Was ist los mit Frankofone / "Vodafrank"?

  • Das war doch in den letzten Jahren immer wieder so das es Phasen gab in denen er schlecht/nicht erreichbar war - was regt ihr euch auf?
    (Ne, klar kann ich eure Verärgerung nachvollziehen wenn akut Probleme mit den Vereinbarungen verstehen).


    Wäre echt nice wenn er wenigstens auf der Homepage schreiben würde: nach meinem Urlaub stürzt grad alles auf mich ein, wird wohl ncoh 2 Wochen dauern bis ich den Backlog abgearbeitet hab oder so ähnlich - meist weis man nur nicht wanns wieder besser wird....

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich habe bislang wirklich große Stücke auf diesen Vermittler gehalten, zumal er ja (nicht nur hier) einen extrem guten Leumund genießt. Dass man aber selbst 6 Tage nach Wiederaufnahme der Geschäftstätigkeit überhaupt nicht reagiert, kann ich leider nicht mehr gutheißen. Ich werde daher keine Verträge mehr mit ihm abschließen. Was mich aber besonders verärgert ist das Verhalten und die Einschätzung des Falls seitens der selbsternannten "Experten" im o2 Online Hilfe-Forum. Wenn DAS das Geschäftsgebahren von Telefonica widerspiegelt, wundert mich wirklich gar nichts mehr und rundet mein ohnehin schon negatives Bild von diesem Konzern nur noch weiter nach unten ab:


    https://hilfe.o2online.de/message/12...reagiert-nicht


    Der Fall ist noch nicht abschließend geklärt, da Telefonica sich noch nicht offiziell geäußert hat. Sollte ich jedoch tatsächlich nur Anspruch auf einen Kombi-Vorteil von monatlich EUR 5,00 statt EUR 10,00 haben, muss ich dem Vermittler im Rahmen des VVL-Gesprächs via Telefon schweres Fehlverhalten vorwerfen. Ich habe zwar einen Ohrenzeugen für die zugesagten Vertragsinhalte (das schließt auch den versprochenen Kombivorteil von EUR 10,00 ein) aber keine schriftlichen Unterlagen, die das besprochene vollständig widerspiegeln. Insofern ist der von den "Experten" vorgeschlagene Rechtsweg ggü. dem Vermittler wenig erfolgversprechend. Ich warte jetzt auf die offizielle Stellungnahme seitens Telefonica.

  • Wegen 5€ im Monat wird hier solch ein Drama veranstaltet?!
    Ohne die genauen Gründe zu kennen, warum sich nicht gemeldet wird, reicht es doch seine Verärgerung einmalig kund zu tun. Tägliche Wasserstandsmeldungen langweilen in diesem Unterbereich doch sehr und gehören ins OT verschoben.

  • Wegen 5€ im Monat wird hier solch ein Drama veranstaltet?!
    Ohne die genauen Gründe zu kennen, warum sich nicht gemeldet wird, reicht es doch seine Verärgerung einmalig kund zu tun. Tägliche Wasserstandsmeldungen langweilen in diesem Unterbereich doch sehr und gehören ins OT verschoben.


    1. Niemand zwingt Dich hier mitzulesen.
    2. 5 Euro sind 5 Euro. Für den einen ist es viel Geld für andere nur Peanuts. Aktuell spreche ich sogar von monatlich 10 Euro, die mir zugesagt wurden. Das sind in 24 Monaten 240 Euro. Die 10 Euro des ersten Vertragsmonats sehe ich zu 99% nicht wieder.
    3. Ich finde es etwas anmaßend von Dir zu bestimmen, was hier ins OT geschoben werden soll. Du bist nicht der Threadersteller und hast zu dem Thema hier nichts beizutragen außer zu trollen.
    4. Im o2 VVL Thread wundern sich auch schon etliche Mitglieder darüber was los ist. Ich habe bewusst einen eigenen Thread erstellt, um den VVL-Thread nicht unnötig zu füllen.

  • Ganz grundsätzlich: War es nicht so, dass immer O2 den Kombivorteil völlig unabhängig von jeglichen VVL Eingaben geprüft hat? Ich vermute, dass Frank hierauf gar keinen Einfluss hat, diesen einzustellen, er leitet die Prüfung lediglich an O2 weiter. Normalerweise sollte im O2-Online Bereich der aktuelle Stand stehen, wenn da nichts von Prüfung o.ä. steht, dann wird im Moment nichts bearbeitet, was auch wieder mehrere Ursachen haben kann. Das Frank nicht erreichbar ist, kommt immer wieder vor. Mit seinen Kunden, deren Anzahl wohl im 4-stelligen Bereich liegt, verdient er pro Kunde häufig kaum bis auch nichts aber bemüht sich trotzdem, es jedem recht zu machen. Meine Erfahrungen vor ein paar Monaten jedenfalls waren hervoragend. Evtl. wird gerade der Urlaubsberg abgearbeitet. Mein Tipp bei weiterer Nichterreichbarkeit von Frank, es bei O2 direkt versuchen. Dass da nie jemand erreichbar sein soll habe ich seit langem nicht mehr gehört. Ein Anruf hilft ab und zu und ist meist besser als der Chat (meine Erfahrung). Dann völlig unahängig von der ganzen Vorgeschichte auf Prüfung des Kombivorteils hinweisen, der verschwunden ist und dann mal beobachten, was passiert. Man kann auch einen altmodischen Brief schreiben, aber nur kurz gefasst und nicht so angehend (sorry) wie hier und im O2 Forum, muss man sich vielleicht mal zu durchbeissen. Aber bisher war immer alles, was den Kombivorteil anging mit einem kurzen Telefonanruf bei der O2 Hotline erledigt.

  • Frank ist eine One-Man-Show. Das bedingt eine nicht 100%ige Support-Verfügbarkeit. Z.B. sind 3 Wochen Urlaub + 3 Wochen Krankheit 6 Wochen vollständiger Support-Ausfall. Das sollte absolut jedem hier klar sein!
    Zum Glück werden ja die von Frank vermittelten Verträge von den Netzbetreibern/Resellern bestätigt, und wenn irgendwas nicht klappt zieht man eben bis 14 Tage nach Eingang der Auftragsbestätigung/Widerrufsbelehrung die "Fernabsatzgesetz"-Karte.

  • Wie lange würdest Du denn warten und zuviel zahlen wollen, ohne dass Bewegung in die Sache kommt?


    Ja, ich finde 4 Wochen sind lange genug, um solche Dinge zu lösen, zumal das Fehlen des Kombibonus bereits am 6.6.2018 schon einmal angesprochen wurde und die Lösung innerhalb der nächsten 3-4 Tage in Aussicht gestellt wurde. Ich denke ich darf inzwischen sauer sein, wenn etwas schief geht und der Vermittler auf keinem Kontaktweg mehr zu erreichen ist.


    Welche Vertragskonstellation hast Du denn?
    Bei meiner VVL war der Kombivorteil auch rausgefallen. Über den o2-Rückrufservice wurde er aber problemlos wieder eingepflegt.
    Ein Bisschen Eigeninitiative und schon klappt das. ;)

  • Frank ist eine One-Man-Show. Das bedingt eine nicht 100%ige Support-Verfügbarkeit. Z.B. sind 3 Wochen Urlaub + 3 Wochen Krankheit 6 Wochen vollständiger Support-Ausfall. Das sollte absolut jedem hier klar sein!
    Zum Glück werden ja die von Frank vermittelten Verträge von den Netzbetreibern/Resellern bestätigt, und wenn irgendwas nicht klappt zieht man eben bis 14 Tage nach Eingang der Auftragsbestätigung/Widerrufsbelehrung die "Fernabsatzgesetz"-Karte.


    Entschuldigt, wenn ich euch widerspreche aber von einer 100% Verfügbarkeit sprach ich auch nicht. Ich habe ihn seit seiner Rückkehr aus dem Urlaub an 6 Tagen genau 0-mal erreicht, egal wie oft ich anrief. Auf meine mehrfachen Erinnerungen per E-Mail wurde 0-mal reagiert. Der Fall liegt ja nun auch schon ein paar Wochen zurück und sollte m.E. eine vielleicht andere Priorität erfahren als ein interessierter Kunde, der gerade das erste Mal anruft. Inwieweit das dem Kundenkreis zuträglich ist, wenn dieser sich bei akuten Problemen nicht mehr an den Händler wenden kann, möchte ich nicht beurteilen. Vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel in Sachen Erreichbarkeit und Rückmeldung an den Kunden - ich bin da ganz offen für Kritik.


    Telefonica hat sich der Sache nun angenommen und den Händler um Stellungnahme gebeten. Von einem hinterlegten Kombi-Vorteil bei meinen beiden Verträgen weiß man angeblich bislang nichts. Dass dieser bei Fortbestehen beider Verträge rausfliegt, ist mir ohnehin ein Rätsel, soll aber hier nicht Gegenstand der Diskussion sein. Aus Sicht der "Experten" dort werde ich gem. aktuellem Leistungsverzeichnis nur monatlich EUR 5,00 statt der versprochenen EUR 10,00 erhalten. Ich werde gern berichten, wie die Sache ausgegangen ist.


    Welche Vertragskonstellation hast Du denn?
    Bei meiner VVL war der Kombivorteil auch rausgefallen. Über den o2-Rückrufservice wurde er aber problemlos wieder eingepflegt.
    Ein Bisschen Eigeninitiative und schon klappt das. ;)


    o2 Free M +
    o2 All in L (2015) ... welcher lt. Hr. Peetz den Gebertarif mit mntl. EUR 10,00 Kombi-Vorteil begründet (diesem wird im Telefonica Forum vehement widersprochen)


    Eigeninitiative? Ich wollte dem Händler ja erst einmal Zeit lassen, die Dinge selbst zu richten. Herr Peetz sagte mir, dass dies alles automatisch über seinen Tisch läuft. Aus Erfahrung mit DSL-Verträgen weiß ich, dass es nie gut ausgeht, wenn man in einen laufenden Prozess selbst eingreift. Von meinen haarstäubenden Erfahrungen mit dem o2 Live Chat (der in diesen Tagen scheinbar unbesetzt zu sein scheint) und den Kaltakquise-Anrufen der o2 Kundenrückgewinnung bin ich inzwischen geheilt. Nichtsdestotrotz habe ich ja nun den Kontakt zu Telefonica gesucht und hoffe, dass nun etwas Bewegung in die Sache kommt.


    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die meisten hier nur Verständnis für den Händler, nicht aber für den Kunden haben.

  • Rechtlich verbindlich ist der Inhalt der Auftragsbestätigung. Wenn Dir darin also nicht bestätigt wird, dass Du von TEF eine kostenlose Mercedes A-Klasse zum Vertrag dazu bekommst (was der Händler Dir versprochen hat), dann musst Du den Vertrag rechtzeitig nach Fernabsatzgesetz kündigen. Ob Du den vom Händler versprochenen Mercedes beim Händler einklagen kannst, kannst Du zusätzlich prüfen.


    Nach Ablauf der Widerrufsfrist zu meckern, bringt außer eventueller Kulanz von TEF nichts.

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