Rufnummernportierung / Vertragsabwicklung

  • Hallo zusammen!


    Ich hatte mir mal vor ein paar Wochen eine t-mobile Prepaid geholt weil mir die Nummer total gefallen hat. Ich habe die Karte auf mich registriert. Derzeit will ich einen neuen Vertrag bei Vodafone abschließen und die t-mobile Nummer mitnehmen. Ich habe aber die Sim von t-mobile verschlampt. Registriert hatte ich die Sim im Shop, die war aber keinen Tag aktiv. Kann ich trotzdem eine Rufnummernportierung machen?


    Und noch eine Frage: welcher Anbieter (gerne hier aus dem Forum) handhabt das mit Vertragsabschluss so, dass ich die Unterlagen Online ausfülle, dann ausdrucke und gleich zur Post bringe und dort PostIdent mache? Oder machen das inzwischen alle? Ich bin nämlich nächste Woche in Urlaub und die Woche darauf läuft mein alter Vertrag irgendwann aus. Das wäre etwas ungeschickt :p


    Danke schonmal für Rückmeldungen!

  • Hallo puntoamigo,


    zumindest eine von deinen beiden Fragen kann ich beantworten.
    Wenn du die SIM-Karte registriert wurde, ist sie auch freigeschaltet.


    Um die Mobilfunknummer portieren zu können, muss genügend Guthaben drauf sein, da die Mitnahme kostenpflichtig ist.


    Viele Grüße Rebekka H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!