o2 LTE überbucht und nutzlos?

• Weshalb genau? Der Thread ist schon richtig.
    Wenn es einigen Leuten nicht passt...einfach überlesen ;)

Kannst du dann mal bitte das Pendant für die anderen, z.B. "Vodafone LTE überbucht und nutzlos" verlinken?

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Kannst du dann mal bitte das Pendant für die anderen, z.B. "Vodafone LTE überbucht und nutzlos" verlinken?

Wenn Du das Thema erstellen möchtest, bitte.
    Ich bin nun mal kein Fanboy eines bestimmten Netzes wie einige Antwortgeber;).
    Ich habe lediglich die Erfahrung eines anderen Users faktenbasiert bestätigt, auch wenn einigen das scheinbar nicht passt.

Ich weiß durchaus, dass es Gegenden gibt wo man das Netz von VF vergessen kann.
    Hier auf Rügen oder in meiner Heimat ist es durchaus gut zu gebrauchen und nicht von einer B20-Monokulter gekennzeichnet.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Wenn Du das Thema erstellen möchtest, bitte.
    Ich bin nun mal kein Fanboy eines bestimmten Netzes wie einige Antwortgeber;).
    Ich habe lediglich die Erfahrung eines anderen Users faktenbasiert bestätigt, auch wenn einigen das scheinbar nicht passt.

Ich weiß durchaus, dass es Gegenden gibt wo man das Netz von VF vergessen kann.
    Hier auf Rügen oder in meiner Heimat ist es durchaus gut zu gebrauchen und nicht von einer B20-Monokulter gekennzeichnet.

Nein, ich möchte das Thema nicht erstellen, weil ich einfach nur kein Fan von neuen oder alten ausgegrabenen Threads bin, die genauso gut, wie hier zutreffend im Netzqualitätsthread behandelt werden könnten. Ich dachte hier gäbe es vielleicht was neues, aber wenn man zum x-ten Mal etwas zu Würzburg liest, möchte ja vielleicht noch jemand etwas dazu schreiben wie es in Holzminden aussieht :D

Cellmapper

• Im Netzqualitätsthread wird es dann doch nur noch unübersichtlicher. Ich finde das Thema ist hier besser aufgehoben.

Genau dafür ist der Netzqualitätsthread aber da. Nur eben nicht, um zum 20. mal einen Speedtest aus Würzburg zu posten. Dafür gräbt man kein altes Thema wieder aus.

• [USER="220059"]Maxri[/USER] du musst es doch nicht lesen.
    Der Thread ist offen, also kann auch jeder was zum Thema hier posten.

Der andere Thread ist eh schon total unübersichtlich.

Hier geht es ja speziell um die schlechte Performance des Netzes und nicht um irgendwelche erreichte Maximalwerte bei Speedtests.
    Die Netzüberlastung ist ja nicht zu übersehen. Schau doch mal mal direkt bei o2 in das Forum. Täglich neues Klagen über "trotz LTE kein Datendurchsatz" quer durch die Republik.

• Wo habe ich eine punktuelle Überlastung denn bestritten? Zur Netzqualität zählt gute Performance genauso wie schlechte, daher meiner Meinung nach ausreichend es in einem Thema zu haben.

• Wo ist der Unterschied zur Netzqualität? :confused:
    Wenn die 5 Beiträge am Tag dort zu unübersichtlich sind, schlage ich vor für jeden Sender aller Netzbetreiber mit langsamen LTE Durchsatz einen eigenen Thread zu erstellen :D

Cellmapper

• Wo ist der Unterschied zur Netzqualität? :confused:
    Wenn die 5 Beiträge am Tag dort zu unübersichtlich sind, schlage ich vor für jeden Sender aller Netzbetreiber mit langsamen LTE Durchsatz einen eigenen Thread zu erstellen :D

Nachvollziehen kann ich euer Bestreben/Gängelei auch nicht.
    Hier kann jeder in einem Thread(einen Bestehenden nutzen, einen Neuen eröffnen,... ) posten was er will, zumal die Konversationen in das Thema passend ist.

Es gibt nun mal Antworten, die nicht alle teilen, aber dennoch richtig sein können.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Nachvollziehen kann ich euer Bestreben/Gängelei auch nicht.
    Hier kann jeder in einem Thread(einen Bestehenden nutzen, einen Neuen eröffnen,... ) posten was er will, zumal die Konversationen in das Thema passend ist.

Es gibt nun mal Antworten, die nicht alle teilen, aber dennoch richtig sein können.

Ich habe es in Frage gestellt, keine für mich nachvollziehbare Antwort bekommen, somit ist die Sache für mich erledigt und jeder darf eben, wie du sagst, posten was und wo er will. Dann warten wir mal auf den nächsten Thread ala "Wo fängt für Sie Demokratie an, Herr Dr. Markus Jodl von der Telekom AG ?"

Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!