o2 LTE überbucht und nutzlos?

• Wie versprochen ein paar Speedtests (nachdem meine 21Mbit/s Drossel aufgehoben wurde)
    LTE 800 / Band 20:

LTE 2600 / Band 7:

Schlechter als beim letzten Mal?!
    Allerdings ist auch der Empfang sehr schwach...

LTE 1800 / Band 3:

(Alle Werte mit der Fritzbox 6820 und ohne Außenantenne, Halle (Saale) nähe HBF Rückseite)

Nach dem Umstecken in den Huawei Cube B618 kommt dann das erste Grinsen...
    Na also o2, geht doch!:

Ebenfalls ohne Außenantenne.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Schade, dass die Drossel so spät aufgehoben wurde. Mit B7 habe ich 142 Mbit/s und B3 20 MHz 124 Mbit/s an meiner Heimstation erreicht. Bin leider nicht mehr dazu gekommen, die SIM in mein S8 einzulegen, bevor die 150 GB verheizt waren. Wäre mal interessant zu erfahren, ob es wirklich eine 225 Mbit/s-Glasdecke gibt.

Reale Anwendungen sind teils aber sehr ernüchternd: Das Xbox-CDN liefert nur so 15 MBit/s, während VF Kabel 200 und VDSL 100 bis 90 Mbit/s gehen. Prime Video läuft oft nicht mit 1080p, sondern SD. Das ist man bei Telekom StreamOn so auch nicht gewohnt...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Wo peert Telefónica denn? Privat oder öffentlich am DE-CIX?

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

• Wow über 100mb/s im Telefonica Netz ,ich glaube das erreicht man sehr sehr selten

Wenn man bedenkt das doch viele LTE800 Stationen inzwischen so 40-45 MBit/s Down- und 8-11 MBit/s Upstream schaffen, eine LTE 800/2600 oder 800/1800 Station aber dreimal soviel Kapazität hat, ist das nicht unrealistisch.

• Stimmt, es geht aufwärts:

Auch nett: Durch die Free-Option wurde die 50 MBit/s-Drossel meines All-in-L aufgehoben.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Und gutes Netz.

Wenn dann bitte SEHR gutes Netz, wir wollen ja schon bei den Fakten bleiben :D

Zitat:"
    Die Modernisierung der Netzinfrastruktur kam im ersten Halbjahr sehr gut voran; die Integration der Netze von Telefónica Deutschland und E-Plus befindet sich im Endspurt. In immer mehr Städten wie München, Stuttgart, Halle, Braunschweig und Potsdam zeigt sich, dass das konsolidierte Netz auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb liegt."

OK:):top::p

• Ja, kann ich mit leben ;)
    Für mich persönlich hat es die Auszeichnung auch verdient und nicht die, die damit werben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!