V600: Probleme mit mms von anderen Handys

  • Habt Ihr auch alle eine Software drauf die das O2 Label am Anfang und Ende bringt, also beim Starten?


    Ich habe gestern von jemand gehört, dass es an dieser O2 Software Version liegen soll. Die arbeitet nicht korrekt in anderen Netzen.

  • Nein, ich hab Vodafone.
    Aber ich denke auch, dass es an der Software liegt. Nur hilft mir das nichst, da sie mir zumindest im Raum Konstanz niemand gegen die Original.Moto tauscht :-(

  • hi


    also ich hab auch die o2 startanimation jetzt nur beim starten und ausschalten des handy`s also liegt es doch indirekt am handy und nicht an den netzten und was habt ihr dagegen gemacht habt ihr die moto software draufgepckt ??


    danke

  • Hallo,


    also ich hab es heute mal mit meinem V600 von O2 (hat auch die Start und Endanimation )und dem E700 meiner Freundin getestet; wir sind Beide bei Eplus. Es klappte auf Anhiebdas Bild in der MMS erschien, der Sound der MMS wurde abgespielt und der Text war komplett vorhanden.Hat vom E700 zum V600, wie auch umgekehrt funktioniert.


    Anzumerken ist, dass wir zuerst zwei Stunden kein GPRS zur Verfügung hatten, was an EPLUS lag und mir auch von der Hotline bestätigt wurde. Es würden in den letzten Tagen im ganzen Bundesgebieten ab und an kein GPRS verfügbar sein aus techn. Gründen, aber man arbeite mit Nachdruck daran.


    Also am V600 lag es bei mir zumindest nicht.


    Viele Grüße

    For Sale

  • hallo !


    so ich wollte jetzt mal wissen ob jemand von euch das branding entfernen lassen hat . im internet bin ich auf eine seite gestosse mptelecom.de und die person am telefon sagte mir das es was mit dem barnding zu tun hat das man keine mms aus anderen netzen empfangen kann jetzt wollte ich nur mal wissen ob jemand das schon gemacht hat oder ob jemand dabei is der das vodafone gerät hat und diese probleme nicht hat ?also mittlerweile geht mir das ganze schon auf dem keks zu mal das nicht so ein billiges teil ist möchte ja einfach nur wissen ob an dem gerät alles funktioniert .


    vielen dank

  • Zitat

    Original geschrieben von theanswer
    hallo !


    so ich wollte jetzt mal wissen ob jemand von euch das branding entfernen lassen hat . im internet bin ich auf eine seite gestosse mptelecom.de und die person am telefon sagte mir das es was mit dem barnding zu tun hat das man keine mms aus anderen netzen empfangen kann jetzt wollte ich nur mal wissen ob jemand das schon gemacht hat oder ob jemand dabei is der das vodafone gerät hat und diese probleme nicht hat ?also mittlerweile geht mir das ganze schon auf dem keks zu mal das nicht so ein billiges teil ist möchte ja einfach nur wissen ob an dem gerät alles funktioniert .


    vielen dank


    Ich dachte die von mptelecom wären kompetenter :rolleyes:


    Mit dem Branding sollte das nichts zu tun haben, liegt wohl eher an der FW des Gerätes bzw. am Netzbetreiber.


    Gruss


    Johannes

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Also am Netzbetreiber kanns nicht liegen! Denn wenn ich genau meine SIM-Karte (E-Plus) in mein altes SL55 oder das T610 eines Freundes packe, dann funktionieren alle MMS von allen Betreibern.


    Es MUSS somit am V600 liegen. Und da die nicht gebrandeten von diesen Problemen bishernichts erzählt haben, liegt die Vermutung, dass Vodafone einen Bock geschossen hat doch schon sehr nahe, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobime
    Also am Netzbetreiber kanns nicht liegen! Denn wenn ich genau meine SIM-Karte (E-Plus) in mein altes SL55 oder das T610 eines Freundes packe, dann funktionieren alle MMS von allen Betreibern.


    Es MUSS somit am V600 liegen. Und da die nicht gebrandeten von diesen Problemen bishernichts erzählt haben, liegt die Vermutung, dass Vodafone einen Bock geschossen hat doch schon sehr nahe, oder?


    Soweit ich weiss ist die FW eines Handy nicht ein großes "Programm" sonder das ganz ist in mehrer Teile zerglieder. So sind z.B. die elementaren Funktionen der FW im Modul xy und die GUI im Modul yx.


    MPTELECOM & Co. flash imho nur den GUI-Teil der FW. Eigentlich sollte das auf Funktionen wie MMS usw. keine Auswirkungen haben. Aber wer weiss......vielleicht hat Motorola die FW ganz anders gestrickt......:rolleyes:

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobime
    Also am Netzbetreiber kanns nicht liegen! Denn wenn ich genau meine SIM-Karte (E-Plus) in mein altes SL55 oder das T610 eines Freundes packe, dann funktionieren alle MMS von allen Betreibern.


    Es MUSS somit am V600 liegen. Und da die nicht gebrandeten von diesen Problemen bishernichts erzählt haben, liegt die Vermutung, dass Vodafone einen Bock geschossen hat doch schon sehr nahe, oder?




    also nur damit ich das richtig versteh is denn dein sl55 von irgendeinem netztreiber gebrandet ? wenn nicht dann hast du doch die antwort er meihnte es liegt an der o2 software


    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!