Heute wurde das Note 9 vorgestellt. Noch kein Beitrag dazu ? Vor Jahren wären wir vier Stunden nach der Vorstellung bei drei Seiten gewesen ...
mr
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heute wurde das Note 9 vorgestellt. Noch kein Beitrag dazu ? Vor Jahren wären wir vier Stunden nach der Vorstellung bei drei Seiten gewesen ...
mr
Tja, die Zeiten ändern sich.
Mittlerweile habe ich zudem das Gefühl, dass jeder der sich ein Smartphone holen wollte - ob preiswert oder teuer - dies nun schon längst getan hat. Es braucht also nicht alle paar Monate ein neues Handy zu geben.
Die Leute die Bock haben über neue Geräte zu schreiben gibt es noch, nur eben nicht mehr im TT
Anstatt sich im A&K darüber zu wundern das keiner was schreibt, hätte er ja selber im passenden Unterforum den Anfang machen können, oder ?
[USER="210048"]SAR[/USER] &. [USER="138"]mr2000[/USER]
Warum habt ihr nichts geschrieben?
Ich zum Beispiel kann absolut rein gar nichts zu Android und den Galaxys von Samsung sagen, weil ich noch nie so ein Handy hatte bzw. mit dem System gearbeitet habe. Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht.
Im Unterforum Apple funktioniert es doch. Egal ob neues oder altes Modell. Die User tauschen sich aus.
Dem Grunde nach gibt es nur noch 2 Fraktionen.
iOS und Android
Mir scheint es so zu sein, dass die Androiden hier im Forum keine Lust mehr haben.
[USER="197829"]miherbie[/USER]
Ich schreibe regelmäßig etwas zu Geräten, solche die ich entweder a) selbst besitze oder b) gerne hätte. Das Samsung interessiert mich nicht, daher ..
Ich würde mich aber aber nicht darüber "beschweren" das keiner was schreibt, diese Kultur ist mir fremd. Die "Kritik" ging daher schon direkt an mr2000, der offensichtlich gerne über das Note9 reden würde
[USER="210048"]SAR[/USER]
ich hatte Deine ursprüngliche Antwort missverstanden
sorry
Alles anzeigen[USER="210048"]SAR[/USER] &. [USER="138"]mr2000[/USER]
Warum habt ihr nichts geschrieben?
Ich zum Beispiel kann absolut rein gar nichts zu Android und den Galaxys von Samsung sagen, weil ich noch nie so ein Handy hatte bzw. mit dem System gearbeitet habe. Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht.
Im Unterforum Apple funktioniert es doch. Egal ob neues oder altes Modell. Die User tauschen sich aus.
iOS und Android
Mir scheint es so zu sein, dass die Androiden hier im Forum keine Lust mehr haben.
Das scheint mir auch so. Und geht mir auch so.
Klar ich könnte auch zu jedem neu vorgestellten Phone auf den Markt neue Threads aufmachen. Aber dies ist einfach nur gekünstelt die Aktivität des Forums zu steigern. Und selbst das hilft TT rein gar nichts.
Alles anzeigen[USER="210048"]SAR[/USER] &. [USER="138"]mr2000[/USER]
iOS und Android
Android ließ sich immer schon besser modifizieren, daher sind in dem Bereich auch mehr "Verrückte" unterwegs die gerne und lange darüber schreiben, wie und wo man am besten herumdreht. Ich erinnere mich noch an TT Zeiten, in denen man für die bloße Erwähnung des Wortes "root" (zu Symbian Zeiten war das böse Wort "Hack, bzw Patch oder Zertifikat") abgemahnt wurde. Da sind die Leute natürlich reihenweise in Foren abgewandert, in den man frei reden konnte.
TT war immer schon (zumindestens die 10 Jahre die ich hier mitlese) Mainstream, gespickt mit unfreundlichen Usern und lange Zeit auch mit löschwütigen Moderatoren und einem Administrator der Veränderungen gegenüber negativ eingestellt ist. Eine Willkommenkultur ist/war das nicht gerade, zumindestens nicht für Technikaffine. Ist jetzt aber auch egal, die Zeiten sind eh lange vorbei.
Wenn ich heute etwas über ein Neugerät erfahren möchte google ich es, dann lande ich meistens bei den großen Mobilfunkseiten wie z.B. Gsmarena oder schaue mir die hands-on bei YT an. Wenn ich es modifizieren will oder Probleme damit habe, schaue ich bei den XDA`lern oder suche bei AH. TT spielt bei diesen Themen schon seit mindestens 5 Jahren überhaupt gar keine Rolle mehr.
[USER="210048"]SAR[/USER] &. [USER="138"]mr2000[/USER]
... Im Unterforum Apple funktioniert es doch. Egal ob neues oder altes Modell. Die User tauschen sich aus.
und ... [USER="197829"]miherbie[/USER] [USER="202882"]klausN80X[/USER]
Im Android-Bereich aber auch in anderen Bereichen funktioniert es weniger gut, weil sich da keine User formiert haben.
Im Apple-Unterforum funktioniert es, weil sich da fünf bis zehn User regelmäßig aktiv austauschen bzw. auf Fragen anderer reagieren bzw. neue Themen eröffnen.
Vielleicht auch deshalb, weil nicht ständig auf die Vergangenheit verwiesen wird, sondern weil sich einige pragmatisch sagen, 'das hier ist der aktuelle Status Quo und den bauen wir sukzessive wieder auf' ...
Wir brauchen in allen Bereichen Macher -klingt zunächst pathetisch- bedeutet aber lediglich 'einfach machen' bzw. 'bitte einfach machen'.
Und den Thread hätten die, welche sich darüber austauschen möchten, einfach machen können.
Was heißt 'hätte' - auch jetzt steht dem Nichts im Wege, oder?
Edit: Habe es jetzt 'einfach gemacht' ...
Samsung Galaxy Note 9: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw. > Klick mich > https://www.telefon-treff.de/forum/h...sw#post9741142
Der Rest, ob da Diskussionen entstehen, hängt von anderen ab. Einfach etwas daraus machen ... :top:
Android ließ sich immer schon besser modifizieren, daher sind in dem Bereich auch mehr "Verrückte" unterwegs die gerne und lange darüber schreiben, wie und wo man am besten herumdreht. Ich erinnere mich noch an TT Zeiten, in denen man für die bloße Erwähnung des Wortes "root" (zu Symbian Zeiten war das böse Wort "Hack, bzw Patch oder Zertifikat") abgemahnt wurde. Da sind die Leute natürlich reihenweise in Foren abgewandert, in den man frei reden konnte.
TT war immer schon (zumindestens die 10 Jahre die ich hier mitlese) Mainstream, gespickt mit unfreundlichen Usern und lange Zeit auch mit löschwütigen Moderatoren und einem Administrator der Veränderungen gegenüber negativ eingestellt ist. Eine Willkommenkultur ist/war das nicht gerade, zumindestens nicht für Technikaffine. Ist jetzt aber auch egal, die Zeiten sind eh lange vorbei.
Wenn ich heute etwas über ein Neugerät erfahren möchte google ich es, dann lande ich meistens bei den großen Mobilfunkseiten wie z.B. Gsmarena oder schaue mir die hands-on bei YT an. Wenn ich es modifizieren will oder Probleme damit habe, schaue ich bei den XDA`lern oder suche bei AH. TT spielt bei diesen Themen schon seit mindestens 5 Jahren überhaupt gar keine Rolle mehr.
Ich denke die Zeiten an denen an Android-Hdys gefrickelt wurde ist vorbei, oder ?
Jailbreaks bei iPhones werden ja immer noch gemacht. Ich habe aber das Gefühl, dass diese Breakevents deutlich
in den Hintergrund gerückt sind und nicht mehr so gefeiert werden. Meine Wahrnehmung, muss nicht stimmen.
Irgendwie scheint es bei den Apple-Jüngern doch anders zu laufen. Vielleicht identifizieren sie sich mehr
mit den Produkten, vielleicht liegt es an dem in sich gut abgestimmte Ökosystem.
Ich hatte es schon im Thread "Forumssoftware" geschrieben.
TT ist eine dicke Berta die deutlich auf Diät gesetzt werden muss. Wir brauchen insgesamt eine
neue Ausrichtung des Forums. Der schnellen technologischen Entwicklung muss Rechnung getragen
werden.
Ideen wurden vorgetragen.
Ich würde mich einbringen, helfen so gut ich kann und es meine Zeit zulässt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!