Ausstattung mager, Qualität super
Nun habe ich mein GX30 3 Tage intensiv getestet, jeden Tag eine Akkuladung (s.u.), und ich kann sagen, daß ich keinerlei Fehlfunktion feststellen kann. Alle Funktionen arbeiten ausserst präzise, bis jetzt keinerlei Bugs (toi,toi,toi!)
Von der fehlenden Ausstattung (Termine,Sprachwahl etc.) haben wir ja schon gelesen, ich muß es wohl akzeptieren, aber alle Interessenten seien gewarnt: Schaut euch vorher an, ob ihr darauf verzichten könnt. Leider sind die bis jetzt im Internet zu lesenden Testberichte sehr ungenau und Vodafone äussert sich auf der Shop-Seite im Detail auch nicht zur Ausstattung. So sind halt die "Früh-Käufer die "gea.schten".
Noch ein Wort zur Foto- Funktion: Ich habe die Qualität auf "XXL"(858x1144/Fine) eingestellt, ein Bild hat dann so um 300 KB, und ich kann nur sagen, "mit der Qualität kann ich super leben". Ich habe ein solches Foto auf Fotopapier gedruckt, DIN A4(!!), sehr akzeptabel :top: . Als Ersatz für meine Spiegelreflexkamera mit 30-200 Zoom natürlich nicht geeignet, aber für eine schnelle Erinnerung einfach Bestens. Zumal man ja seine Kamera jetzt immer dabei hat. Auch das "Bilderordnungssystem" mit der Mini-Übersicht ist wirklich gut. Und als MMS mit ca. 90 KB als PC- Bild auch noch gut anschaubar.
Und nach der 3. Acculadung und nicht ständigem "Spielen" kann ich an der Accu- Anzeige nach 28 Stunden noch keinen Verbrauch ablesen.
Und dann schreibt doch mal mit dem SX30 eine SMS : die Tastatur habe ich von NOKIA-Viel-Schreibern testen lassen : :cool: , und das riesen Display mit der feinen schwarzen Schrift auf weissem Grund: .
Bis jetzt bereue ich den Kauf nicht, trotz VD-Branding, aber unter den meisten Autokennzeichen steht der Lieferhändler und keiner regt sich auf, und wenn ein roter Rennwagen ein Rennen gewinnt, freut sich halb Deutschland und ganz Italien, also, was solls...!