Die Anregung finde ich gut. Dabei sollten wir sowohl den Aspekt von [USER="210048"]SAR[/USER] auch von [USER="737"]c-walt[/USER] berücksichtigen.
Ein Vorschlag, wie wir es wuppen können:
A)
Zunächst Sammlung von Ideen in Kurzform (im Thread von [USER="197829"]miherbie[/USER])
Bzgl. des Listings im Eingangspost (auch wegen der Übersichtlichkeit) könnt Ihr Euch am the 'hidden ones'-Thread im Apple-Unterforum orientieren.
Da gibt es eine Liste mit. lfd. Nummerierung (die ich regelmäßig durch Änderung des Posts ergänze/erweitere). Klickt man auf die lfd. Nummer, kommt man direkt zum Posting.
Technische Hilfe jederzeit gerne (call derAL).
B)
Stehen alle Ideen in Kurzform da, dann entwickeln wir jede einzelne Idee zusammen mit dem interessierten Teil der Community im Sinne Brain Writing (siehe vorangegangene Postings) weiter.
Für jede Idee gibt es dann einen eigenen Thread, die von allen diskutiert, ergänzt und angereichert werden können.
C)
Ist das erledigt, können wir für jede Idee einen übersichtlichen 'One Pager' für die Rennleitung anfertigen.
Eingangsidee, Aspekte aus der Anreicherung durch die Community, ggf. Pro und Contra
Die OnePagers übergeben wir formal der Rennleitung.
D)
Dann brauchen wir den engeren Dialog mit der administrativen, moderierenden und technischen Rennleitung ([USER="1"]Carsten[/USER] [USER="2"]Thomas[/USER] [USER="57262"]Martin S[/USER])
Nach den skizzierten Mühen darf die Community auch erwarten, dass die Rennleitung einen direkten und offenen Dialog mit Vertretern der Community ('Beirat') stellt.
Konferenzschaltung, Video, telefonisch, what ever. Der Kommunikationskanal sollte aber so gewählt sein, dass man sich möglichst barrierefrei, als frei von technischen Limitationen, effektiv und konstruktiv miteinander austauschen kann.
E)
Umsetzungsphase der dort ggf. verabredeten ersten Schritte.
Die Rennleitung arbeitet, ggf. mit Unterstützung von interessierten TT'ler gemeinsam, an der Umsetzung der Ideen.
Getreu dem Motto 'gemeinsam sind wir alle stärker'. Die Rennleitung sollte Hilfsangebote demnach auch -wenn es passt- annehmen.