O2 und 4G-Only

• Weiß jemand, warum es nicht möglich ist, im O2-Netz dauerhaft in 4G zu bleiben? 3G-Only funktioniert mit meinem Router ohne Probleme, aber bei 4G-Only wird der Zugang nach etwa 24 Stunden gekappt und ich muß kurz nach 2G oder 3G wechseln, um wieder ins 4G zu kommen.

• Schwer zu sagen.

Frage bitte zunächst bei der o2-Kundenbetreuung nach, ob es Einschränkungen bei dauerhaften 4G-Verbindungen gibt. Es könnte auch an der Router-Firmware liegen. Möglicherweise ist der Router nicht vollständig mit dem Setup von o2 kompatibel. Probiere den Router bei Gelegenheit mal mit einer Vodafone oder Telekom-Karte.

• Das liegt nicht an TEF, denn mit meinem Handy kann ich problemlos tagelang im 4G only hocken und es läuft. Hab so ein Problem auch noch nie von einem TEF-Kunden gehört. Sieht mir eher nach deinem Router aus, der da Probleme macht.

• Danke für die Antworten. Es handelt sich um einen Huawei e5372. Ich werde bei Gelegenheit mal einen anderen Router testen.

• Liegt definitiv am Router.
    Kann auch eine o2 Karte tagelang in der Fritzbox 6842 nutzen (bekanntermaßen kann die wirklich nur LTE).
    Mit der üblichen 24h Trennung natürlich, aber danach wird sofort neu verbunden!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!