Sharp GX30 manual (Englisch)

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Ich vermute, das Vodafone das Gerät wieder in den Funktionen der IR- bzw BT-Schnittstelle beschneiden wird und somit kaum eine Möglichkeit besteht, die Bilder auf nen PC zu bekommen. Allerdinsg geht der Umweg über die MMC-Karte, habs probiert.

Und damit würde VF - zumindest aus meiner Sicht - viele von einem wo wirklich gutem Handy abbringen und z.B. zu Nokia "abschieben".

• also ich hab mir mal den bericht durchgelesen, der gepostet wurde (den ungarischen) und würd dann gerne mal das wichtigste sagen:
    akku: soll laut diesem bericht ca 2 tage halten und in 2 stunden wieder aufgeladen sein (naja, bei dieser leisung...).
    großes minus: oranizerfunktionen, angeblich wie bei den vorgängern, amn kann keine erinnerung hinzufügen usw.
    der wecker soll im ausgeschalteten zustand nicht wecken.

außerdem hat das GX30 außer dem CD/MMC karten slot noch 6 MB integrierten speicher, auf dem die java anwendungen gespeichert werden.

bilder sollen entweder per MMS (allerdings nur in 640x480), oder per karte (also die karte rausnehmen und in den leser reintun) übertragen werden können.

wenn noch fragen bestehen, einfach stellen, wenn sie im text stehen helfe ich gerne.
    ciao

• Also abgesehen vom Design (ist das jetzt ein Fotoapparat mit Handy-Funktion oder ein handy mit Fotofunktion?) finde ich die Kameraqualität mehr als enttäuschend. Da macht ja das GX20/21/22/22S noch bessere Bilder trotz "nur" VGA-Auflösung.Von einem 1 Megapixel-Gerät hätte ich mir mehr erwartet. Und die Limitierung der Videos auf 100kb ist auch ein Scherz. Das einzig Positive ist der MMC-Slot. Aber das reicht zumindest für mich nicht, so ein Gerät zu importieren (Vodafone gebrandete Geräte kommen für mich sowieso nicht in Frage).

Just my 2 cents,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hallo,

Zitat

Und damit würde VF - zumindest aus meiner Sicht - viele von einem wo wirklich gutem Handy abbringen und z.B. zu Nokia "abschieben".

Ist immer die Frage, was ich haben will. Wenn ich ein Nokia will, dann kaufe ich das, will ich ein Sharp, dann nehme ich dies. Das soll jeder für sich entscheiden.

Zitat

Und die Limitierung der Videos auf 100kb ist auch ein Scherz.

Das Sharp GX-30 kann Videos mit 400 KB aufnehmen, habs selber getestet. Die Limiertierung auf evtl. 100 KB kann nur beim MMS-Versand auftreten, wobei ich sicher bin, das dort in nächster Zeit eine Erhöhung der Limits kommen wird. Gerade in Hinblick auf UMTS wird dies sicherlich interessant.
    Wo ich dir aber Recht geben, die Qualität der Cam bei max. Auflösung ist nicht wirklich der Brüller. Bei mittlerer Auflösung war sie super, geht man höher, werden die Bilder leicht unscharf und matschig.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Ich vermute, das Vodafone das Gerät wieder in den Funktionen der IR- bzw BT-Schnittstelle beschneiden wird und somit kaum eine Möglichkeit besteht, die Bilder auf nen PC zu bekommen.

Also zumindest bei der Bluetooth Schnittstelle wird sich sogar Vodafone schwer tun, die Funktionen (noch mehr) zu "beschneiden" - das Teil hat ja schließlich von Haus aus keine BT Datenprofile. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Moin,

Zitat

das Teil hat ja schließlich von Haus aus keine BT Datenprofile.

Stimmt, hast Recht, der hat nur Headset und Freisprechen.
    Allerdings geht der Austausch mit der Datenkarte recht problemlos. Habs mit ner SD-Karte probiert und die funktionierte problemlos.

• Sharp GX20

Hallo,
    bin neu hier im forum,
    hab aber , -ich bin stolzer sharp Gx20 besitzer-, gleich eine frage unzwar
    wenn ich ein bild schieße ist es bevor ich auf den auslöser drücke ganz scharf, wenn ich dann drauf gefrückt hab, wird es etwas unschärfer, kann ich das ändern??
    noch eine frage (sollte eigentlich nur eine werden)
    wenn ich das bild dann angucke steht das die größe des bildews, nur leider in Byte, ein beispiel:
    hab ein foto gemacht in der auflösung 640x480, fein!
    dann steht das bild größe: 70415Byte, wie viel ist das in KB???
    bei meinem früheren sharp GX10i stand immer die KB!!!
    mfg
    sharp

Fotohandys sind der Burner

• Re: Sharp GX20

Zitat

Original geschrieben von SharpGx20
    Hallo,
    bin neu hier im forum

Willkommen bei TT! ;)

Warum hast du deine Fragen zum GX20 eigentlich in diesen Thread, der sich mit dem GX30 beschäftigt gepostet? :confused:

Versuch mal über die Suche (ggf auf das "Andere Hersteller" Forum einschränken) eine Antwort zu finden. Vielleicht hilft ja auch erstmal der Testbericht Thread weiter. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• To those of you that have tested the handy..

1. Can you bluejack other handsets with the GX30?

2. Can you use MP3's as ringtones?

3. Is the MP3 player stereo?

Danke..

• Sharp

Ich nochmal, auch wenns nicht hier rein passt, ich hab LEIDER nichts gefunden, :( hab alles durchgesucht!!! :mad:
    vielleicht kann mir ja doch einer weiter helfen, fänd ich nett!!! :top: :p
    mfg
    sharpgx20

p.s es ging darum wiviel byte ein KB sind!!
    steht im vorrigen text von mir!

Fotohandys sind der Burner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!