Wer kennt schon das Neue Bluetooth Headset Micro Speech?

• Hallo,

wer hat es schon gesehen und sogar testen können WELTNEUHEIT micro-speech Bluetooth Headset .

Würde gerne wissen wie es mit 6600 geht!? So wie es dort steht soll es fürs 6600 etwas später kommen.

Gruß

SMK

PS. Dieses ist keine Eigenwerbung wie manche meinen!!

<°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

• Hmmm... ein Herstellerlink wäre mir persönlich lieber als ein ebay Link (hat so einen faden Werbe Beigeschmack) ;)

Kann vielleicht jemand die FCC ID auf dem Aufkleber lesen? Mir fehlt hier grad leider ein passendes Bildbearbeitungsprogramm!

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    ...ein Herstellerlink wäre mir persönlich lieber...

Wenn ich mich recht entsinne, war vor ein paar Tagen im Xonio-Newsletter ein Meldung zu dem Headset samt Herstellerlink - habe die Mail leider schon gelöscht und finde auch in der Suche auf der Xonio-Seite nichts mehr... :rolleyes:

Vielleicht hat hier jemand noch die Mail, müßte vom Dienstag oder Mittwoch sein!

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Nette Eigenwerbung.....:rolleyes: .....

Und dann noch direkt so das WELTNEUHEIT übernehmen?

Es ist doch immer wieder traurig was sich so mancher User rausnimmt:flop:

Es ist definitiv keine Eigenwerbung von mir:mad:

Ich habe dieses bei Ebay gefunden als ich nach der suche nach einem neuen BT Headset war!
    Wenn ich einen Hersteller Link gefunden hätte, dann würde dieser als Link dort stehen.

Also bitte nicht immer gleich einen Stempel verpassen;)

Bei Connect oder Moilfunk News hatte ich es schon mal mit ankündigung gesehen.

Gruß

SMK

• In der Artikelbeschreibung steht doch direkt das fürs 6600 in kürze ein neues Teil kommt.. also sollte es mit diesem Modell nicht gehen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Scarabeus
    In der Artikelbeschreibung steht doch direkt das fürs 6600 in kürze ein neues Teil kommt.. also sollte es mit diesem Modell nicht gehen, oder?

Ja so sehe ich es auch.

Nur sind hier bei TT meistens die schnelleren Profis als bei Ebay:cool:

Darum war meine frage ob es schon jemand getestet hat fürs 6600 gar nicht so unfalsch;)

Gruß

SMK

• Ich habe jetzt so ein Ding. :)

Ich hatte vor ca. einem Jahr bei einem ebay online Händler ein BT Headset gekauft, das kürzlich defekt gegangen war. Da dieses nicht mehr hergestellt wird, bot man mir im Tausch das micro speech. Das Angebot nahm ich an.

Dieser online Händler hat btw lt. Verpackungsaufkleber den Vertrieb für Europa. Einen deutlichen Hinweis auf den Hersteller konnte ich nicht entdecken.

sir:
    FCC ID: RKH-HS303
    Als "HS303" meldet sich das Gerät auch beim Handy an.
    [EDIT]Lt. BDA alternativ als BTHS01, könnte also von Epox gebaut werden.[/EDIT]
    [EDIT]Hier noch ein Link zu einem Test, den jochar in einem thread dazu im Werbe gegeben hat.[/EDIT]
    Barcode auf der Packung: 41330303003401000088

Zum Preisnievau: Das micro-speech (beim selben Händler) kostet 89EUR, das Motorola HS-810 69,95EUR!

Verpackung:
    Eine recht ansehnlich bedruckte Schachtel, innen "samtverleidet", mit "Klarsichtdeckel". Ganz nett, eigentlich.

Lieferumfang:
    Headset, Netzeil, Bedienungsanleitung (D/GB) und ein Tragebändchen.

Headset:
    Das Gerät hat auf beiden Schmalseiten einen versenkten Klinkenstecker. Beide sind elektrisch identisch, hier kann jeweils entweder der Ohrbügel (darin befindet sich der Akku) oder der Kupplungsstecker des Ladegerätes eingesteckt werden.
    In der Mitte des Headsets befindet sich der Multifunktionstaster, der blau und rot blinken kann. :)
    Links und rechts davon befinden sich die Lautstärketaster.
    Optisch erreicht das Headset bei weitem nicht die Eleganz des HS-810, das Gerät finde ich aber keineswegs schlecht verarbeitet, es fällt einfach weniger auf.
    Außerdem hat es keine "Mikrofonlanze" wie das HS-810, wie sich das in ungünstiger "Soundumgebung" auswirkt, bleibt zu prüfen.

Erste Funktionstests mit T610:
    Ein-/ausgeschaltet wird das Gerät durch langen Druck auf die Multitaste.
    Ungeschickte Konstruktion: Drückt man die Taste in der Mitte, verdeckt man mit dem Finger die LEDs und man kann den erfolgreichen Schaltvorgang nicht erkennen.
    Sprachwahl vom Headset initiiert funktioniert wie beim HS-810: Multitaste drücken, 1. Quittungston kommt, 2. Ton fordert zum Sprechen des Anrufernamens auf. Ich hatte den Eindruck, daß mich das micro-speech etwas schlechter versteht als das Motorola.
    Der Tragekomfort ist ok, auch ähnlich wie beim HS-810. Das etwas geringere Gewicht von 18,5g gegenüber 20g(?) fiel mir bei kurzem Tragen nicht auf.
    Interssant finde ich die hohe angegebene Standbyzeit von sieben Tagen. Mal sehen, ob das stimmt.

Klang:
    Die Gegenstelle bezeichnete den Klang beider Headsets (HS-810 und micro-speech) als "gleich blechern", selbes ist auch mein erster Eindruck vom Klang der Headsets selber. ;)

Kompatibilität:
    Auch in der Anleitung wird deutlich gesagt, daß das Headset _nicht_ mit den Modellen 6600, 3650, 3660 N-Gage, 7650, SX1, Sendo X funktioniert.

Erstes Fazit:
    Das micro-speech kommt als graues Entlein daher: Unauffällig, klein, leicht.
    Aber eigentlich reicht das zum telefonieren...

weitere Fotos (je 600k):
    1
    2
    3
    4
    5

Meinten Sie: Standard

• So, und nun scheint es den Nachfolger zu geben beim gleichen eBay-Anbieter:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4182483333&category=12426

Bei Epox allerdings kann ich noch keinen Hinweis auf ein neues Gerät finden und unter dem Label micro-speech kann ich auch keinen Hersteller finden sondern lediglich Links auf eBay usw.

Kann hier vielleicht bereits jemand was dazu sagen?

Besonders interessieren würde mich der Vergleich zum Vorgängermodell.

• hallo,

habe selber noch ein paar hier aus der original produktion des taiwanesischen OEMs der die Dinger für Micro Speech und Epox fertig.

Ein tolles Produkt - vor allem hat es eine Gute Akku Laufzeit - hier ein paar Livepics:

http://apt.privat.t-online.de/bt1.JPG

http://apt.privat.t-online.de/bt2.JPG

die FCC-ID des Originalgeräts ist RKH-H303

Edit: Hab mir gerade die Fotos von 2 Post weiter oben angeschaut - Das ist ja das selbe Teil ;) Nichtmal die Packung haben die geändert nur ein deutsches Handbuch rein und deutsches Netzteil.

---
    gruß, tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!