Sharp GX30 manual (Englisch)

  • So, nun besitz ich auch ein GX30, aber mit Swisscom Logo!


    Ich habe jetzt ein paar Fragen. Auf meiner Verpackung steht: "Brilliantes Display 65 000 Farben mit neuester Technologie!"


    Was soll das jetzt heissen?


    Und ich hab kurz das Handbuch durchgelesen, und dort war die Rede immer von dass man das Handy erst ausschalten muss bevor man die SD-Karte wechselt!


    Sollt ich das beachten?


  • kannst du ein pic von deinem gx30 machen?
    würde mich interessieren wie das branding von swisscom aussieht!
    gibt's von swisscom auch so ein "live!" menü wie von vodafone oder hast du das original sharp menü?


    jetzt noch nen paar fragen:


    1. kann man die LED-leuchte auch als taschenlampe benutzen (beim gx20 geht's)?
    2. gibt's eigentlich nen picture phonebook (gx20 hat's)?
    3. wieviel internen speicher hat das gx30 jetzt genau? (sorry, falls es schon gepostet wurde)
    4. wieviele sms kann es im handy speichern?
    5. sollte man sich eher SD-karten oder MMC-karten kaufen? welches der beiden karten ist verbreiteter bei elektro-geräten? gibt's da überhaupt unterschiede zwischen beiden?
    6. funzen die kalender bei midlet.org (ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr KEINEN kalender braucht!!!)???

  • Zitat

    Original geschrieben von SmokinSungha
    1. kann man die LED-leuchte auch als taschenlampe benutzen (beim gx20 geht's)?


    Ja, wenn es zusammengeklappt ist, einfach die Lautstärkewippe für 2 sec. drücken.


    Zitat


    2. gibt's eigentlich nen picture phonebook (gx20 hat's)?


    Ja


    Zitat


    3. wieviel internen speicher hat das gx30 jetzt genau? (sorry, falls es schon gepostet wurde)


    6mb + 8mb SD-Karte



    Deine anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.

  • Die Software in der Schweiz scheint aber anders zu sein, als bei uns in der BRD.
    Mich würde es mal interesieren, ob bei den Schweizern auch die Bluetooth schnittstelle geht. Das heißt vom Handy zum Handy. Bei mir geht es nicht, auch nicht von PC zum Handy. So ein M.st.
    mfg

  • Brummbaer
    Die Soft der schweizer GX30 ist genauso Vodafone-gebrandet wie die der deutschen, nur das die Icons wohl anders designed und angeordnet sind.


    Desweiteren wird auch bei denen BT kastriert sein :(


    Und das BT kastriert ist, wurde hier schon mehrfach im Thread erwähnt.

  • neo


    thx für die infos!
    das mit der taschenlampe + 6mb interner speicher gefällt mir (obwohl ich mal gelesen hatte 8mb intern...)!
    hatte im vodafone shop nen bisschen mit rumgespielt und bei "mein telefon"-->speicherstatus sind irgendwie nur 4mb angezeigt (wenn ich mich recht erinnere)! wo sind die restlichen 2mb? für mms+java oder wie?


    zum pic caller id: ist das ganze externe display mit dem pic ausgefüllt?
    die quali müsste ja recht gut sein wegen den 65k farben oder nicht?
    und ist nur das pic abgebildet oder auch der name/rufnummer?


    b.a.


    weiss nicht, aber irgendwie gefällt mir das vodafone logo sogar besser als das von swisscom! :D


    immer noch 3 fragen die offen stehen:


    1. wieviele sms kann es im handy speichern?
    2. sollte man sich eher SD-karten oder MMC-karten kaufen? welches der beiden karten ist verbreiteter bei elektro-geräten? gibt's da überhaupt unterschiede zwischen beiden?
    3. funzen die kalender bei midlet.org (ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr KEINEN kalender braucht!!!)???

  • Zitat

    Original geschrieben von Neo(HH)
      Brummbaer
    Die Soft der schweizer GX30 ist genauso Vodafone-gebrandet wie die der deutschen, nur das die Icons wohl anders designed und angeordnet sind.


    Desweiteren wird auch bei denen BT kastriert sein :(


    Und das BT kastriert ist, wurde hier schon mehrfach im Thread erwähnt.


    Auf http://213.249.206.60/europe/u…res.asp?type=blue&id=gx30 sind die Daten gelistet! Es wird nie tauglich für Bluetooth Datenaustausch sein! :(

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • SmokinSungha
    Also, das mit dem Speicher kann ich nicht mehr genau nachschauen, da meines schon wieder verpackt ist. Ich meine aber 6mb gelesen zu haben.


    Das Foto bei "Caller ID" wird nicht auf dem Aussendisplay angezeigt, zumindest hat es das in meinen 3-4 Versuchen nicht getan. Auf dem Innendisplay sieht man aber ein kleines Bild neben Namen sowie einer Anrufanimation, die man aus ein ein paar versch. festlegen kann. Man kann sogar anstatt der Anrufanimation einen Ausschnitt aus einem Bild anzeigen lassen. Diese ganze Anzeige wechselt alle 2 Sekunden mit dem Foto des Kontaktes, was als Fullscreen angezeigt wird. Hoffe das war jetzt verständlich :D


    Ich würde dir eher SD-Karten empfehlen. Wird in mehr Cams als MMC verwendet und ist imho zukunftssicherer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!