MagentaEins-einseitig kündbar?

  • Hallo zusammen!



    Ich möchte einen neuen Mobillfunk-Vertrag Magentamobil im Netz der Telekom abschliessen. Gleichzeitig bin ich bei der Telekom VDSL-Kunde. Das ruft natürlich nach MagentaEins...
    Ich hätte auch die Möglichkeit rabbatieren Mitarbeiter-Rahmenvertrag zu buchen.


    Ich spiele gerade einige Möglichkeiten der Tarife durch, Dabei stellt sich die Frage-wie sehr kann man sich auf diese Vorteile verlassen. Kann die Telekom einseitig sagen "ab morgen machen wir ein neues Vorteilsprogramm, doppeltes Volumen und 10 Euro Ersparnis fallen weg"? Mir ist durchaus bewusst das man natürlich seinen DSL daheim bleiben muss.


    Die Frage habe ich weil Ich auch die Möglichkeit hätte einen 20% rabattierten Rahmenvertrag zu nutzen. Je nach Tarif S oder M wäre es als Privatkunde sogar billiger wenn man MagentaEins bucht....

  • Habe dazu in den Vertragstexten nichts gefunden. Bei der Buchung sieht es so aus, als wenn die Vorteile dauerhaft gewährt werden, solange die Voraussetzungen für MagentaEins vorliegen.

  • Hallo steveurkel,


    MagentaEINS wird dauerhaft gewährt, wie von DukeNukem vermutet. Es gab eine kleine Ausnahme (der EntertainTV-Bestandteil des MagentaEINS TV-Vorteils), die zum Anfang des Jahres ausgelaufen ist. Dort wurde dies aber direkt in der Auftragsbestätigung so mitgeteilt. So lange die Bedingungen erfüllt sind, wird sich nichts an deinem Vorteil ändern.


    Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Legst du grossen Wert auf Stream On Music & Video Max, Doppeltes Datenvolumen nutzen etc.? Wenn ja, dann bleibt nur Magenta Eins.


    Bei den GK Tarifen in deinem Rahmenvertrag ist es abhängig, welche Tarife du buchen kannst.
    Nicht jeder RV bietet Tarife aus dem aktuellen Portfolio, sondern hat u.U. nur "alte" Business Tarife in denen man zB. neuere Dienste nicht zu buchen kann.


    Nur du kannst entscheiden, welche Dienste und Leistungen du nutzen willst.
    Die Magenta Eins Vorteile sind eben besonders für Privatkunden interessant. Während die GK Tarife speziell auf den Bedarf von Geschäftskunden ausgerichtet sind.


    Den Preisvorteil von 20% auf 24 Monate und Magenta Eins Vorteile bekommt man auch bei dem Angebot von https://bunited.com/de-de/angebot/handyvertrag/mehr-infos/

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Danke für eure Hinweise..


    Entweder hat die Telekom in den letzten Tagen die Preise erhöht oder es stimmt etwas nicht mit deren Shopsystem: Magentamobil M kostet nicht mehr 44,95 sondern 47,95. (mit einem Nachlass auf die ersten Monate kommt das vermutlich so ziemlich aufs gleiche raus, jedoch ab dem 25.Monat zahlt man drauf. Oder kommt da noch was zur IFA und es lohnt sich zu warten?


    StreamOn Music war mir schon wichtig da ich viel im Auto unterwegs bin. Glücklicherweise gab es das im RV zum Magentamobil M Business mit dazu, auf Multicard und Festnetznummer gab es auch noch Nachlass. Deshalb wird es der Rahmenvertrag werden. Es geht nur um Centbeträge- je nach Zubuchoption ist das eine oder andere günstiger. (bei mir der RV) Der doppelte Traffic bei MagentaEIns wird dank Streamon nicht nötig sein.


    Ich hoffe das ich im GK-Bereich besser aufgehoben bin, hatte bereits dort schon mal einen Vertrag und musste einmal mit der Hotline telefonieren. Das Gespräch riss damals ab -und jetzt läufts wohl O2-Kunden kalt den Rücken herunter- :D Der GK-Hotliner der Telekom rief mich sogar zurück. Leute, das war so ein Service, das ist bei mir hängengeblieben! Und wenn ich etwas nicht abkann ist das die Kumpelmasche in Service-SMS und auf die falsche Fährte locken "Ruf jetzt kostenlos an für tolle Freizeichentöne" oder heimliche Preiserhöhungen, unerreichbare Hotlines und Spitzfindigkeiten die den Kunden für dumm verkaufen ("Kündigung vormerken") Welche Provider dahinter stehen könnt ihr euch sicher selbst denken ;)

  • Danke für eure Hinweise..


    Entweder hat die Telekom in den letzten Tagen die Preise erhöht oder es stimmt etwas nicht mit deren Shopsystem: Magentamobil M kostet nicht mehr 44,95 sondern 47,95. (mit einem Nachlass auf die ersten Monate kommt das vermutlich so ziemlich aufs gleiche raus, jedoch ab dem 25.Monat zahlt man drauf.


    Also hier werde ich jetzt hellhörig!
    Der Tarif selbst ist definitiv nicht teurer (geworden).
    Der MagentaMobil M kostet, ohne Handysubvention, weiterhin 44,95 Euro.
    Ich vermute hier eher eine Option, die die Kosten etwas nach oben treibt.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • ...So, bin jetzt Kunde im Mitarbeiter-Rahmenvertrag. Ich hab da noch n paar Fragen und hoffe es ist ok wenn ich den angefangenen Thread dazu weiterführe.


    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    - Die MagentaServiceApp steht mir ja als "GK-Kunde" nicht zur Verfügung. Wo kann ich meine gesetzten Zubuchoptionen einsehen/administrieren? Steht mir in einem Mitarbeiter-RV das BSP zur Verfügung, kann man Optionen dort buchen/einsehen/kündigen? (Option Festnetznummer stand auf dem Antrag, wurde aber wohl vergessen, keine Info ob die Portierung der alten Handyrufnummer zum Termin eingepflegt wurde)


    - Kann ich als RV-Kunde neue SIM-Karten im Telekom-Shop holen und selbst über Hotline/Internet den Kartentausch durchführen? (Es wurde ein RV und Tarifwechsel meines alten "Schubladentarifs" durchgeführt, daher habe ich die Mini-SIM behalten)

  • Ja das geht über das BSP, SIM-Tausch geht damit auch.


    Ich glaube der SIM-Tausch über einen Shop hängt vom jeweiligen RV ab. Über die Hotline kannst du dir auf alle Fälle eine Karte schicken lassen

    Viele Grüße
    Martin

  • ...So, bin jetzt Kunde im Mitarbeiter-Rahmenvertrag. Ich hab da noch n paar Fragen und hoffe es ist ok wenn ich den angefangenen Thread dazu weiterführe.


    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    - Die MagentaServiceApp steht mir ja als "GK-Kunde" nicht zur Verfügung. Wo kann ich meine gesetzten Zubuchoptionen einsehen/administrieren? Steht mir in einem Mitarbeiter-RV das BSP zur Verfügung, kann man Optionen dort buchen/einsehen/kündigen? (Option Festnetznummer stand auf dem Antrag, wurde aber wohl vergessen, keine Info ob die Portierung der alten Handyrufnummer zum Termin eingepflegt wurde)


    - Kann ich als RV-Kunde neue SIM-Karten im Telekom-Shop holen und selbst über Hotline/Internet den Kartentausch durchführen? (Es wurde ein RV und Tarifwechsel meines alten "Schubladentarifs" durchgeführt, daher habe ich die Mini-SIM behalten)


    Die meisten Fragen hat [USER="109"]Martin Reicher[/USER] ja schon beantwortet.
    In Rahmenverträgen bzw. GK-Verträgen ist das nicht so ganz einfach geregelt, wie bei Privatkunden. Hier kommt es auf den Vertrag bzw. Rahmenvertrag an, welche Möglichkeiten im BSP möglich sind und welche nicht. Auch die Möglichkeiten für die Kollegen im Shop sind nicht immer 100%.


    Aber bei den Kollegen des Telefonischen Kundenservice kannst du wirklich alles machen (lassen).


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]


    Habe mich bei der GK Hotline erkundigt, ich soll mal versuchen im Shop die Karten zu holen, Aktivierung dann mit der GK Hotline.


    Im Shop dann „wenn wir Karten rausgeben dann aktivieren wir sie auch gleich“. Der Kartentausch im Shop war dann erfolgreich. Der Shopmitarbeiter meinte ich hätte 3 Karten, das ist mir Suspekt.


    Ausserdem hatte ich eine Portierung zum Wunschtermin beauftragt, die GK Hotline beim Beratungsgespräch“ klar, geht“ und heute meinte die gute Frau das ginge nicht. Ich hänge jetzt n bissl in der Luft ob ich denn allen Kontakten meine neue Nummer zusenden soll oder ob die Portierung dann doch noch kommt... Könnt ihr da mal draufschauen ? (Anzahl der Karten (Soll=2) und eingehende Portierung zum Termin)

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