o2 LTE überbucht und nutzlos?

• Habe ein Honor 7x und bei mir mit o2 LTE immer nur 2 Mbit/s meistens.
    Bei einem Moto z2 Play habe ich meistens statt LTE wie beim 7x LTE+ stehen mit derselben Karte,und Speed von 10 bis 13 Mbit/s.
    Was genau bedeutet denn LTE+ und wieso habe ich es bei meinem Honor 7X nicht?
    beim Honor 7x steht auch ab und an Mal LTE+,hat dann aber auch nur 2 Mbit/s.
    Einziges was ich gefunden habe ist das das Moto Z2 Play wohl mehr LTE Bänder unterstutzt.

Rein theoretisch sollte das keinen Unterschied machen, wo hast du diese Beobachtung gemacht?

• [USER="220865"]Telefonicer[/USER] Bei mir Zuhause in Köln.
    Habe jetzt bestimmt gestern und heute parallel gemessen mit der selben App und mit Honor 7x nur 2 Mbit/s und mit z2 Play 13 Mbit/s ca mit LTE+.
    Beides mit demselben o2 Free Vertrag.
    Wenn das z2 Play auf LTE geht statt auf LTE+,dann dort auch nur 2 Mbit/s.
    beim 7x bleibt es auch bei LTE+ bei 2 Mbit/s.:

• [USER="220865"]Telefonicer[/USER] Bei mir Zuhause in Köln.
    Habe jetzt bestimmt gestern und heute parallel gemessen mit der selben App und mit Honor 7x nur 2 Mbit/s und mit z2 Play 13 Mbit/s ca mit LTE+.
    Beides mit demselben o2 Free Vertrag.
    Wenn das z2 Play auf LTE geht statt auf LTE+,dann dort auch nur 2 Mbit/s.
    beim 7x bleibt es auch bei LTE+ bei 2 Mbit/s.:

Könnte es sein, dass von B3 B7 B20 das z2 Play lieber B7 mit dazu nimmt und das 7x B3+B20 (oder andersrum) macht?

• OK,vielen Dank,werde ich machen.
    ist schon echt heftig,gefuhlt ewig habe ich mich Zuhause mit den 2 mbit/s Rum geärgert von o2,und instsgram und Co sowie Downloads aus dem Play Store waren quälend langsam.
    War beim Honor 7X so,auch beim Honor 10 und View 10,beim Moto G5 und so weiter.
    Beim Moto Z2 Play ist es komplett anders,fast dauernd LTE+ und surfen geht flüssig und meist zwischen 13 und 16 mbit/s.
    Zur gleichen Zeit parallel mehrfach mit dem Honor 7X gemessen,2 Mbit/s.
    Aber sobald das Z2 Play von lte+ zu LTE wechselt,wird es auch mit 2 Mbit/s echt lahm.

• mit mein moto g5 erreicht beim dl mehr mbits als mein iphone 6s.... (1-2 mbits)

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Weil es doch relativ gut zum Thema paßt -
    hier ein neuer "Spitzenwert" für o2 LTE:

Meßort: Bodensee, Seestr. direkt beim Strandbad Nonnenhorn.
    (Wie üblich o2 nur mit einem LTE 800 Standort...)

o2 UMTS ist geringfügig besser, aber auch nicht wirklich die Offenbarung :(

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Weil es doch relativ gut zum Thema paßt -
    hier ein neuer "Spitzenwert" für o2 LTE:

Meßort: Bodensee, Seestr. direkt beim Strandbad Nonnenhorn.

Das ist wirklich ein Komplettausfall, und schlechter als EDGE von guten Anbietern.

70 KBit/s waere nicht mal fuer EDGE wirklich gut, und ueber 480ms Ping sind deutlich schlechter als gutes EDGE.

o2 UMTS ist geringfügig besser, aber auch nicht wirklich die Offenbarung :(

Das ist schon deutlich besser, zwar auch nicht wirklich toll, aber zumindest so das eine normale Smartphone- und Tabletnutzung kein Problem ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!