aber ohne Drosselung nach 90...110 GB und dazu noch ( aus meiner Sicht ) interessanten Möglichkeiten die Kosten für einige Zeit reduzieren zu können.
Aus welchen Gründen bleibt man denn noch bei der Ortel Lösung ?
Vor allem wenn man nur einen Router kauft um die SIM-Karte dort herauszunehmen und und Smartphone zu schieben ?
Aus welchen Gründen bleibt man denn noch bei der Ortel Lösung ?
Vor allem wenn man nur einen Router kauft um die SIM-Karte dort herauszunehmen und und Smartphone zu schieben ?
Freenet Funk hat nur die 30 kostenlosen Pausentage. Dann kostet das auch was, knapp 9 Euro im Monat. Also heisst es jedes mal für 10 Euro eine neue FF Sim, oder die Pausentage bezahlen. Problem bei der ersten Variante ist, dass man zwei, bei einem WE dazwischen auch mal fünf, Tage wartet bis die Sim da ist. Ortel kann man, wie auch das internet-to-go-Pendant von o2 direkt, zuhause haben und wäre eben im Fall der Fälle (Internetausfall, spontaner Urlaub ect) ohne Wartezeit gerüstet. Natürlich kann man die Tage bis zum Eintreffen der FF Sim mit Optionen auf seinen Sim-Karten überbrücken.
Aber man darf seinen Horizont nicht nur auf dieses Forum oder so beschränken, sondern der überwiegende Teil der Mobilfunknutzer hat schon keine Lust mit mehr als zwei Sim-Karten zu hantieren.
Man kann ja immer wieder lesen, dass es sogar noch Mobilfunknutzer gibt, die in 20 Jahre alten Tarifen sind.
Ein weiterer Punkt gegen FF sind bei manchen Personen die Ablehnung von Paypal.
Alles anzeigenFreenet Funk hat nur die 30 kostenlosen Pausentage. Dann kostet das auch was, knapp 9 Euro im Monat. Also heisst es jedes mal für 10 Euro eine neue FF Sim, oder die Pausentage bezahlen. Problem bei der ersten Variante ist, dass man zwei, bei einem WE dazwischen auch mal fünf, Tage wartet bis die Sim da ist. Ortel kann man, wie auch das internet-to-go-Pendant von o2 direkt, zuhause haben und wäre eben im Fall der Fälle (Internetausfall, spontaner Urlaub ect) ohne Wartezeit gerüstet. Natürlich kann man die Tage bis zum Eintreffen der FF Sim mit Optionen auf seinen Sim-Karten überbrücken.
Aber man darf seinen Horizont nicht nur auf dieses Forum oder so beschränken, sondern der überwiegende Teil der Mobilfunknutzer hat schon keine Lust mit mehr als zwei Sim-Karten zu hantieren.
Man kann ja immer wieder lesen, dass es sogar noch Mobilfunknutzer gibt, die in 20 Jahre alten Tarifen sind.
Ein weiterer Punkt gegen FF sind bei manchen Personen die Ablehnung von Paypal.
Okay...dieser Nachteil ( länger als 30 Tage pausieren ) ist mir natürlich auch bekannt...
Dieses ...Übel... würde ich wohl in Kauf nehmen für den Vorteil, das ich auch auf 1 GB pro Tag umstellen kann ( was mir persönlich wohl reichen wird ) und dann jeden Nutzungsmonat in Deutschland eben rund 10 Euro einspare....
Insgesamt würde ich in meiner Situation wohl aufs Jahr gerechnet mit Freenet Funk ( im 1 GB Tarif ) nur einen Tuck günstiger fahren....nichts was da finanziell wirklich ausschlaggebend wäre, weil ich meistens über Winter 2 etwa 8 Wochen im außereuropäischen Ausland bin....und da dann ( bei Ortel kann man es ja meist nicht mit der monatlichen Frist so ganz genau zum Abflugdatum timen....was bei Freenet Funk ja gehen würde, dafür aber eben nur für die ersten 30 Tage in jedem Kalenderjahr ) je nach den Abflugdaten eben mehr bei einen oder anderen Anbieter spare....nichts was real vorraus berechenbar ist....
Preislich ist jedenfalls beides in meinem Fall bis auf marginale Unterschiede sehr sehr ähnlich mit leichten finanziellen Vorteilen für Freenet Funk....
Alternativ gibt es in meinem Fall auch noch die dauerhaft auf 2000er speed gedrosselten Tarife von der Mogelcom....für rund 15 Euro mit monatlicher Kündigungsfrist.
Auch die haben natürlich ihre eigenen Vor und Nachteile....bei Preis und Leistungen...aber dort würde es sich wohl letztendlich auf etwa dem halben Preis.Niveau bei mir einpendeln....wenn man zum immer Mal wieder verfügbaren Angebotspreis dazu kommt.
Derzeit habe ich noch eine Internet.Grundversorgung über die Vermietende Genossenschaft und den Kabelnetzbetreiber mit einer Umlage von knapp 2 Euro zzgl. märchensteuer über die Mietnebenkosten ( was aber leider wohl Mitte 2023 auslaufen wird - und erst dann brauche ich dafür einen Ersatz - oder eben auch nicht, falls ich dann dauerhaft oder länger im Ausland bleiben würde ).
PayPal empfinde ich persönlich nicht als Übel, sondern das ist mir sogar sympathischer als direkter Bankeinzug.
Das sind selbstverständlich nur meine eigenen Vorlieben, aber genau deshalb hatte ich ja eben gefragt, was eure Gründe sind für das Ortel Zuhause Paket....
Ortel geht auch mit bons.
Ortel geht auch mit bons.
Was sind Bons ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!