Weiss jemand was über ein nicht gebrandetes GX3x von anderen Providern?
Sharp GX30 manual (Englisch)
-
-
-
Yo
Thema Bluetooth:
Lt. bluetooth.org bietet das GX30 die Profile Serial-DevA und Serial-DevB an.Diese Profile werden bei heise.de wie folgt beschrieben:
-------------
«Serial Port Profile, emuliert eine serielle Schnittstelle. Darauf können beliebige Anwendungen aufsetzen, die ursprünglich für die Kommunikation per RS232-Kabel ausgelegt wurden. Das kann das DFÜ-Netzwerk für die Steuerung des Modems sein, Terminalprogramme, aber auch Druckertreiber für die Steuerung von seriell angebundenen Printern. Zusätzlich wurde SPP behelfsmäßig auch für die Anbindung von Schnurlos-Mäusen und anderen Geräten benutzt. Man unterscheidet SerialDev-A und SerialDev-B. DevA ist der Initiator, DevB der Acceptor. Wenn zum Beispiel ein PC sowohl DevA als auch DevB hat, kann er nicht nur Bluetooth-Modems etwa für den Internet-Zugang ansteuern (via DevA), sondern auch als Server für den Datenabgleich eines PDAs dienen (via DevB).»
--------------Sollte doch dann eigentlich auch zum Datenaustausch via PC + Soft zu grbrauchen sein :confused:
SALUT
STEFFEN -
Was mich auch noch wundert, es gibt noch keine Infos über das GX30 auf der Sharp Page.
-
Zitat
Original geschrieben von Steffen[HH]
YoThema Bluetooth:
Lt. bluetooth.org bietet das GX30 die Profile Serial-DevA und Serial-DevB an.Diese Profile werden bei heise.de wie folgt beschrieben:
-------------
«Serial Port Profile, emuliert eine serielle Schnittstelle. Darauf können beliebige Anwendungen aufsetzen, die ursprünglich für die Kommunikation per RS232-Kabel ausgelegt wurden. Das kann das DFÜ-Netzwerk für die Steuerung des Modems sein, Terminalprogramme, aber auch Druckertreiber für die Steuerung von seriell angebundenen Printern. Zusätzlich wurde SPP behelfsmäßig auch für die Anbindung von Schnurlos-Mäusen und anderen Geräten benutzt. Man unterscheidet SerialDev-A und SerialDev-B. DevA ist der Initiator, DevB der Acceptor. Wenn zum Beispiel ein PC sowohl DevA als auch DevB hat, kann er nicht nur Bluetooth-Modems etwa für den Internet-Zugang ansteuern (via DevA), sondern auch als Server für den Datenabgleich eines PDAs dienen (via DevB).»
--------------Sollte doch dann eigentlich auch zum Datenaustausch via PC + Soft zu grbrauchen sein :confused:
SALUT
STEFFENDas ist ja auch nicht das Problem! Mit der entsprechenden Software auf dem PC installiert geht das auch! Was nicht geht ist: Von einem anderen Bluetooth-Handy Daten empfangen (z.B. Bilder,Töne..) bzw. dorthin versenden! Das kann mittlererweile sogar das Nokia 6820 von den SE T68;610;630 ganz zu schweigen!
-
Frage an alle GX30 Besitzer. Habe ich Tomaten auf den Augen oder ist der Kalendar im GX30 eigentlich garkein Kalendar. Habe nur die Möglichkeit gefunden insges. 3 Notizen zu machen, aber ohne jeglich Angabe von z.B Uhrzeit oder Terminangabe. Ist das wirklich so ? Dann wäre der Kalendar ja überhaupt nicht zu nutzen für mich.
Das wäre für mich ein absolutes K.O Kreterium. Denn Kalendar mit vernünftiger Erinnerung und verschiedenen Funktionen, muß sein!
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Das ist ja auch nicht das Problem! Mit der entsprechenden Software auf dem PC installiert geht das auch! Was nicht geht ist: Von einem anderen Bluetooth-Handy Daten empfangen (z.B. Bilder,Töne..) bzw. dorthin versenden! Das kann mittlererweile sogar das Nokia 6820 von den SE T68;610;630 ganz zu schweigen!Hmm...also bei mir ist das durchaus das Problem...Ich hab bei meinem Nokia 7650 die Daten immer per Bluetooth auf den PC übertragen, das geht nur beim GX30 schlicht und ergreifend nicht. Die Profile mögen zwar vorhanden sein, aber das bringt nichts, wenn sie nicht genutzt werden können. Es ist doch garnicht erst möglich das GX30 mit einem anderen Gerät als einem Headset oder einer FSE zu koppeln. Zumindest nach dem, was ich bis jetzt ausprobiert habe. Mein Acer BT500 erkennt das GX30 zwar, aber findet keine Dienste und kann sich genausowenig koppeln. Wenn da aber jemand was rausgefunden hat, wofür ich zu doof war, bin ich gespannt auf sachdienliche Hinweise
-
Weitere Fragen zum GX 30
Hallo,
ich hätte noch ein paar zusätzliche Fragen:1. Ist das GX30 jetzt eigentlich ein Quadband (laut Vodafone) oder ein Triband (diverse Internetseiten)
2. Bei den beiden Displays ist der Stromverbrauch doch sicher hoch. Vielleicht könnten die GX30 Besitzer in ein paar Tagen mal etwas zur Akkuausdauer sagen.
3. Ist das Datenkabel und die nötige Software eigentlich im Lieferumfang.Vielen Dank.
MfG
trader3 -
Hi!
Das GX30 ist QuadBand. Das steht auch so in der Bedienungsanleitung.
Das Datenkabel wird nicht mitgeliefert, man muss - wenn man sich nichts dazukaufen will - die Infrarotschnittstelle benutzen (sofern man überhaupt eine hat). Die Software wird auf einer CD-ROM mitgeliefert. Das sind dann einmal die Modemtreiber und auch der "Handset-Manager", über den man - wenn auch nur in beschränktem Maße - Daten zwischen Handy und PC austauschen kann. -
Noch ´ne Frage
Werwolf
Danke für die prompte AntwortKann jemand schon eine Aussage über die Empfangseigenschaften machen, bin nämlich oft in schlecht versorgten Gebieten unterwegs. Oder hat vielleicht schon jemand einen Link zu einem Test. Sollte Deutsch, Englisch oder Franz. sein, zur Not auch Spanisch
-
Soweit wie ich nach kurzen Tests und wie auch meine bisherigen Erfahrungen damals mit den Vorgängern GX10 und GX20 belegen, ist die Empfangsqualität einfach spitze, kommt kaum ein anderes Gerät ran!
An Ecken, wo man mit vielen Geräten verzweifelt um einen Balken "ringt", kann man mit dem Sharp poblemlos telefonieren...Könnte DAS Topgerät auf dem Markt sein, wenn Vodafone es mit seiner Software nicht so "beschnitten" hätte! Durch die eingeschränkten Möglichkeiten bleibt es ein Funphone für Kiddies, schade um das TOP-dasplay und die tolle Cam...
Daher geb ich es wieder weg und bleibe bei meinem 6600 (und das mir als Nokia-Gegner!).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!