Vodafone kauft Unitymedia. Und nun?

  • Ich hab vor einigen Tagen meinen zum 27.11.2018 auslaufenden Vertrag (D-Netz) bei 1und1 gekündigt und schau mich entsprechend nach einem neuen Tarif um.


    Im Tarifdschungel angekommen habe ich festgestellt dass es die besten Tarife, zumindest bei Vodafone nur in Verbindung mit einem Festnetzanschluss gibt, bei der Telekom das Datenvolumen außerhalb der Angebote die StreamOn abdeckt ein Witz ist und ich nicht weiß wo hin?


    Da die ganzen Gigakombi Tarife schon ziemlich interessant klingen stellt sich mir die Frage ob bzw. wann das ganze mit meinem Unitymedia Festnetzanschluss kombinierbar wird? Immerhin hat Vodafone ja kürzlich Unitymedia übernommen.


    Hat da jemand irgendwelche Infos?


    Ich habe ja aufgrund dessen dass mein Vertrag bei 1&1 noch bis Ende November läuft und ich noch etwas Inselhopping in der Ägäis betreibe etwas Zeit, falls irgendwer jedoch Infos hat wären sie, wohl nicht nur mir willkommen.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe


  • Da die ganzen Gigakombi Tarife schon ziemlich interessant klingen stellt sich mir die Frage ob bzw. wann das ganze mit meinem Unitymedia Festnetzanschluss kombinierbar wird? Immerhin hat Vodafone ja kürzlich Unitymedia übernommen.


    Ich gehe davon aus, dass man relativ zeitnah, nachdem die Übernahme rechtlich in trockenen Tüchern ist, Gigakombi bekommen wird.

  • Ich hoffe es mal. Bleibt halt die Frage wann das sein wird bzw. ob es sich lohnt vorher irgendwie mit Vodafone in Kontakt zu treten oder einen Vertrag zu unterschreiben.


    Ich habe vorhin bisschen was gelesen und da hieß es dass noch einige Monate ins Land ziehen werden bis die Übernahme von statten geht. Da ist teilweise von Mitte 2019 die Rede.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Da bist du zu früh dran. Der Segen vom Kartellamt ist nicht vor 2019 zu erwarten. Nachdem damals die Übernahme von Kabel Deutschland dann genehmigt war, hat es noch etwa ein Dreivierteljahr gedauert, bis die ersten Kombitarife erhältlich waren. Stell dich also mal auf 2020 ein.

  • Na toll.
    Dann heißt es wohl entweder weiter bei 1und1 mit 15 Gigabyte dillisch LTE (taugt das was?) oder zur Telekom weil StreamOn zumindest das abdeckt was ich vorläufig als als relevant ansehe.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Der 15Gb-Tarif bei den Drillischmarken ist eingestellt,bei 1bund 1 gibts ja glaub ich nur Verträge mit Mlvz. ;) 8 GB würd ich dann nehmen,da monatlich kündbar,aber das ist deine Entscheidung.

  • Also bei mir erscheint der 15 Gigabyte Tarif ganz normal auf der Website. Sowohl im E-Netz mit dillisch LTE als auch im D-Netz mit 4x,xx MBit.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Also bei mir erscheint der 15 Gigabyte Tarif ganz normal auf der Website. Sowohl im E-Netz mit dillisch LTE als auch im D-Netz mit 4x,xx MBit.


    Du meinst, dir werden bei 1&1 die 15 GB angeboten? Die (alten) Drillisch-Marken (Simplytel, Winsim, Premiumsim etc.) haben den 15 GB-Tarif nämlich momentan leider nicht mehr im Angebot. Mittlerweile sind ja 1&1 und die alten Drillisch-Marken alles Marken der neuen "1&1 Drillisch AG". 15 GB bei 1&1 gibt's mit 24 Monaten MVLZ für 25/35 Euro. Bei Premiumsim gibt es momentan monatlich kündbare 8 GB für 19,99 Euro. Vielleicht eine Möglichkeit, das TEF-Netz in deinem Dunstkreis zu testen. Wobei es eigentlich nur besser werden kann, da du ja bislang bei 1&1/Vodafone nur 2G und 3G nutzen konntest.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • [USER="313"]CK-187[/USER]
    Solange dass Kartellamt die Übernahme nicht durchgewunken hat, sind es völlig getrennte Firmen und es wird keine Kombiangebote geben.
    Da frühstens irgendwann 2019 oder sogar 2020 eine Entscheidung gefällt wird, halte ich es für verfrüht sich jetzt Gedanken zu machen.


    Neugierig bin ich zwar auch, bin ja gezwungenermaßen Unitymediakunde, ob ich in Zukunft Kombiangebote erhalten kann und es Vodafonetarife unterhalb vom Telefonica-Preisniveau für mich geben wird, was ich eher nicht glaube.


    Aber das wird meiner Ansicht nach, frühstens in 2 Jahren der Fall sein, bevor es ein Thema wird.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • [USER="313"]CK-187[/USER]
    Neugierig bin ich zwar auch, bin ja gezwungenermaßen Unitymediakunde, ob ich in Zukunft Kombiangebote erhalten kann und es Vodafonetarife unterhalb vom Telefonica-Preisniveau für mich geben wird, was ich eher nicht glaube.

    Wenn Telefonica in zwei Jahren glaubt das sie ein gutes, wettbewerbsfähiges Netz haben werden sie ihre Preise auf Vodafoneniveau anheben. Dann könnte Vodafone dank Kombitarif günstiger sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!