Hallo TTler,
jahrelang ist das Thema Spielkonsole komplett an mir vorbeigegangen und meine Familie hat -wenn überhaupt- eher mit iPad und iPhone gespielt.
Jetzt haben wir vor kurzem aber eine FeWo gekauft und ich hatte überlegt, ob ich dort nicht eine Spielkonsole für verregnete Tage installiere. Da mir aber komplett der Überblick fehlt, was den Konsolenmarkt anbelangt, wollte ich mal in die Runde fragen, was hierfür überhaupt in Frage käme.
Es wäre ja hier so, dass nicht nur unsere Familie darauf spielen soll/kann, sondern auch Gäste, wenn sie vermietet ist. Sind denn die Technologien mittlerweile alle auf "online" ausgerichtet (WLAN ist schon vorhanden, aber ich möchte natürlich nicht, dass dann jeweils erstmal GB große Dateien runtergeladen werden müssen) oder könnte ich auch drei vier aktuelle Spiele "offline" bzw. auf der Konsole vorhalten, so dass dann damit gespielt werden kann? Und muss dann auf (m)einem Account gespielt werden oder könnte sich ein Spieler, der zuhause vielleicht auch eine XBox oder eine Playstation hat, mit seinem Account hier spielen?
Bitte nicht für die Anfängerfragen "steinigen", aber das Thema hat mich über Jahre tatsächlich nicht mehr berührt...
Danke vorab und bis denne!
kalla25de