Sharp GX30 manual (Englisch)

• Zitat

Original geschrieben von Cyberbull1
    Könnte DAS Topgerät auf dem Markt sein, wenn Vodafone es mit seiner Software nicht so "beschnitten" hätte! Durch die eingeschränkten Möglichkeiten bleibt es ein Funphone für Kiddies, schade um das TOP-dasplay und die tolle Cam...
    Daher geb ich es wieder weg und bleibe bei meinem 6600 (und das mir als Nokia-Gegner!).

Genau das ist das Problem. Technisch ist es doch in keinster Weise problematisch, dem Telefon noch andere Profile zu verpassen bzw die vorhandenen freizuschalten. Genauso in Bezug auf die freie Nutzung der Java-Plattform z.B. für Organizerfunktionen und Ähnliches....Denn der mitgelieferte Kalender ist im Endeffekt nur ein Witz.
    Irgendwie ist es aber trotzdem nichts für Kiddies...denn die Kiddies können niemanden "bluejacken" sie können keine nervigen Klingeltöne verschicken und untereinander Bilder und Videos austauschen (nur kostenpflichtig, und das macht man dann eher doch nicht). Im Endeffekt steht es wohl irgendwie dazwischen...

Für mich passt es aber mehr oder weniger zufällig ziemlich gut...den Kalender habe ich bei meinem 7650 sowieso nie benutzt, Kontakte synchronisieren klappt mit dem Gx30 genauso gut, die Kamera und das Display sind um Welten besser, außerdem ist es deutlich kleiner und leichter. Trotzdem werden sich denke ich einige Leute anderweitig umsehen müssen, das GX30 ist eben nicht so vielseitig, wie die Technischen Daten einen noch zu Anfang glauben machten...

• hi,tolles forum hier :)

Ich hab das gx30 auch seit ein paar tagen und habe gleich mal zwei fragen an die anderen besitzer. Und zwar :

erstens : das G symbol für gprs ist bei mir ständig an,bedeutet das auch,dass ich im netz bin und dafür zahle,oder ist es erst richtig im netz,wenn das symbol anfängt zu blinken ?

zweitens : in der mitte oben ist bei mir ein globus mit ausrufezeichen als symbol,das bedeutet wohl,dass ich ein neues wap signal/message habe...
    wie bekomm ich das weg ?

vielen dank im voraus :)

• Hi!

Es kostet erst was, wenn das GPRS symbol auch anfängt zu blinken. Was den Globus angeht weiß ich auch nicht, was der jetzt genau soll, in der Bedienungsanleitung steht was von einer "WAP Meldung".

Ich hab übrigens mal getestet, wie es mit den abspielbaren Videofiles aussieht. Auch die dürfen offenbar nur maximal 400 KB groß sein. Die Hardware des GX30 scheint in bezug auf Videowiedergabe ohnehin nicht so extrem leistungsfähig zu sein.

• Hallo,
    hat jetzt jemand mittlerweile Videos mit einer langen Abspieldauer testen können? Meine so 60mb Spielfilme. Und gibt´s bereits einen ersten Mp3-Test?
    mfg
    cougar76

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Zitat

Original geschrieben von cougar76
    Hallo,
    hat jetzt jemand mittlerweile Videos mit einer langen Abspieldauer testen können? Meine so 60mb Spielfilme. Und gibt´s bereits einen ersten Mp3-Test?
    mfg
    cougar76

Hi!

Videos: siehe oben...

maximale Größe offenbar 400 KB, mehr nicht. Größere Files lassen sich nicht öffnen.

Zum Thema Mp3: ist wie gesagt Mono, Qualität scheint jetzt nicht extrem schlecht zu sein...Lautstärkeregelung ist aber sehr unsensibel, insgesamt nur 5 Stufen.

• Zitat

Original geschrieben von b.a.
    GX3x ohne Vodafone Logo

War ja nur eine Frage der Zeit - auf das GX33 (?) hatte ich gewartet. Nur leider wird das schöne Gerät beim Import wohl gegen die 1000€ gehen - aber vielleicht sinkt ja dafür der Preis für das GX22 *hoff*.
    Ich frag' mal voicestream ;).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Organizer? Fremdwort beim GX 30

Hallo,

als Umsteiger vom Siemens S45 habe ich mir bei dem Preis nichts Böses gedacht.
    Eine Stunde habe ich gestern die Sprachwahl/Sprachbedienung gesucht > ./.
    heute wollte ich die Termine übertragen : leider auch Fehlanzeige.
    Ich kann nur glauben, daß das einer vergessen hat, zu programmieren.
    Die Fotofunktion ist ja wirklich Klasse, die Fotos sind wirklich zu gebrauchen, aber noch nicht einmal einen Wecker einzubauen, der eine Tageswahl zuläßt finde ich sehr dreist. Auch SMS- Empfangsberichte erscheinen nur als Sendebestätigung, ob der Empfänger sein Handy an hat, bleibt bei Sharp ein Rätsel.
    Ich bin ja mal gespannt, was wir denn noch so an Minderlieferung entdecken.
    "Lauthören/Freisprechen" geht auch nicht!

Verehrte Vodafone-Entscheider: Mit der Ausstattung fördern Sie nicht die Liebe zu Vodafone. Aber Sie wollen ja nur unser Geld, ob wir uns in zwei Jahren noch an die Minderlieferung erinnern...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!