Lethargie ?

  • Ich denke die Zeiten an denen an Android-Hdys gefrickelt wurde ist vorbei, oder ?


    Ja, das glaube ich auch. Es gibt ja auch kaum noch Gründe ein Handy zu rooten. Die Verbesserungen die von der Community im Laufe der letzten Jahre entwickelt wurden sind offiziell in die Betriebssysteme übernommen worden. Wozu also noch frickeln ?


    Ich wollte auch nur sagen, daß TT immer erzkonservativ war was diese Themen betrifft. Das hat mich dann in andere Foren geführt hat. Meinen Account bei XDA habe ich glaube ich seit 2005, damals als es tatsächlich noch darum ging den o2 XDA zu hacken. Foren wie XDA oder auch AH haben sich stetig weiter entwickelt während hier die Zeit still stand. Uralte threads, zusammenhanglose Postings (weil mal wieder gelöscht wurde) und jede Menge Ärger, wenig Spaß am Gerät halt. Dauerposter mit qualitativ hochwertigen deutschen Reviews (z.B. Nokia4life) gingen und mit ihnen auch die Idee hier dauerhaft etwas spannendes zu schaffen.


    Carsten muss man zugute halten das er das Projekt nicht aufgegeben hat, andere haben das über so einen Zeitraum nicht geschafft. Deutlich kritisieren muss man ihn an der Stelle, daß er das Forum immer als One-man-Army geführt hat ! Andere Foren haben sich willige, junge Moderatoren ins Boot geholt, während sich hier ein Mod nach dem anderen verabschiedet hat.



    Ich würde mich einbringen, helfen so gut ich kann und es meine Zeit zulässt


    Das habe ich schon sooft hier gelesen, kam jemals ein Antwort ? Wurde jemals gesagt "danke, das ist nett, lass uns darüber reden" ?

  • [USER="210048"]SAR[/USER]


    Danke für diesen konstruktiven und sachlichen Thread


    Zwei Admins und ein Mod können das auf Dauer nicht bewältigen.


    Deine letzten Fragen kann ich 2 mal mit nein beantworten.


    Der Ball liegt in der Hälfte der Drei


    Ich für meine Person, mache weiter wie bisher und
    versuche durch die eine oder andere Idee zumindest das Apple-Forum zu unterstützen

  • Der Rest, ob da Diskussionen entstehen, hängt von anderen ab. Einfach etwas daraus machen ... :top:


    Bist du nun kritikfähig ohne auf mich loszugehen ?


    Nett gemeint aber ohne Seele ! Details und Videos gegooglet und hübsch präsentiert, du besitzt aber weder das Gerät noch nutzt du das OS, kaufen wirst du es dir in Zukunft auch nicht, oder ?


    Das wäre nämlich DER Effekt gewesen: Jemand der das Gerät besitzt, sich zumindestens brennend dafür interessiert und gleichzeitig das Thema moderiert. So wird der thread bestenfalls vor sich hindümpeln, Mit Strg & copy wirst du TT nicht great again bekommen, daß hat Klaus auch schon versucht. Mehr Ideen bitte !


  • Bist du nun kritikfähig ohne auf mich loszugehen ?


    Nett gemeint aber ohne Seele ! Details und Videos gegooglet und hübsch präsentiert, du besitzt aber weder das Gerät noch nutzt du das OS, kaufen wirst du es dir in Zukunft auch nicht, oder ?


    Das wäre nämlich DER Effekt gewesen: Jemand der das Gerät besitzt, sich zumindestens brennend dafür interessiert und gleichzeitig das Thema moderiert. So wird der thread bestenfalls vor sich hindümpeln, Mit Strg & copy wirst du TT nicht great again bekommen, daß hat Klaus auch schon versucht. Mehr Ideen bitte !


    Weshalb sollte ich auf Dich losgehen? Es gibt dazu keine Veranlassung. Ich bin da völlig bei Dir (auch wenn Du mir das wohl wieder nicht abnimmst, he he)!


    Ich wollte lediglich (natürlich auch etwas provokativ) demonstrieren, wie leicht man einen derartigen Thread vom Prinzip her eröffnen kann, wenn ein Wille besteht. Leichter zumindest als zu beklagen, dass es keinen solchen Thread gibt.
    Was sich daran anschliesst, ist daily people/user business. Wenn diese aber gesättigt, dekadent und sehr oft ohne eigene Kreativität immer nur auf Dritte warten bzw. währenddessen Beamten-Mikado spielen, so what?


    Was das 'Great' betrifft - da steht explizit 'us', also im Sinne von 'lasst uns'. Wenn die Leute jedoch nur jammern oder lediglich Wissen herausziehen wollen, anstatt Wissen zu teilen, dann funktioniert das auch nicht.
    Vielleicht ist das auch typisch spießbürgerlich deutsch. Jammern, anonym meckern und sich selbst nicht trauen, mal Dinge auszuprobieren oder anzupacken. Angst vor dem Scheitern, weil wir in unserem Wertemodell das Scheitern zu hoch aufhängen?
    Persönlich würde ich die Ergebnisse lediglich Resultate nennen. Läuft was nicht, wird halt was anderes ausprobiert. Ganz pragmatisch. Was interessiert mich dann meine Idee von gestern, wenn die nächste funktioniert?


    Genauso im übrigen wie loslassen können. Und an der Stelle bin ich abermals bei Dir. Eine one-man-Show ist auch ein Teil des Problems.
    TT benötigt etliche motivierte Themenmoderatoren, die Content einbringen und moderieren, also liefern können.


    Auch wenn Du das ja bei meinen Aussagen meistens mit höchster Skepsis beäugst, so fern sind wir gedanklich gar nicht (auf Basis des Status Quo), zumindest schätze ich das so ein (wenn wir mal die persönlichen Dinge der Vergangenheit außer Acht lassen würden, womit ich persönlich überhaupt kein Problem mit habe, nachtragend bin ich jedenfalls nicht).


    Es gab etliche Anregungen, Hilfsangebote, Vorschläge und und und. Die kamen ja nicht nur von miherbie. Angebote für eine 'persönliche' Sondierung auf welche Art und Weise auch immer, gab es nie von der Rennleitung. Außer (sorry, aber es wirkt wirklich oft so) Lippenbekenntnisse, dass da in ferner Zukunft die eierlegende Vollwollmilchsau am Horizont erscheinen würde. Nach dem inflationärem Gebrauch derartiger Phrasen geht das mittlerweile da rein, da raus. In dem Kontext haben wir auch über Amnestie diskutiert (auch das habe ich im Kern befürwortet -wenn auch nicht für alle, denn alles hat Grenzen).


    Wozu überhaupt eine neue Foren-Software? Für das, was dann in drei, fünf bzw. in acht Jahren kommt? Wir nutzen nicht mal die verfügbaren Editier-Möglichkeiten des Systems.
    Bringt man eine minimalistische Anregung (Unterforum Digitalisierung etwa), dann wird darüber gefühlt solange nachgedacht, als würde der Papst über das Ende des Zölibats sinnieren.


    Mehr Ideen - nicht notwendig - da gibt es genug - notwendig ist, dass sich die Rennleitung mal bewegt und aktiv das Gespräch mit denen sucht, die 'willig und pro-TT' sind und das durch ihre Anregungen mehrfach signalisiert haben.
    Also mit Dir und mit gefühlt mindestens 10-20 weiteren Usern. Nennen wir diejenigen mal optimistisch und ironisch 'Beirat'. Aber den persönlichen Kontakt herzustellen, das scheint trotz voranschreitender Digitalisierung wahnsinnig komplex zu sein. Aber das Problem teil(t)en die restlichen Mods ja auch mit uns. ;-)


    Naja, sehen wir es weiter sportlich. ;-)


    P.S.: Für mich persönlich kommt das Gerät tatsächlich nicht in Frage. DEN Effekt gibt es aktuell (aber auch nur) ansatzweise im Apple Forum. Und da bin ich mit einigen anderen sehr sporadisch (wieder) aktiv.

  • derAL:
    Nunja, ich würde auch weiter an der TT-Handydatenbank werkeln, wenn sie denn wieder freigeschaltet wäre und wieder mit TT verbunden.


    Und natürlich kann ich bei den kommenden Malen, gerne auch im Android-Unterforum neue Threads erstellen.
    Ich frage mich nur wie sinnvoll es ist, wenn es dann eh keiner bis max 2 Personen mitbekommen/lesen.
    Bei Apple sind es mindestens 10 und es gibt täglich neue Beiträge.
    Und einfach nur stumpf Treads erstellen um künstlich die TT-Frequentierung hoch zu halten, habe ich schon früher mit eher mäßigem Erfolg hier getestet.
    Man nennt das "Impfen". Geht und kann sehr gut funktionieren, eine Garantie zum Erfolg gibt's aber nicht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • derAL:
    Unterforum / neue Threads erstellen / eh keiner


    Im Umkehrschluss darf man dann fragen (da bin ich bei [USER="197829"]miherbie[/USER] ), ob wir dann die ganzen No-Traffic-Unterforen eigentlich brauchen? Oder ein radikales Aufräumen (wohl für die Werbebuttons problematisch)?


    Insbesondere wenn gefühlt 80% des Traffics aus dem themenfremden Geplauder, 15% aus dem Apple-Unterforum, 3% aus Biete & Suche und 2% vom Rest.


    Momentan wäre eine Namensänderung auf Geplauder-Treff realitätsbeschreibender. Und die restlichen 15%, 3% und 2% unterscheiden sich dann z. B. von Apfeltalk auf welche Art und Weise?

  • [USER="30420"]derAL[/USER] & @
    [USER="202882"]klausN80X[/USER]
    Der Weg ist klar. Die Verantwortlichen müssen ran.


    TT muss sich den aktuellen Gegebenheiten bzw. technischen Stand anpassen (damit meine ich nicht die Software).

  • Zitat

    zitat von derALInsbesondere wenn gefühlt 80% des Traffics aus dem themenfremden Geplauder, 15% aus dem Apple-Unterforum, 3% aus Biete & Suche und 2% vom Rest.

    Der Traffic von Prepaid, kommt bei dir überhaupt nicht vor, sehe ich noch vor dem des Geplauders. Apple interessiert mich nur als Plattenfirma. So unterschiedlich können eben die Wahrnehmungen sein.

  • Prepaid - da hast Du Recht
    Plattenfirma, he he, ja die Beatles und Co, :-)


    Wahrnehmungen variieren - deshalb eine Frage an die Runde: Wo nehmt Ihr noch größere Aktivitäten wahr?

  • Der Traffic von Prepaid, kommt bei dir überhaupt nicht vor, sehe ich noch vor dem des Geplauders. Apple interessiert mich nur als Plattenfirma. So unterschiedlich können eben die Wahrnehmungen sein.

    Da muss ich dir zustimmen, Provider&Netzbetreiber, Prepaid und Mobilfunk Allgemein sehe ich als die eigentlichen Zugpferde von TT


    Das auch da die Diskussionen rückläufig sind, finde ich kann man aber nicht dem Team anlasten, sondern das durch den Trend zu den Allnet-Flats die Tarife einfach aber auch langweilig geworden sind. Frühere Tarife wie T-Mobile myFaves oder o2 Genion waren da einfach viel komplexer und da konnte man dann mehr über Kombinationsmöglichkeiten fachsimpeln.


    Und was speziellere Sachen betrifft, die man früher auch übers Mobilfunknetz machen musste, weil es keine Alternativen gabe, wie z.B. Auslandsgespräche, Konferenzen, MMS macht heute kaum noch jemand weil die Mobilfunkanbieter noch immer Wucherpreise verlangen aber die Messenger eine kostenlose Alternative sind.


    Bei der Netztechnik war LTE das letzte "BigThing" aber bei Vodafone und Telekom ist das grösstenteils seit Ende 2014 durch. Und bei o2 ist es eine Neverending Story. Im Rahmen der Fusion und Netzkonsollidierungen gab es noch Grosse Hoffnungen, aber seit der Grossen E-Plus Abschaltung in Süddeutschland im November 2016 herrscht da eh nur noch Lethargie.


    Kurz gesagt: Ich denke nicht das es am TT Team liegt, sondern eher daran das Mobilfunk immer mehr zu einem "08/15 Ding" wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!