o2 LTE überbucht und nutzlos?

• Wurde der Tarif wirklich 1:1 auf die o2 Plattform migriert. Weil ich dachte die o2 Plattform koennte keine Tarife mit unbegrenztem Highspeed-Datenvolumen. Aber wenn es so funktioniert, ist es natürlich toll.

Bei den orginalen o2 Tarifen wurde ja mit Erreichen des Kosten-Airbags auch gedrosselt.

• Ja, es wurde tatsächlich 1:1 migriert. Die Hauptkarte ist im Handy und eine Multi-SIM im Router. Bei der Umstellung damals konnte mir allerdings die Hotline nicht beantworten, ob es funktionieren würde und falls nicht, sollte ich die Rechnung reklamieren. So habe ich es einfach getestet und es hat funktioniert.

• Dann lohnt sich der Tarif natürlich jetzt schon extremst - eigentlich war er schon immer intressant auch wenn er erst noch kein LTE hatte aber eben damals nicht ohne ADAC Mitgliedschaft zu bekommen

Da faellt mir jetzt wieder dieser Cartoon ein:

• Wenn ich damals nicht bereits ADAC-Mitglied gewesen wäre, hätte schon für den Tarif eine Mitgliedschaft abgeschlossen und dann wieder gekündigt, denn langfristig hätte es sich gelohnt. Zwar ist der Tarif nicht so günstig, aber da man die Flats auf 3 Karten gleichwertig nutzen kann, relativiert es sich. Außerdem entstehen bei Nichtnutzung keine Kosten, was auch ein großer Vorteil ist. Einziger Nachteil ist eben die 7,2 Mbit/s, die sicherlich nicht jedem reichen würde.

Ich denke, daß es deshalb auf der o2-Plattform funktioniert, da die Verbindung als Internet-by-Call mit etwa 1000 Euro pro GB abgerechnet wird, was auch so in der Rechnung steht. Als ich die erste Rechnung von o2 bekam, habe ich erstmal schlucken müssen, bis ich die korrekte Rabattierung sah.

Sicherlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis Unlimited-Tarife mit Speed-Limit von mehr als nur 1 Mbit/s zu moderaten Preisen erhältlich sind.

• Wenn ich damals nicht bereits ADAC-Mitglied gewesen wäre, hätte schon für den Tarif eine Mitgliedschaft abgeschlossen und dann wieder gekündigt, denn langfristig hätte es sich gelohnt. Zwar ist der Tarif nicht so günstig, aber da man die Flats auf 3 Karten gleichwertig nutzen kann, relativiert es sich. Außerdem entstehen bei Nichtnutzung keine Kosten, was auch ein großer Vorteil ist. Einziger Nachteil ist eben die 7,2 Mbit/s, die sicherlich nicht jedem reichen würde.

Ich denke, daß es deshalb auf der o2-Plattform funktioniert, da die Verbindung als Internet-by-Call mit etwa 1000 Euro pro GB abgerechnet wird, was auch so in der Rechnung steht. Als ich die erste Rechnung von o2 bekam, habe ich erstmal schlucken müssen, bis ich die korrekte Rabattierung sah.

Sicherlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis Unlimited-Tarife mit Speed-Limit von mehr als nur 1 Mbit/s zu moderaten Preisen erhältlich sind.

War es zu "Highspeed für Jedermann" Zeiten auch gedrosselt, oder nicht?

• Zu der Zeit habe ich den Stick Option Icon 505 genutzt, der mit 14,4 Mbit/s angegeben ist, dennoch bin ich nie über die 7,2 Mbit/s hinausgekommen. Die Frage ist nun, ob es am Stick lag oder ob "Highspeed für Jedermann" nur galt, sofern ein Datenpacket gebucht war. Hätte man aber ein Datenpaket gebucht wäre man ja irgendwann in die Drossel gelaufen.

• Hätte da mal eine Frage. Bin seit Juli wieder O2 Kunde. Habe den O2 Free mit 10GB Data für mich und meinen Sohn abgeschlossen. Bei Sohn( iPhone 6) zeigt es LTE an, bei mir( iPhone X) seit einsetzen der Karte "nur" 3G. Ist begannt ob es mit dem X Probleme beim empfang gibt, oder liegt es an O2???? Help please......:)

• Wechsel doch zum Eingrenzen des Problems einfach mal kurz die SIMs zwischen beiden Geräten - da siehst Du recht schnell, ob es an der SIM oder dem Gerät liegt.

• Hätte da mal eine Frage. Bin seit Juli wieder O2 Kunde. Habe den O2 Free mit 10GB Data für mich und meinen Sohn abgeschlossen. Bei Sohn( iPhone 6) zeigt es LTE an, bei mir( iPhone X) seit einsetzen der Karte "nur" 3G. Ist begannt ob es mit dem X Probleme beim empfang gibt, oder liegt es an O2???? Help please......:)

Aber LTE ist auf dem X schon aktiviert?

Apple iPhone 8

Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!