HCB-30 und HCE-16 ??

  • Hallo,
    besitze ein S55 und möchte mir gerne eine BT fse kaufen. Die frage ist jetzt HCB-30 oder Parrot CK 3000.


    Bei sony steht, dass man für die HCB-30 auch noch das Modul HCE-16 benötigt, um die autolautsprecher benutzen zu können. Bei der Parrot ist das doch schon integriert, oder??


    http://www.sonyericsson.com/de…PID=9943&LM=PSM_V&gal=104


    insgesamt scheint die sony FSE also etwas teurer zu sein als die parrot, was meint ihr?


    braucht man diesen HCE-16 modul für die SE fse eigentlich unbedingt? welche funktionen bietet es extra und wieviel kostet es?


    welche anderen vorteile hat die SE fse gegenüber der von parrot, was habt ihr für erfahrungen gemacht?


    für schnelle antworten bin ich dankbar ;)


    ciao
    nico

  • Was ist mit THB?


    Das Thema interessiert mich auch.


    Ich würde die Diskussion gerne um die FSE von THB ergänzen. Da gibt es auch etwas, das sich um Bluetooth erweitern lässt. Hat jemand damit Erfahrungen?


    Gruß
    Andreas

  • Ich benutze eine HCB-30 mit einem P900 ohne HCE-16. Ich habe das Lautsprecherkabel einfach abgeschnitten und direkt an den Eingang meines VW Beta Radios angeschlossen. Soweit funktioniert das einwandfrei. Allerdings gibt es das Problem, dass der Klingelton erst sehr spät an das Radio übertragen wird. Ich denke, daß dies mit dem HCE-16 nichtpassiert. Ansonsten gibt es keine Probleme, ausser das mein P900 nicht optimal mit der HCB-30 funktioniert. Aber das liegt wohl am P900.


    Thomas

  • wo genau liegt denn dann eigentlich der vorteil, wenn man diesen Advanced Music Mute (HCE-16) von SE auchnoch dazu kauft?

  • HCB-30 FSE Problem mit Rufannahme


    Hallo,


    ich verwende das T 610 und habe die HCB-30 mit Radiostummschaltung eingebaut. Soweit bin ich ja sehr zufrieden. Auch Sprachwahl klappt prima. Zauberwort funktioniert allerdings (noch) nicht.


    Das Hauptproblem ist aber das beim eingehenden Anruf der Klingelton nicht über die Radiolautsprecher zu hören ist, sondern nur am Handy. Die Radiostummschaltung erfolgt also erst, wenn ich das Gespräch per Taste an der HCB-30 direkt annehme. Und das sollte ja eigentlich der Sinn der ganzen BT FSE sein.
    Kennt jemand das Problem, oder nich besser: die Lösung???


    Danke und Grüße aus Wien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!