Sharp GX30 manual (Englisch)

• Ausstattung mager, Qualität super

Nun habe ich mein GX30 3 Tage intensiv getestet, jeden Tag eine Akkuladung (s.u.), und ich kann sagen, daß ich keinerlei Fehlfunktion feststellen kann. Alle Funktionen arbeiten ausserst präzise, bis jetzt keinerlei Bugs (toi,toi,toi!) :D
    Von der fehlenden Ausstattung (Termine,Sprachwahl etc.) haben wir ja schon gelesen, ich muß es wohl akzeptieren, aber alle Interessenten seien gewarnt: Schaut euch vorher an, ob ihr darauf verzichten könnt. Leider sind die bis jetzt im Internet zu lesenden Testberichte sehr ungenau und Vodafone äussert sich auf der Shop-Seite im Detail auch nicht zur Ausstattung. So sind halt die "Früh-Käufer die "gea.schten".
    Noch ein Wort zur Foto- Funktion: Ich habe die Qualität auf "XXL"(858x1144/Fine) eingestellt, ein Bild hat dann so um 300 KB, und ich kann nur sagen, "mit der Qualität kann ich super leben". Ich habe ein solches Foto auf Fotopapier gedruckt, DIN A4(!!), sehr akzeptabel :top: . Als Ersatz für meine Spiegelreflexkamera mit 30-200 Zoom natürlich nicht geeignet, aber für eine schnelle Erinnerung einfach Bestens. Zumal man ja seine Kamera jetzt immer dabei hat. Auch das "Bilderordnungssystem" mit der Mini-Übersicht ist wirklich gut. Und als MMS mit ca. 90 KB als PC- Bild auch noch gut anschaubar.
    Und nach der 3. Acculadung und nicht ständigem "Spielen" kann ich an der Accu- Anzeige nach 28 Stunden noch keinen Verbrauch ablesen.

Und dann schreibt doch mal mit dem SX30 eine SMS : die Tastatur habe ich von NOKIA-Viel-Schreibern testen lassen : :cool: , und das riesen Display mit der feinen schwarzen Schrift auf weissem Grund: :D .

Bis jetzt bereue ich den Kauf nicht, trotz VD-Branding, aber unter den meisten Autokennzeichen steht der Lieferhändler und keiner regt sich auf, und wenn ein roter Rennwagen ein Rennen gewinnt, freut sich halb Deutschland und ganz Italien, also, was solls...!

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ich bin zwar nicht MPTelecom, aber wenn du gestattest:

Ein Entbranden der SW ist

1. illegal
    2. wohl beim GX30 (genauso wie beim GX20) wohl nicht möglich.

Ich muss zugeben, dass ich die Diskussion über (Il-)Legalität des Entbrandens nicht verfolgt habe. Im Werbe ist aber ständig Entbranden durch die Händler angeboten worden, deshalb fragte ich! :)

Gruß

J-man

• Lieber charles,

absolut 100%!!! Klasse geschrieben!!!
    Bisher hab ich es auch jeden Tag geladen, kann es einfach nicht aus der Hand legen und MP3 dudelt fast den ganzen Tag von sich hin, das braucht Saft besonders ohne Headset. Habe 2 Alben drauf.
    Finde den Klang über den Lautsprecher sehr gut - Hallo das Dingen is ein Telefon!!! Was erwartet Ihr, welcher Hersteller kann es besser???

Kann Dir nur zustimmen, bin mit dem GX30 überaus zufrieden.
    Die Kalenderfunktion habe ich bei noch keinem Mobile benutzt.
    Zu Not kann man auch die Alarmfunktion dazu verwenden.

Sensationell finde ich nach wie vor (war auch schon beim GX20 der Fall) den Abgleich mit Outlook, kein mir bekanntes Mobile beherrscht die Funktion so perfekt!
    Egal ob SE, Nokia, Siemens usw. irgendwas war da immer Mist.
    Entweder wurde die Postanschrift nicht übernommmen, oder die Einträge waren unvollständig, ganz arg - ein versehentlich auf den Telefon gelöschter Kontakt war nach der Syc. auch im Outlook verschwunden.
    Solche Fehler gibt es bei Sharp nicht. :top:

Schade, dass man Bluetooth nur zum Freisprechen nutzen kann.
    Aber es muss ja noch paar Verbesserungsmöglichkeiten für das im Sommer
    erscheinende Sharp GX40 UMTS geben. ;)

Liebe Grüße und allen einen guten Tag.

Seid nett zueinander !!!

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Zitat

Original geschrieben von j-man
    Ich muss zugeben, dass ich die Diskussion über (Il-)Legalität des Entbrandens nicht verfolgt habe. Im Werbe ist aber ständig Entbranden durch die Händler angeboten worden, deshalb fragte ich! :)

Gruß

J-man

Es läßt sich nicht "entbranden", weil die deutsche Version EXKLUSIV von VF vertrieben wird. Man könnte lediglich die (Taiwan) Software aufspielen ....

• sowas in der Richtung schwebte mir ja auch vor :D

Gruß

J-man

EDIT: Aber die Frage bleibt ja bestehen, ob dadurch das BT in voller Funktionalität verfügbar sein würde!?

• Erinnerungen

Hallo zusammen!

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, sich an ein Ereignis durch das GX30 rechtzeitig erinnern zu lassen? :confused:

Bietet vodaphone eine Java-Applikation dafür an?

Das wäre für mich vielleicht sogar ein Grund, auf das GX30 zu verzichten... :(

Meine zweite Frage: wie sind die Klingeltöne? Gameboy-mässig oder besser?

Gruss capicu

p.s. geht datenübertragung nicht per USB?

• Hallo,
    sehr schöner einstiegstest charles :top:
    zu meinem vorgänger@ das ding hat 40 poly stimmen da erwartet man mehr als game boy geplarre :D außerdem kann es MP3's über den lautsprecher wiedergeben im gegensatz zum sx1 etc.

Meine frage an alle besitzer:
    Habt ihr es durch vertragsverlängerung oder durch neuvertrag bekommen?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!