Sharp GX30 manual (Englisch)

• ...als langjähriger T68i Nutzer folgende Fragen:

- kann man bei ankommenden Anrufen den Klingelton "muten", also spontan ausschalten, ohne den Anrufer wegzudrücken (womöglich mit einer der Seitentasten)
    - kann man Anrufe aufzeichnen?

Gruß

rawg

• kann jemand die fragen in den letzen beiden posts beantworten?

-themes? wecheln ja/nein? runterladen per wap ja/nein?
    -anruf muten?
    -anrufe aufzeichnen?

• Zitat

Original geschrieben von altariq
    hey was mich noch interessieren würde, gibt es verschiedene themes zur auswahl? oder muss ich immer das plöde voda menü angucken?
    also mein so wie beim t6xx von S///

sofern ich das net irgendwie übersehen hab musste immer das vodaphone menü benutzen :(
    aber ansonsten echt nen n1 handy :)
    zu den beiden anderen fragen weis ich keine antwort

• So, bin nun auch "stolzer" Besitzer des GX30

Mein Ersteindruck:

- Geniales Display, welches leider durch das häßliche Vodafone Menü nicht richtig zur Geltung kommt.

- Das Handy ist ziemlich groß, dachte das Z600 wär schon ein Totschläger, aber das Ding sprengt alle Grenzen, aufgeklappt erinnert es mich an das 7650 :D
    Und selbst zusammengeklappt ist es so groß wie manch anderes Candy-Bar-Handy...
    Da sehne ich mich doch wieder nach meinem E700, da stimmte zumindest die Größe...

- Die Kamera macht schon geniale Fotos, nur leider darf sich dann auch überhaupt nichts bewegen, sonst ist alles total verwackelt, da die Cam sehr stark nachzieht...

Ansonsten stört natürlich noch das übliche was schon bekannt ist: Eingeschränktes BT, keine MP3 Ringtones, und halt alles andere was so an Vodafone Handys nerven kann :rolleyes:

Aber an sonsten ein solides Handy :D

• Zitat

Original geschrieben von Horizon
    bei mobilefly.com gibt es wohl scheinbar auch eine freie Version: das GX32 für IMHO relativ moderate 657€. Allerdings wird dann wahrscheinlich nochmal der Zoll zuschlagen...

danke für den link!
    weisst du zufällig wie teuer der zoll sein wird?!
    benz-driver musste für sein gx22 zusätzlich noch mehrwertssteuer bezahlen (20%!!!)! musst man das auch in deutschland?!
    für zoll musste benz-driver nur die bearbeitungsgebühren bezahlen...

• Das hier ist wohl der Thread, denn du meinst.

Ich gaube mit dem Zoll das ist wohl etwas Glücksache. Also ich hatte mal für ein Handy von den Philipinen 20% bezahlt und das scheint wohl auch der übliche Kurs zu sein.

Handys sind wohl frei vom eigentlichen Zoll, aber dafür fällt Umsatzeinfuhrsteuer (oder so etwas ähnliches ;) ) an.

Ich würde einfach mal direkt beim Zoll anrufen und nachfragen...

• Hallo,

Zusätzlich zum Einfuhrzoll der EG wird bei der Einfuhrzollabfertigung in
    Deutschland die Einfuhrumsatzsteuer -EUSt- in Höhe von 16% bzw. 7% erhoben

Die Einfuhr von Mobiltelefonen ist somit zoll-, nicht jedoch EUSt-frei

Die reine Zollabfertigung selbst dauert normalerweise ca. 2-3 Tage
    (an Weihnachten, Ostern oder Pfingsten kann es etwas länger dauern).

Weitere Infos auf http://www.zoll.de .Gruss Nevada

• thx @ horizon & nevada

aaaahhh... mit diesen ganzen steuersch#!*§ komm ich gar nicht mit klar! :D
    wie sähe es denn jetzt aus, wenn das handy 657€ kostet, mit der EUSt + Zollabfertigung + keine ahnung was...?! --> also gesamtpreis?!

• MP 3 Player

Wer kann mir denn sagen, warum mein GX 30 nur 16 MP3- Tracks anzeigt und auch nur wiedergibt :confused: ? Ich habe 22 Tracks per externen Kartenlesegerät auf die (leere und vorher im GX30 formatierte) 256 mb SD-Speicherkarte überspielt. Diese Titel kann ich auch von der SD-Karte mit dem PC abspielen. Die Tondateien habe ich auch mit der empfohlenen Bitrate von 128 Kbit/s übertragen (waren so auf den Festplatte gespeichert). Alle Tracks befinden sich in dem Ordner "Sounds".
    Ich bitte um Tipps !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!