Android-Smartphone 5 bis 6 Zoll mit gut lesbarem Display gesucht

• Ich suche für meinen 75 jährigen Vater ein Android-Gerät , 5 bis 6 Zoll bis 150 Euro.Wichtig: Gut ablesbares Display,weil er nicht mehr so gut sehen kann.Vorwiegend wird es wohl um WhatsApp-Nutzung gehen.Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Danke an die Runde!

• In dem Preisbereich ist die beste Empfehlung eigentlich immer noch, ein paar (!) Euro draufzulegen und das Xiaomi Mi A1 zu nehmen. Wenn die 150 Euro die heilige Grenze sind, dann das Nokia 6. Vorteil: Beide haben ein "cleanes" Android. Gerade in der Preisklasse merkt man die angepassten und meist performance-lastigen Oberflächen der anderen Hersteller stark.

Je nachdem gibt es auch "echte" Senioren-Handys wie das Doro 8031 für unter 150 Euro. Kleineres Display, aber komplette Oberfläche für ältere Nutzer angepasst. Das kommt aber immer sehr auf den Nutzer an, da kennst du deinen Vater besser als wir ;)

• Danke, e71 - es ist jetzt das Xiaomi A2 geworden, und er ist glücklich damit! Danke für den Tip mit Xiaomi!:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!