GX30 ist ab Ende März als exlusives Vodafone Live Geräte erhältlich
Sharp GX30 manual (Englisch)
-
-
-
Zitat
19 February 2004
Vodafone GroupVodafone launches Europe's first mega-pixel camera phone
Vodafone today announces the latest addition to its range of Vodafone live! exclusive handsets and the first mega-pixel camera phone for GSM networks - the Sharp GX30. The new phone follows the Sharp GX10, GX10i and the GX20, some of the best-selling handsets in the Vodafone live! range.
The state-of-the-art Sharp GX30 comes with a built-in CCD camera capable of taking one million-pixel high-quality images, the first of its kind in Europe. For the first time on GSM networks, Vodafone customers will be able to take photographs suitable for print out and eliminate the need to carry a separate digital camera. Additional new features include a unique 262,144 colour large-sized LCD screen (four times the quality of the GX20), a removable SD memory card for greater storage and easy transfer, as well as an MP3 player, enabling customers to play their favourite music tracks on their handset.[url=http://www.vodafone.com/article_with_thumbnail/0,3038,CATEGORY_ID%253D201%2526LANGUAGE_ID%253D0%2526CONTENT_ID%253D215167,00.html?]Press Release[/url]
-
mmmhhhh Lecker das Teil und die Ausstattung dabei. Der Hammer :top: :top:
Nokia, schaut Euch das mal an. Das ist ein Handy !!!! Davon träumt Ihr nur !!!!
Selbst ich als Vodafon Gegner werde mir dieses Teil holen! Hoffe das sich das äußere Branding entfernen läßt.
-
Es gibt genau 3 nachteile an diesem Gerät:
1. Das wohl größte: Es ist Vodafone(*kotz*)-Exklusiv und damit total mieses branding :flop: Warum kann Sharp es nicht ungebrandet auch herausbringen.
2. Die Antenne: Was soll das???
Dan11223 oder so:
Das mit der integrierrten Antenne und deren Vorteile hat Nokia anscheinend ziemlich gut kapiert! :top:
3. Die Größe, wobei man aber auch sagen muss dass so ein grossartiges display auch seinen platz finden muss, aber trotzdem, mit dem teil kann man ja jemanden erschlagen
Es wird sicher noch andere diverse probleme mit software usw. geben ansonsten ist das gerät ein echter hammer, vorallem auch die ccd-kamera :top:
-
Zitat
Original geschrieben von ebarnieh
[url=http://www.vodafone.com/article_with_thumbnail/0,3038,CATEGORY_ID%253D201%2526LANGUAGE_ID%253D0%2526CONTENT_ID%253D215167,00.html?]Press Release[/url]
Wow, das klingt doch mal gut. Das GX20 hätte mich beim Release fast schon dazu gebracht, es zu kaufen, aber ich glaube, das GX30 könnte mich nun wirklich überzeugen, die Features (Cam, SD-Slot, MP3-Player, Display) sprechen für sich. Da hat VF sich mit Sharp wirklich einen dicken Fisch an Land gezogen, das muss man zugeben. -
-
Sieht in der Tat recht interessant aus (mit Ausnahme der Antenne).
Die Frage ist nur, wie lange wird der Akku das wohl mitmachen. All die schönen Dinge brauchen ja auch eine Menge Saft. Mal abwarten
Nur so nebenbei: Könnte für mich eine interessante Variante sein, wenn ich noch lange auf das Nokia 6230 warten muss.
-
Nokia hat nur einen Riiiiesen-Vorteil: Die können auf den Markt werfen was Sie wollen - Dank des Super Produktmarketing wird es sich gut verkaufen...
Aber ich mag eben Nischen-Produkte und deshalb kann ich es kaum bis zum Release des GX-30 abwarten - vor allem weil grad mal wieder eine VVL ansteht!
-
wow
also ich war eigtl schon vom gx20 begeistert...das einzige nicht-siemens handy dass ich bisher in der hand hatte was aber an siemens (vom komfort her) rankam...und teilweise (display, druckpunkt, cam) sogar übertrafdas einzige was mich gestört hat war eben der nicht frei zugängliche speicher (umständliches java apps downloaden z.b.), fehlende socket unterstützung und ein paar kleinere sachen (z.b. kein notizblock )
aber das hört sich echt vielversprechend an...sehr sogar
ich denke bei mir wirds ne entscheidung zwichen gx30 und dem moto mpx220
aber das gx30 kommt offenbar früher raus... -
Moin,
ZitatNokia hat nur einen Riiiiesen-Vorteil: Die können auf den Markt werfen was Sie wollen - Dank des Super Produktmarketing wird es sich gut verkaufen...
Leider wahr, die können einen alten Kartoffelsack nehmen, Nokia drauf drucken und das Teil wir zum Verkaufsrennern.Ich habe das Glück, viele Handys schon in die Hand zu bekommen, noch bevor diese auf dem Markt kommen.
Das GX-30 ist derzeit unschlagbar, die Kamera ist bombig, wenn man auch nicht die max. Kapazität nutzen kann und die so aufgenommen Bilder per MMS zu verschicken.
Die Dateigrösse liegt dann bei ca 240 KB, die Bilder werden dann beim MMS-Versand komprimiert.
Die Video-Funktion kann File mit 400 KB aufnehmen, was ca 1 Minute Video werden.Ich vermute, das Vodafone das Gerät wieder in den Funktionen der IR- bzw BT-Schnittstelle beschneiden wird und somit kaum eine Möglichkeit besteht, die Bilder auf nen PC zu bekommen. Allerdinsg geht der Umweg über die MMC-Karte, habs probiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!