Nokia 7600 Live Pics

• Zitat

zum einen würde ich auch gerne wissen ob es eine Anzeige des aktuell genutzten Datendienstes gibt, zum anderen ein Hinweis zur Technik:

- UMTS ist nur eine Datenträgertechnologie genau wie GPRS- hierüber wird nicht telefoniert! (warum auch ?schneller telefonieren geht nicht )
    OK Ausnahme wird Push to Talk werden
    - UMTS ist keine anderes Netz aber noch nicht flächendeckend verfügbar ( allerdings in den D Netzen zu ca 60- 70%, nach inoffizieller Angabe eines T- Mobilemitarbeiters)

PS: Der UMTS Ausbau wird nicht konzentrisch von den Ballungszentren ausgebaut sondern von bestehenden BT aus, weshalb auch in ländlichen Gegenden schon 3G verfügbar ist.

da ist schon IMHO schon was dran, so wie ich diese 3GSM Sache verstanden habe.

• UMTS ist sehr wohl ein eigenständiges Netz, mit eigenen Basisstationen (Node-B), eigenen Controlern (RNC). Die Vermittlungstechnik (MSC) wird allerdings gemeinsam mit dem 2G-Netz genutzt. Diese wurden von den Firmen auf 3G hochgerüstet.

Gruß Graupe

• K.A. ob ich in diesem Thread richtig bin?
    Jedenfalls möchte ich gerne im E-Plus Netz checken, ob mir UMTS etwas nützt und in wie weit es auf meinen Baustellen verfügbar ist.
    Jedoch weigere ich mich von Anfang an mir da einen 24Monatszwang aufzubürden.
    Da ich sowohl Telefonie als auch Datenübertragung testen möchte dachte ich an ein billiges 7600.
    Nun zu Fragen:
    Ist das für UMTS Internet surfen geeignet (per BT oder Kabel?)

Die E-Plus Hotline behauptet ich könnte per UMTS im Internet by call surfen (2 Unterschiedliche Mitarbeiter) Für mich sogar noch günstiger durch mein Online S Paket. Ich erwiderte, dass an dazu wohl eines der UMTS Pakete (Zeit oder Volumen ab 9,99€) benötigt. Antwort: "Nein Nein keinesfalls, kann man 100% bycall nutzen."
    Aber das wäre doch Blödsinn, da die kleinen Online Pakete (ab 2,50€) ja in allem billiger wären.
    So weit so gut. Aus Erfahrung misstraue ich der Hotline. Habe mir auch die Namen der Auskunftgeber geben lassen um Feedback abzuliefern :)
    Weis das von euch jemand genau? Vor allem ob man dan wirklich die 384k nutzen kann? Laut Hotline alles ja.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Das Nokia 7600 eignet sich ganz gut zum surfen. Du kannst es via BT, IR oder Kabel (DKU-2, gehörte damals zum Lieferumfang) an den Rechner anschließen. Im T-Mobile-UMTS-Netz kann man die 384 kbit/s mit DKU-2 durchaus erreichen.
    Zu den E-Plus-Tarifen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß
    Graupe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!