ORTEL Internet für Zuhause - DSL-Ersatz-Tarif auf Prepaidbasis

• Die schafft er in der Tat nicht wirklich. Das höchste der Gefühle was ich herausgekitzelt habe mit Antennen, sind knapp 40 Mbit, aber bei Vodafone, Band 1 Standort. Andere Hardware mit Cat11, 16 und 19 schafft am selben Standort um die 180 Mbit. Und im o2-Netz das höchste wirklich knapp 24 Mbit. Man hat auch keine Möglichkeit wenigstens ein anderes Band zur Nutzung einzustellen. D.h. landet man in einem mehr ausgelasteten Band hat man Pech, was bei wenigstens 2CA nicht so schlimm wäre, da man ja die Kombination beider Bändern hätte.

Natürlich darf man für 39 Euro nun keine Wunder erwarten, aber auch im Sinne einer besseren Frequenzausnutzung für o2 wäre ein neueres Produkt sinnvoll.

Für die ursprüngliche Produktfestlegung auf 21/7,6 Mbit war der Router ausreichend.

• Hatte mir problemlos eine kostenlose bestellt.

Eine weitere wurde dann storniert weil ich die andere noch nicht aktiviert hatte.

Musste die erst aktivieren.

Karten mit Tarif lassen sich beliebig viele bestellen.

• Natürlich darf man für 39 Euro nun keine Wunder erwarten, aber auch im Sinne einer besseren Frequenzausnutzung für o2 wäre ein neueres Produkt sinnvoll.

Kommt drauf an. Wenn das Angebot bundesweit gilt (keine Adressprüfung wie beim O2 HomeSpot), dann liefern ein Großteil der Standorte eh nur LTE800 über Richtfunk. Aufwendige Hardware braucht auch ein entsprechendes Netz.

• Natürlich darf man für 39 Euro nun keine Wunder erwarten, aber auch im Sinne einer besseren Frequenzausnutzung für o2 wäre ein neueres Produkt sinnvoll.

Vielleicht sollen ja für den ...Sonderpreis... auch nur die noch vorhandenen alten Router von Ortel abverkauft werden - und im Anschluss gibt's dann ( zum Normalpreis ) einen neueren moderneren Router ?

• Unfug. Der aktuelle Router ist gut für den Tarif. Und wenn du einen 5G Router für 40€ möchtest dann träume schön weiter.

39€ hat der schon immer gekostet, also auch nix Sonderpreis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!