Sharp GX30 manual (Englisch)

• Ich habe ja auch seit gestern auch das GX 30 und muß sagen, Klang, Bild und Sprachqualität sind einfache spitze. Aber was ich vermisse sind die zwei Sendezentralen für SMS. Man kann nur eine Nummer eingeben. Endweder die 000 oder die 333. Bei den Nokia 5110,6220,3310,3330,7650 und das 6600 war es besser. Leider haben diese Geräte keine gute Sprachqualität. Und ganz zu schweigen von Sound. Ich konnte leider auch kein Board für Sharp Handy´s finden. Gibt es denn schon Logos oder Poly´s für dieses Gerät zum downloaden ? Aber das hätte wohl auch wenig sinn, wenn man die Sachen nicht aufs Handy bekommt. Wenn das gehen würde, dann wäre es echt das Superteil. Ausser die Kamera, da muß man echt die Finger still halten um ein gutes Foto zu machen.

Für Rentner wäre es nichts.

• Zitat

Original geschrieben von Brummbaer
    Gibt es denn schon Logos oder Poly´s für dieses Gerät zum downloaden ? Aber das hätte wohl auch wenig sinn, wenn man die Sachen nicht aufs Handy bekommt. Wenn das gehen würde, dann wäre es echt das Superteil.

Falls du mit "Logos" Wallpaper meinst, so bekommst du sie entweder per WAP, IR oder einen SD-Cardreader/-writer auf das GX30.
    Poly´s werden dir nicht viel bringen, da du sie nicht als Klingelton verwenden kannst. Es sei denn du möchtest dein GX30 als MP3 Player nutzen.

• Fisch-Foto

Hi,
    könnte einer von euch vielleicht so freundlich sein, und mir das Hintergrundbild mit den Fischen an meine Email-adresse schicken,weil ich es aus versehen gelöscht habe. :flop: dogking56@hotmail.com

Vielen Dank im Voraus :)

• Zitat

Original geschrieben von Neo(HH)
    Falls du mit "Logos" Wallpaper meinst, so bekommst du sie entweder per WAP, IR oder einen SD-Cardreader/-writer auf das GX30.
    Poly´s werden dir nicht viel bringen, da du sie nicht als Klingelton verwenden kannst. Es sei denn du möchtest dein GX30 als MP3 Player nutzen.

hä? poly's sind doch nie mp3s oder nicht?! poly's sind doch midi's + mmf's?!

ein paar fragen:

1. viele schreiben dass man verwackelte pics macht, wenn man nicht absolut still halten kann... da es aber jetzt die neue option "auslösezeit" (oder so) gibt, ist das doch kein problem mehr, wenn man die geschwindigkeit auf "schnell" einstellt, oder?

2. kann man das betreiberlogo(text) wegbekommen? meine jetzt das "vodafone" auf dem hauptdisplay! bei meinem e710 gibt's dafür nen extra menüpunkt! müsste dann doch auch mit dem gx30 gehen?!

3. gibt's nur das ICON menü oder noch andere? bei meinem e710 gibt's noch 2 weitere! wichtig wäre für mich das "seitenmenü" wie bei den nokias (3310,...)!

4. funzen jetzt die java kalender von midlet.org?!

• Zitat

Original geschrieben von SmokinSungha
    hä? poly's sind doch nie mp3s oder nicht?! poly's sind doch midi's + mmf's?!

Ich habe nie geschrieben das polyphone Töne MP3´s sind ;)

Zitat

1. viele schreiben dass man verwackelte pics macht, wenn man nicht absolut still halten kann... da es aber jetzt die neue option "auslösezeit" (oder so) gibt, ist das doch kein problem mehr, wenn man die geschwindigkeit auf "schnell" einstellt, oder?

Bringt auch nicht viel :(

Zitat

2. kann man das betreiberlogo(text) wegbekommen? meine jetzt das "vodafone" auf dem hauptdisplay! bei meinem e710 gibt's dafür nen extra menüpunkt! müsste dann doch auch mit dem gx30 gehen?!

Nein geht imho nicht.

Zitat

3. gibt's nur das ICON menü oder noch andere? bei meinem e710 gibt's noch 2 weitere! wichtig wäre für mich das "seitenmenü" wie bei den nokias (3310,...)!

Gibt es imho auch nicht.

• Hallo
    Ich besitze immoment das T610.
    Will mir neues Handy zulegen.
    Hab mir die seiten 1-14 durchgelesen.
    Vielleicht hat einer beid eGeräte schon benutz ich wiess nicht ob ich mir das:
    Sx1 oder Gx30 zulegen soll.
    Kalender usw. brauch ich nicht!
    Ich will aber nicht zu D2 bin eingefleischter D1 Kunde und will das das auch so bleibt.Deswegen frage zu dem branding. Kann ich das irgendwie weg machen wie z.B. anderes Displayprofiel? Denn im Menue ist ja alles auf Vodafon abgestimmt kann man das ändern? Oder kann ich manche dinge nur mit Vodafon benutzen?

• Dimethylamin
    Über die groben Unterschiede GX30 <-> SX1 habe ich dich ja schon vorhin per PN aufgeklärt. Alles weitere zum SX1 findest du im Siemens Forum.

Du kannst weder das Hardware- noch das Softwarebranding entfernen. Ebenso kannst du keine Displayprofile auswählen bzw. ändern.

Ob du als T-Mobile Kunde mit einem Vodafone gebrandeten GX30 rumrennen möchtest, musst letztendlich du selbst entscheiden.

Ich für meinen Teil finde das Menübranding nicht so schlimm, das Hardwarebranding ist natürlich blöd. Was mich am meinsten stört ist der ständig sichtbare rote Balken unten im Hauptdisplay.

Letztendlich muss aber jeder für sich entscheiden ob er mit einem so stark gebrandeten Handy leben kann oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Neo(HH)
    Ich habe nie geschrieben das polyphone Töne MP3´s sind ;)

aber das gx30 kann doch polys als klingeltöne abspielen oder nicht?! :confused:

fragen 1-3: hm... das ist ja RICHTIG sh!#!!!

immer noch eine frage die nicht beantwortet wurde:

4. funzen jetzt die java kalender von midlet.org?

• Also sehe ich das richtig das dass Handy keinen vernünftigen Terminkalender hat?

Dann hat es sicher auch keine vernünftige Möglichkeit das man die Daten per Outlook abgleichen kann oder??

Nun für ein Handy das 599€ kostet habe ich eigentlich mehr erwartet. Was nutzt einen das schönste Display wenn das Handy nicht einmal die normalen Dinge des Alltages erledigen kann.

Also wieder ein Handy mehr für den "Schulhof"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!