PC-Upgrade Hilfe benötigt !

• kein geld mehr für nen only-cd brenner ausgeben ! hol dir nen multiformat brenner ; dann kannste auch dvds an dem pc gucken :)

xxx

• das sprengt allerdings wohl seinen Preisrahmen.
    Er hat dann nur noch 80€ für die anderen Komponenten.
    Aber ich würd sagen, dass du vielleicht schon 200€ investieren solltest und zudem noch für deine bisherige Hardware geld bekommst.
    Aber auch ich würde keinen cd-Brenner mehr kaufen.

bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• ich rechne das alles nochmal durch und überleg mir das mit dem dvd-brenner. klar ist das interessanter... zumal es jetzt für 80€ philips dvd-brenner gibt...

mal gucken. aber das mainboard funzt doch mit nem athlon 1ghz, oder nicht ?! konnte ich so aus dem text nicht erkennen :confused:

thx

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• also:

habe mir heute nen amd athlon thunderbird 800 mhz bestellt (das reicht!), dazu eine western digital 80gb festplatte.

das ganze kommt dann an bzw. auf mein board, welches ich noch da habe. ist ein luckystar board. arbeitsspeicher behalte ich erstmal meine beiden 128mb sd-ram bausteine, mal gucken ob ich ddr hole wenn geld da ist.

und nächsten monat wohl nen dvd-multi-brenner.

das wär's ! danke euch für die tipps, hoffe das system läuft dann stabil !

peace

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• ich mal wieder. hab da doch nochmal eine frage:

ich habe, wie gesagt, noch ein board. ist auch so ein k7vat+. hat sound-on-board, 3 ramplätze, 2 usb, etc...

mein problem:
    der grund, warum ich überhaupt nen neuen rechner zusammenstellen muss und momentan so ne krücke nutze ist der, dass ich den alten selber kaputt gemacht habe.

der pc war gerade gebraucht gekauft und stand noch offen hier rum. und irgendwie (fragt mich nicht wie) ist mir ein schraubenzieher abgerutsch und hat eine lamelle/flügel/wie auch immer vom kühler rausgebrochen (cpu-kühler). und klar, das weiß ich jetzt auch, der kühlt dann nimmer richtig.

ich habs noch so laufen lassen. dann hab ich ausgemacht und überlegt was ich machen kann, weil es auch so ein lautes geräusch gab ! na ja, aber habs dan doch nochmal angeschmissen, musste was brennen. dabei ist der rechner dann stehengeblieben (ist jawohl auch klar) und der kühler stand auch.

kurzum: cpu verbrutzelt (obwohl man am chip selber gar nix sieht!)

das board hat meiner meinung nach aber keinen schaden davongetragen, aber testen kann ich es ja nicht.

habe daraufhin nen neuen kühler geordert und installiert. das funzte aber auch nicht - der pc ging nicht mehr an ! beim abmonitieren ist mir dann zu allem überfluss noch eine kühler-halte-nase (mittig) abgebrochen. brauche also jetzt einen kühler mit 3 nasen !

habe mir ja den amd athlon thunderbird 800 ersteigert, der ist auch da. auch ein kühler ist dabei, aber nur mit einer nasenhalterung !

ich müsste jetzt also einen neuen kühler kaufen (z.b. arctic copper für insgesamt 12€) und dann erstmal gucken ob das board noch geht ! wenn ich pech habe ist das ganze motherboard kaputt (war auch ein übertaktetes system).

andernfalls könnte ich auch ein neues motherboard bestellen, cpu und kühler habe ich ja !
    ich brauche eins für den 800er amd, sd-ram (mgl. viele bänke) und mgl. sound,lan on-board... und auf jeden fal unter 30€ !

was kann ich da kaufen ??? und was soll ich machen ? geht ein mainboard schnell kaputt ? :confused:

help bidddö, ms

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• so, langsam reichts mir echt mit den pc-bauteilen !

oben steht ja was mit meinem anderen board ist oder sein könnte. hab mir also ein neues bestellt - ein msi k7t pro oder so.

jedenfalls hab ich's eingebaut, den 800er athlon + kühler drauf und strom dran.

super - geht leider nicht. also rechner geht zwar an und kühler kühlt, aber das war es auch.

habe rausgefunden, dass msi anscheinend 30 ampere strom braucht, ich hab durchs netzteil aber nur 15 ! gibt's das :mad:

ich denk mal ich sollte die ganzen plörren bei ebay reinsetzen und mir ein komplettes system zulegen ! was empfehlt ihr denn so bis may. 240€ ?

oder soll ich vielleicht doch meinen atx-miditower behalten ? dann müsste ich nen neuen nicht mitbezahlen... maaaaaaaan :(

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!