Vodafone GPRS aktivieren lassen?

• N´abend,

habe eine Frage zum GPRS Dienst von VF. Ist der ab Werk aktiviert, oder muss man sich den freischalten lassen? Da es ja diverse Tarife gibt, kann ich mir vorstellen, dass GPRS seperat bestellt werdem muss. Leider kenne ich mich da nicht aus.
    Danke schonmal im voraus :)

mfG

Signaturen sind albern!

• Also GPRS by Call ist bei (neueren) Vodafone Verträgen auf jeden Fall schon standardmäßig verfügbar. Wenn Du ein Datenvolumen abonnieren willst, dann musst du dich schon an deinen Netzanbieter wenden. Was Du sonst noch brauchst sind die richtigen Einstellungen für dein Handy. Wenn Du ein Vodafone Live - Handy hast, ist das alles schon vorkonfiguriert. Ist das nicht der Fall, kannst Du dir die GPRS-Konfi auch per Sms aufs Handy kommen lassen (Herstellerabhängig - auf jeden Fall möglich bei Nokia und So-Nie-Erektion). Guck doch einfach mal auf http://www.vodafone.de oder den Seiten der Hersteller nach...

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• MrBlonde hat so weit schon Alles gesagt, nur als Nachtrag:

In den alten D2-Tarifen ist natürlich GPRS-by-Call auch standardmäßig verfügbar.

MfG
    Tille99

• Hi,

wenn man jedoch einen alten D2 Tarif hat, sollte man auf jeden Fall bzgl. GPRS by Call zuerst einen Blick in die Tariftabelle werfen.

Gruß
    Dennis

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!