günstiger Tarif für eine Bekannte gesucht [bis 10€ / Monat]

• All-Net Flat und SMS-Flat sind gewünscht.
    Datenvolumen ist nicht so wichtig, da sie ein Nokia 6303i besitzt.

Was zu beachten ist: Die betreffende Person ist zwei bis drei mal im Jahr für jeweils eine Woche in Polen, so dass es schön wäre, wenn der Tarif diesbezüglich günstige EU-Minutenpreise bzw. "vorteilhafte" Konditionen mitbringen würde.

Danke für alle hilfreichen Ratschläge!

• Prepaid Tarife
    Aldi Talk 7,99 Euro/ Wo.
    Lidl connect 7,99 Euro / Wo.

2 Jahresvertrag
    Drillisch Tarife
    6,99 Euro / Monat

Polen ist in der EU, somit können die Tarife auch dort ohne weitere Kosten genutzt werden (EU Roaming).

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Meine Empfehlung:
    PremiumSIM (http://www.premiumsim.de)

Warum?
    6,99 Euro / Monat (dauerhaft, bei winsim z.b. 8,99 nach 2 Jahren)
    14,99 Euro einmalige Anschlussgebühr (bei anderen Drillisch Marken 19,99)
    1 GB LTE
    Flat in alle Netze
    SMS in alle Netze
    EU Roaming inkl.

Wenn man hier statt einem 2 Jahres Vertrag monatlich kündigen möchte kostet es auch nur 6,99 Euro im Monat - die Anschlussgebühr ist einfach 10 Euro teurer.

Übrigens, ALDI und LIDL sind zwar auch günstig, gelten aber nur jeweils für 4 Wochen!
    Vergleich:
    ALDI oder LIDL kosten pro Jahr: 103,87 Euro (+ 2,99 Euro für die SIM an der Kasse im ersten Jahr)
    PremiumSIM: 83,88 Euro (+ 14,99 Euro im ersten Jahr AG)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Danke erstmal für eure Tipps. :top:

Ich bin verwirrt, was die tarifliche Ausgestaltung von All-Net-Flat-Optionen im Ausland anbelangt. Sagen wir mal, ich habe 'ne Allnet-Flat von Simply, WinSim, PremiumSim, Aldi oder LIDL. Wieviel zahle ich, wenn ich z.B. im Polen-Urlaub bin und von dort aus auf eine polnische Festnetz- bzw. Mobilfunknummer anrufe? Von Polen aus auf eine deutsche Festnetz- bzw. Mobilfunknummer?

:confused:

Wäre super, wenn mich mal jemand bezüglich dieser Auslands-Geschichten aufklären würde :D

• :confused: ,bei einer ALNET Flat , wenn das "EU Rooming "in seiner standard Einstellung also der Regulierten Form eingestellt ist exakt 0,00 Cent !

Sobald Du in einem der Netze ! der 28 EU Länder Plus Norwegen,Liechtenstein Island eingebucht bist zahlst Du für gespräche im Selben Land ! und für Gespräche in irgend ein anderes beliebiges Land ( zb Deutschland .. ) der EU 28 ,plus Norwegen,Liechtenstein ,Island für Gespräche ,SMS , für Festnetz oder Mobilfunk 0.00 Cent
    Ausgenommen sind natürlich wie üblich alle sonderrufnummern...

Mfg., DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Ohne SMS-Flat gehts auch für 6,49 Euro/ Monat. Natürlich monatlich kündbar.

• :confused: ,bei einer ALNET Flat , wenn das "EU Rooming "in seiner standard Einstellung also der Regulierten Form eingestellt ist exakt 0,00 Cent !

Sobald Du in einem der Netze ! der 28 EU Länder Plus Norwegen,Liechtenstein Island eingebucht bist zahlst Du für gespräche im Selben Land ! und für Gespräche in irgend ein anderes beliebiges Land ( zb Deutschland .. ) der EU 28 ,plus Norwegen,Liechtenstein ,Island für Gespräche ,SMS , für Festnetz oder Mobilfunk 0.00 Cent
    Ausgenommen sind natürlich wie üblich alle sonderrufnummern...

Mfg., DARKHALF

Super, genau das wollte ich wissen :top:
    Ich glaube eine Ausnahme gibt es: Wenn ich von Deutschland ins europäische Ausland telefoniere, dann ist es afair nicht kostenlos, richtig?

• Super, genau das wollte ich wissen :top:
    Ich glaube eine Ausnahme gibt es: Wenn ich von Deutschland ins europäische Ausland telefoniere, dann ist es afair nicht kostenlos, richtig?

Richtig. Aus DE raus telefonieren/ sms kostet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!