Liste der "Sofort-Kaufen-Kaputtmacher" bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von fano
    das is mal ein klasse thread.

wirklich? von 40 Antworten waren bisher satte 3 konstruktiv :rolleyes:

aber vielleicht kommt ja noch was...

• Ich finde es reichlich heuchlerisch, wenn man sich auf der einen Seite über "SK Kaputtmacher" beschwert, die man aber auf der Anderen selber anlockt. Der einzige Grund, warum solche Leute die von Euch so verteufelten Gebote abgeben können ist, dass Ihr versucht eBay um die Gebühren zu bringen. Natürlich ist es vollkommen legitim einen Artikel ab 1€ einzustellen, um die Gebühren niedrig zuhalten, aber dann muss man auch damit leben, dass Leute eben genau diesen einen € bieten werden. Wenn Ihr das vermeiden wollt, nehmt das Bieten raus und macht einen reinen Sofortkauf.

• Zitat

Original geschrieben von beyond
    ...dass Ihr versucht eBay um die Gebühren zu bringen...

LOL, da fällt mir echt nichts mehr ein. Aber Danke für den sinnvollen Beitrag, jetzt gehen mir die Augen auf... :rolleyes: :D

• Was ist daran lol? Keine Frage, Ebay nimmt es von den Lebenden, aber kein Mensch wird gezwungen den Service zu nutzen. Wenn man seinen Krempel da verkaufen will, muss man halt mit deren Regeln (und Preisen) leben. Die Gebühren umschiffen zu wollen und gleichzeitig über die ach so bösen Menschen zu meckern, die einem das erschweren finde ich zum kotzen.

• Dieser Thread richtet sich weniger gegen Ebay sondern eher gegen die "Sofort-Kaufen-Kaputtmacher".
    Ich weiß nicht, ob du den Hintergrund dazu kennst, aber das gehört jetzt auch nicht hier in den Thread.

P.S. und wenn du das ganze "heuchlerisch" und "zum kotzen" findest, dann lass uns doch einfach... Solche Komentare sind wenig konstruktiv.

• Hallo,
    was soll das eigendlich :confused:
    Warum sollte ich einen Artikel mit Sofortkauf beenden wenn ich ihn preisweter haben könnte .:confused: ( muß ich jetzt ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Verkäufer haben ,der auf mehr spekuliert hat ):rolleyes:
    Das ist nur eine Auktion :top:
    :confused:
    guß Akky

Rauchfrei seit: 06.03.2006 !
    macht in Zigaretten: 48720Stück ! Gespart: 10258.00 € !

• Zitat

Original geschrieben von beyond
    Was ist daran lol? Keine Frage, Ebay nimmt es von den Lebenden, aber kein Mensch wird gezwungen den Service zu nutzen. Wenn man seinen Krempel da verkaufen will, muss man halt mit deren Regeln (und Preisen) leben. Die Gebühren umschiffen zu wollen und gleichzeitig über die ach so bösen Menschen zu meckern, die einem das erschweren finde ich zum kotzen.

Das nenn ich mal nen kostruktiven Beitrag :top: Sehe es nämlich genauso ;)

Gruß,
    Dominik

• Sofort-Kauf-Kaputt-Macher :D

Auf so einen Quatsch muß man erstmal kommen. Wenn mir der Sofortkaufpreis zu hoch ist (und in der Regel geht der Verkäufer da ja auch zu optimistisch ran), dann wird eben ein Gebot abgegeben. Und wenn der Verkäufer so blöd oder sagen wir mal so geizig war, das Startgebot bei 1 € zu setzen, liegt die Schuld doch wohl beim Verkäufer selber oder habe ich was verpaßt?

Ach so, dann kanste mich auch auf die Liste setzen, da ich Sofort-Kauf eher selten nutze ;)
    (ebay User: ikaske)

• Den Ebay-User bmwsancho habe ich nun auch schon zweimal beim Sk-Zerstören erwischt. Siehe auch dessen Profil (zurückgezogene Gebote + privates Profil). Bitte aktualisieren.

Kaske, Akky und die anderen: Ihr versteht die Sachlage nicht, bzw. kennt sie anscheinend nicht. Es geht nicht darum, dass jemand einen zu hohen Sofortkauf-Preis durch ein Gebot zerstört, das würde ja keinen stören.

Wenn ihr die Schnäppchenthreads regelmäßig verfolgen würdet und selbst ein bisschen die Schnäppchen bei Ebay verfolgen würdet, wüsstet ihr, dass die genannten User und noch viele andere auf der Schnäppchenjagd (Schnäppchen werden als Auktionen definiert, die einen Sofortkaufen-Preis haben, der deutlich unter dem für das Gerät Preis liegt) auf diese Schnäppchen das Startgebot (nicht nur 1€, manchmal auch z.B. 90€ oder was auch immer das Startgebot ist) setzen, damit kein anderer das Schnäppchen bekommen kann und sie in der Zwischenzeit sich den Artikel genau anschauen, um abzuwägen, ob sie ihn sich kaufen. Wenn sie ihn dann kaufen wollen, ziehen sie ihr Gebot einfach zurück und schlagen dann zum wieder verfügbaren Sofortkauf-Preis zu. Oft legen diese Leute sich einen Zweitaccount (und mehr) zu, mit dem Zweitaccount bieten sie und ziehen das Gebot dann zurück, und mit dem Erstaccount schlagen sie dann zu, damit der Erstaccount nicht durch die zurückgezogenen Gebote "beschmutzt" wird.
    Das ist nicht nur unfair, sondern verstösst auch gegen die Ebay-Regeln (Zurückziehen von Geboten ist nur in besonderen Fällen erlaubt).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!