V600: Probleme mit mms von anderen Handys

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine MMS von einem anderen Handy bekommen, bspw. Nokia oder Samsung, dann empfange ich die ganz normal. Aber alle Anlagen, wie Bilder (jpg) oder Töne kann ich nicht öffnen.


    Da steht dann immer "Format nicht unterstützt". Schicke ich mich selber eine dann klappt es problemlos.


    Meine MMS kommen aber problemlos bei allen Leuten lesbar an. Wenn diese dann einfach nur zurückgesendet werden dann klappts bei mir wieder nicht.


    Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • Hi,
    ich hab des gleiche Problem, auch mit dem V600 :( Hab Deinen Thread aber zu spät gesehen und einen euen aufgemacht:
    Click

  • Leider geht es mir auch so


    Hallo,
    ich habe das V600 und das Gerät war original von O2. Nach ändern der Einstellungen kann ich perfekt MMS absenden und wenn ich mir selbst eine MMS schicke ist es auch kein Problem. Nur wenn mir wer eine MMS schickt, habe ich immer, egel welches Absenderhandy oder Betreiber das gleiche Problem.
    Format nicht unterstüzt.


    Oft passiert danach auch ein Absturz der Kiste. Was mir aufgefallen ist, dann ist mein Klingelton weg und die Einstellung hat sich zu Thema geändert.


    Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden.


    Stephan

  • Das Problem hat man leider auch bei anderen Handys. Es liegt wahrscheinlich nicht an dem Handy selbst, sondern am Netzbetreiber. Es ist ein offenes Geheimnis, daß das Senden und Empfangen von MMS netzübergreifend leider nicht immer reibungslos funktioniert. In vielen Fällen (abhängig vom Handy) sogar gar nicht. Eine Anfrage bei den Hotlines der Betreiber bleibt in der Regel erfolglos. Aus eigener Erfahrung kann ich nur jedem raten, die abgebuchten Kosten für MMS zurückzuverlangen. Man sollte den Mitarbeiter darauf aufmerksam machen, daß man über MMS Probleme informiert sei. Bei Vodafone kein Problem. T- Mobile wollte ein Fax der entsprechenden Abrechnung mit Vermerk über die nicht korrekt gesendete MMS. Eigentlich eine Unverschämtheit.
    Meiner Meinung nach ist das Ganze System noch nicht ausgereift und auf reine Abzocke ausgelegt.


    Viele Grüße


    emjay:flop:

    Gruß


    Martin

  • Ich hab dann vorhin bei E-Plus angerufen.
    Die nette Frau wusste gar nicht wovon ich gesprochen habe und mich Motorola verwiesen: 0180 35050.


    Die Hotline ist der Hammer!!!! Da muss man sich durch ein Menü wählen um dann irgendwann zu erfahren, dass man auf die Homepage von Hellomoto schauen soll.
    Egal man wählt, am Schluss immer "Für weitere Informationen besuchen sie bitte unsere Homepage".
    Persönlich bekommt man da keinen.
    Ich hab mir dann über die Auskunft die Nummer von Motorola geben lassen und die haben mit an diese Nummer hier verwiesen: 01805 549549.
    Ich explizit angegeben, dass ich ein technisches Problem habe und gelandet bin ich beim Ersatzteilservice, der heute ciht besetzt ist...


    Was für ein scheiß Service ist das denn? Bei Siemens konnte man wenigstens mit jemandem telefonieren...

  • Das ist ja teilweise echt der Hammer!


    Meins stürzt bspw. immer dann ab, wenn ich mir eine solche MMS anschaue und dann aus der MMS ins Menü gehe und löschen klicke. Dann gehts aus und Ende ist!


    Lösche ich die MMS aus der Übersicht dann gehts.


    Aber dieses ewige hin- und hergeschiebe von Netzbetreiber zu Handyhersteller ist total ätzend!


    Man muss sich nur immer wieder beschweren! Sonst kann man ja nicht viel machen!

  • Ich hab mir jetzt von O2, T-D1, E-Plus und Vodafone MMS schicken lassen (ich selber bin E-Plus).
    Ergebnis: Alles E-Plus gehen. Alle anderen nicht!!


    Nur, wenn ich die Sim-Karte aus dem V600 in mein Siemens SL55 packe, gehen alle MMS.


    HäH? Das Übersteigt jetzt mein Verständnis...

  • bei mir auch nicht


    hi zusammen!


    also ich hab seit sam das o2 v600 und benutze das mit eine e-plus karte . nur hab mom das problem das ich nur versenden kann nachdem ich das freischalten lies.hab es auch wie hier schon oft erwähnt worde das bei moti page gemacht jedensmal ein schloss davor gehabt also von der seite übernommen die hier auch angeboten worden ist mit den daten. hab mir eine mms aus einem d1 netzt schicken lassen lies sich nicht öffen wegen dem format hab dann eine von gmx schicken lassen auch nicht nur wo ich mir selber eine schicken lasssen hab da hat das funktioniert. die lady bei eplus meihnte natürlich allles ok von meiner seite aus der fehler muss bei anderen liegen .jetzt weis ichnicht weiter will ja nur wissen ob das handy auch aus anderen netzten was empfängt was machen nun das mit der sache von moti funktioniert auch nicht


    für jeden rat dankbar

  • Also ich werds jetzt zurückschicken.
    Was für ein Scheiß! Wenn ich meine E-Plus Karte in mein SL55 packe geht alles, also muss es am V600 liegen.


    Wie entäuschend. Da verschieben sie den Launch-Termin schon um bald 2 Monate und bekommen noch immer kein fehlerfreies Gerät hin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!