Vertrag mit Wunschrufnummer gesucht

• Hallo,
    ich suche einen Mobilfunkvertrag mit einer Wunschrufnummer. Bei eplus ist diese Wunschrufnummer gratis. Allerdings ist mir das Telefonnetz eigentlich egal.
    Von meinem Eplus-Provider wurde mir gesagt, dass ich mich direkt an eplus wenden soll.
    Nur habe ich dort nach Anfrage auf eine Wunschrufnummer die Antwort erhalten, dass diese nur von einem Provider angefragt werden kann, wenn dieser sich die Mühe macht. Eine Liste freier Nummern gibt es angeblich nicht.

Jetzt bin ich also wieder da, wo ich angefangen bin.

Ich frage mich nun: Wie bekomme ich meine Wunschrufnummer?

Ihr wisst schon: Sehr leicht zu merken: 0178/8888844 oder so in der Richtung.
    Bitte nicht so: 0178/8876887 oder ähnlich.

Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Vielleicht möchte ja auch jemand seinen Vertrag mit Wunschrufnummer an mich abtreten?

Schufa-Auskunft ist natürlich kein Problem.

Danke im Voraus für Eure Infos oder Angebote!

Charly

fairversichert@yahoo.de

• Freie Nummern sind ueber die e+ Kurzwahl 1175 (kostenlos aus dem e+ Netz oder 0177-1175, dann aber kostenpflichtig) abzurufen

e+ Service hat die Providernr 010.

• Wunschrufnummer gesucht

Danke für die schnelle Info. Ist schon komisch, warum die mir bei eplus das nicht gesagt haben. Also muss ich wohl erst eine Excel-Tabelle fertigen und mir dann für das Telefonat mit eplus eine Stunde Zeit nehmen.
    ;)
    Also: danke noch einmal

Charly

• Re: Vertrag mit Wunschrufnummer gesucht

Zitat

Original geschrieben von chrysler
    Nur habe ich dort nach Anfrage auf eine Wunschrufnummer die Antwort erhalten, dass diese nur von einem Provider angefragt werden kann, wenn dieser sich die Mühe macht.

Ihr wisst schon: Sehr leicht zu merken: 0178/8888844 oder so in der Richtung.
    Bitte nicht so: 0178/8876887 oder ähnlich.

fairversichert@yahoo.de

Hi, zum ersten Punkt: Wenn Du einen Vertrag direkt bei E-Plus machst, dann kann es ja nicht sein, dass die Wunschrufnummer erst von einem gutwilligen Provider angefragt werden sollte?! Irgendwie haben die Dir da Stuss erzählt!

Suchen und Reservieren musst Du in jedem Fall die Nummer selbst, dann gibst Du sie auf dem Vertrag an, und sie wird dann auch normalerweise freigeschaltet!

Zum 2. Punkt, der schönen Nummer: Mit Deiner Wunschvostellung wird es wohl nichts, da es bei der Wahl der Wunschrufnummer bestimmte Regeln gibt (aus dem Kopf und unverbindlich): Nummer darf nicht mit 0 oder 1 beginnen und muss aus mindest. 3 unterschiedlichen Ziffern bestehen... oder so ähnlich. Auch sind natürlich die wirklich tollen Nummern ( z.B. 2345678 oder 22 33 44 0) schon längst weg. Chancen auf ne halbwegs vernünftige Nummer dürften bei den Vorwahlen 0178 oder 0163 höher sein, als bei 0177.

- Viel Spaß beim Fingerwundtippen ;)

PS: Ich hätte mir auch so 'ne Liste mit den noch freien Nummern gewünscht, aber entweder existiert die tatsächlich nicht, oder die rücken sie nicht raus! :(
    Sich vorher 'ne Tabelle zu machen, ist auf jeden Fall ratsam - und sei kreativ!
    Evtl. kannst Du ja Deine Festnetzrufnummer (nur halt natürlich mit neuer Vorwahl) nehmen; da stehen die Chancen nicht soo schlecht.

MfG - Elke (die mit ihrer Wunsch-Nummer sehr zufrieden ist :))

• Laubi hat doch noch ein IMHO super-gute eplus-Nummer abzugeben. Hier im Biete zu finden. Das wäre doch wohl was für dich, oder?
    :)

• Top Nummer

Hab da noch 2 super Nummern im Angebot. Sind Free&Easy Karten, die easy in einen Vertrag gewandelt werden können.

01788866662
    und
    01788866663

Find ich persöhnlich sehr gut.

Schick mir ne PN.

• Die Reservierung bringt eigentlich nicht sehr viel, E-Plus Service kann auch für andere Provider reservierte Rufnummern an eigene Intressenten vergeben.

Eine Abfrage würde ich immer mit 010 machen, den bei den anderen Service-Provider Codes werden freie Nummern aus anderen Pools als vergeben gemeldet.

• Hallo, Martyn,
    danke für die Info. Nur leider verstehe ich sie nicht. Was meinst Du denn mit "Eine Abfrage würde ich immer mit 010 machen." ??

Danke für Deine Mühe

Charly

• Ruf die Nummer mal an und gib eine Wunschrufnummer ein um zu sehen ob sie noch frei ist.
    Nach Eingabe der Wunschrufnummer wird nach dem Service Provider Code gefragt, der den Netzanbieter bzw Provider angibt, bei dem du die Nummer haben möchtest.
    Also zum Beispiel Eplus oder Debitel (Eplus) und so weiter.
    Und der Service Provider Code für "ORIGINAL" Eplus lautet nun einmal 010.
    Er will damit sagen, das wenn jemand Zugriff auf den gesamten Pool von Nummern hat, dann EPLUS.
    Falls nämlich schon Nummern anderen Service-Providern zugeordnet sein sollten, so kann EPLUS sie mit gutem Willen herauslösen.

MfG
    rainbow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!