Sharp GX30 manual (Englisch)

• Zitat

Original geschrieben von AngryAngel
    ich hät dann mal wieder meine 3 stadardfragen an die gx30 besitzer:
    1.: hat es eine notiz(zettel)funktion?
    2.: kann man seine geschriebenen/empfangen sms auf dem pc speichern?
    3.: wie siehts mit voller socket unterstützung aus? (also..laufen email/icq/irc apps?)

Hi!
    Also eine Notizfunktion als solche gibt es nicht. Nur den Kalender und die Sprachnotizen.

Was die SMS angeht: Die kann man mit dem Handset Manager abrufen, man kann sie dann auf dem PC speichern, verwalten, auch vom PC aus welche abschicken.

zu 3.: Da sieht es denke ich eher düster aus...Ich persönlich wüsste nicht, wie man solche apps auf das Teil draufkriegen sollte. Die SD-Karte hilft einem da auch nicht weiter, weil die nur für Bilder, Videos und Tondateien gedacht ist. In dem Handset Manager selbst gibts aber keine Option für Programminstallationen und auch keine Folder wo man die Dateien reinkopieren könnte. Ziemlich schade, aber so ist das leider offensichtlich. Die einzige Möglichkeit, Java-Anwendungen zu bekommen ist anscheinend - wie sollte es anders sein - das Vodafone live Portal.

• Euch kann man aber auch wirklich nichts recht machen!

Bilder, Töne, Videos können über IR und der mitgelieferten Software problemlos in beide Richtungen übertragen werden.
    Der Abgleich mit Outlook funktioniert beispielhaft, 3 Rufnummern, 2 E-Mailadressen, die Postanschrift, das Geburtsdatum sowie eine Notiz werden vom Outlook übernommen bzw. abgeglichen.

Die Sprachqualität ist Referenz!!! Da kommt das so gelobte N6310i in keinster Weise mit. Gleiches gilt für den WAP-Borwser, der beste welcher je in einem Mobile verwendet wird.
    Die GPRS Geschwindigkeit, so schnell war bisher noch kein einziges Gerät.

Wer hier über die Verarbeitung meckert, der hatte das N6600 oder das Mot.V600 noch nicht in den Händen.

So nun haut Euch weiter die Taschen voll und kauft Euch in Zukunft wieder ne Nokia-Gurke. Alles wird gut...

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Hallo,

Zitat

Einzig und allein via Speicherkarte bekomme ich ein Bild runter, oder hat schon mal jemand ein 212 KB Bild per MMS versendet?

Technisch gesehen kein Problem, solche Dateien per MMS zu verschicken, die Begrenzung ist rein Netzbetreiberseitig eingestellt.
    Allerdings komprimiert das GX-30 solche Bilder beim MMS-Versand automatisch auf eine Grösse von ca. 85 Kb.

• Es mag sein, dass ich die Bilder per Software auf den PC und von dort wieder runter kriege; aber das 6600 oder das T630 können das auch von Handy zu Handy, sogar das 6820 kann das! Gut, die Kamera und das Display sind ungeschlagen; es kommt eben darauf an, wie man seine Prioritäten setzt! Möge das deutsche Volk entscheiden!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Hallo

Ich weiß zwar jetzt, dass "Die Videos also wirklich nur ein Gag am Rande" sind und man nur etwa 400Kb große aufnehemen kann, aber wie groß können die Clips sein, die man von der SD Karte aus abspielen kann? Gibt es da auch eine Begrenzung?

mfg, Markus

• Zitat

Original geschrieben von markus1133
    Hallo

Ich weiß zwar jetzt, dass "Die Videos also wirklich nur ein Gag am Rande" sind und man nur etwa 400Kb große aufnehemen kann, aber wie groß können die Clips sein, die man von der SD Karte aus abspielen kann? Gibt es da auch eine Begrenzung?

mfg, Markus

Hi!
    Keine Ahnung, wie es mit Playback aussieht, da ich noch keinen Cardreader habe um das mal auszuprobieren. Ich weiß auch nicht, was für Dateiformate vom GX30 unterstützt werden. Ich meine aber in der Bedienungsanleitung etwas von .mp4 gelesen zu haben....ich werde das mal ausprobieren bei Gelegenheit. Dann werd ich auch sehen ob die Hardware überhaupt in der Lage ist, einigermaßen vernünftige Videos überhaupt flüssig abzuspielen, WENN das GX 30 denn dazu überhaupt in der Lage ist :)

ciao

Werwolf

• So ganz kann ich das meckern übers GX30 auch nicht verstehen. Es ist derzeit wohl das beste Handy auf dem Markt. Alleine das Display + Cam und sonstige Funktionen werden bei anderen Geräten nur gesucht. Insbesondere bei Nokia.
    Die bauen ja noch 4096 Farben ein. Da kann man nur :D

Ein paar Abstriche muß man halt auch beim GX30 machen, aber ich denke besseres gibts derzeit nicht. Bleibt natürlich immer die Frage, wers wirklich braucht und auch will. Ich zum Beispiel finde das GX30 einfach nur Klasse, werde aber wohl bei meinem T610 bleiben. Komme damit einfach besser im Alltag zurecht und brauche warscheinlich die ganzen zusatz Funktionen nicht wirklich. Trotzdem bleibt das GX30 für mich Referenz und viele Hersteller können sich davon eine Scheibe abschneiden, insbesondere No..a ! Muß es leider erneut wiederholen. Wenn ich da ein 6230 sehe, welches noch nicht auf dem Markt ist, dann fragt man sich wirklich, ob der Laden im Dauerschlaf liegt.

• Also ich denke auch, dass das GX30 im Moment zumindest im Bereich Kamera und Display die Spitze markiert. Trotzdem ist es umso trauriger, dass es offenbar nicht gewollt war, einige wichtige, sehr nützliche Funktionen bzw Fähigkeiten einzubauen. Es ist doch schon irgendwie sehr seltsam, wenn ich das - mittlerweile wirklich alte - Siemens SL 42 benutzen muss, um die Memorycard für das GX30 mit Mp3 Dateien zu beschreiben ;)

• Hallo,

habe seit heute auch mein GX30. Bin damit eigentlich sehr zufrieden. Gibt es eine Möglichkeit die Themes umzustellen?

Gruß
    Jochen

• Es wird nicht über das GX30 gemeckert, sondern die Schwächen werden aufgedeckt, aber es gibt anscheinend hier viele, die von 1,0 Megapixel und 240 x 320 Pixel Auflösung so geblendet sind, dass alles andere zur Nebensache gerät! ;) Man muss doch alles in Betracht ziehen und in der Gesamtsumme ist das GX30 keineswegs das Topgerät, sondern mit enorm vielen Haken und Ösen versehen! Aber keine Frage: das Display und die Kamera sind Referenz! :top: Die Sprachqualität aber bei weitem nicht! :(

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!