Sharp GX30 manual (Englisch)

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe jetzt inzwischen fast alle Threads bzgl. des GX30 gelesen. Aber die Frage nach sync mit Outlook wurde noch nicht definitiv beantwortet. Wie schauts denn nun aus? Ist es möglich und welche Möglichkeiten habe ich,verschiedene Daten abzulegen (Telefonnummer 1...?,email,etc...)? Existiert grundsätzlich kein Kalender mit einer gewissen Funktionalität? Vielen Dank für weitere Infos!


    cu


    Roland


  • Naja, schade, dass sich keiner der eines hat angesprochen fühlt! Gibt es denn wirklich niemanden, der mir meine Fragen beantworten kann?


    Roland

  • Hmm....also meiner Meinung nach sind die Antworten auf die Fragen durchaus hier in dem Thread zu finden.
    Synchronisation mit Outlook ist möglich, der Kalender ist (was auch ständig moniert wird) nicht mit einer Erinnerungsfunktion ausgerüstet. Es können lediglich mehrere Einträge pro Tag vorgenommen werden, jedoch ohne sich daran erinnern lassen zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Werwolf
    Hmm....also meiner Meinung nach sind die Antworten auf die Fragen durchaus hier in dem Thread zu finden.
    Synchronisation mit Outlook ist möglich, der Kalender ist (was auch ständig moniert wird) nicht mit einer Erinnerungsfunktion ausgerüstet. Es können lediglich mehrere Einträge pro Tag vorgenommen werden, jedoch ohne sich daran erinnern lassen zu können.


    Hallo Werwolf,


    zunächst mal danke für Deine Antwort. Naja, definitive Aussagen dazu hab ich ned gefunden. Sind Geburtstage zum Eintragen und werden diese auch signalisiert? Eine weitere Frage wäre auch, wie komfortabel ist denn das Adressbuch? Wäre schön, wenn mal jemand, der im Besitz eines GX30 ist, antworten würde! Überlege mir dieses Teil zu kaufen!


    cu


    Roland

  • Zitat

    Original geschrieben von yamboo
    Sind Geburtstage zum Eintragen und werden diese auch signalisiert?


    Nein und nein. Kannst nur den Geburtstag als Notiz im Kalender speichern ohne Benachrichtigung/Alarm.


    Zitat

    Original geschrieben von yamboo
    Eine weitere Frage wäre auch, wie komfortabel ist denn das Adressbuch?


    Also ich fand das Adressbuch und den Organizierer im Nokia besser als im GX30. Die Funktionen im Sharp reichen mir aber. Ich hab die Schwerpunkte halt irgendwo anders gesetzt. Und so finde ich mich damit ab. Und bin zu frieden damit. Aber erst seit dem ich die MiniAntenne drin hab. :)

  • Kontaktbuch


    Ich kann das Addressbuch nicht mit solchen anderer Hersteller vergleichen, aber ich finde es gut. Es bietet Platz für:
    3 Telefonnummern (6 vordefinierte Typen dafür)
    Adresse
    2 Email-Adressen (auch 6 vordefinierte Typen)
    eine Notiz


    Ausserdem lässt sich jedem Eintrag ein Bild, eine Gruppe und eine Schnellwahlnummer zuteilen.


    Schnellsuche wird unterstützt, es lässt sich auf C via IR oder USB bearbeiten, es lässt sich aber auch backuppen auf die SD und auch wiederherstellen.
    Ausserdem bietet es Platz für 500 Einträge, dazu noch 250 Einträge mit nur Telefonnummer und Name auf der SIM-Karte.

  • Re: Kontaktbuch


    Zitat

    Original geschrieben von Stivo
    Ausserdem bietet es Platz für 500 Einträge, dazu noch 250 Einträge mit nur Telefonnummer und Name auf der SIM-Karte.


    Das muss wohl von der SIM Karte abhängig sein. Wenn ich bei meinem GX30 den Menüpunkt Speicherstatus aufrufe, dann können maximal 125 Einträge gemacht werden.

  • also...nur um zu sehen ob ich das nun alles richtig verstanden habe:
    es gibt einige wenige java e-mail apps die auf dem gx30 funktionieren.
    icq/msn/irc usw als java apps funktionieren nicht.
    ebenso notizen apps.
    bilder usw kann man über die sd karte bzw über den kartenleser auf den pc bekommen.
    java apps natürlich nicht.
    stimmt das so weit?



    und dann noch 2 weitere fragen:
    1. kann man die sms vom gerät irgendwie auf dem pc sichern?
    2. wie ist die sende-/empfangsqualität verglichen mit dem s55/sl55?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!