Der iPhone X / X Plus / SE X 2018 - Gerüchte-Thread

• Das macht so leider gar keinen Sinn. Entweder X-Modellreihe mit der entsprechenden Ausstattung aber auch deren Preisen, oder aber kein X-Modell und dann ohne Notch.

Allerdings darf man nicht vergessen das es in der Android-Welt mittlerweile 18:9 Notch Geräte bis hinab zur Unteren Mittelklasse in breiter Vielfalt gibt

Deshalb denke ich duerfte Apple schon seinen Kunden die jetzt auch ein 18:9 Geraet moechten, aber den ein iPhone X zu teuer ist. Denn das iPhone X ist schon abartig teuer, ausser fuer Geschaeftskunden die es als Betriebsausgabe absetzen. Und mal ehrlich, wuesste ich nichts was beim iPhone X an der Hard- und Software wirklich besser als zum Beispiel bei einem LG G7 ThinkQ fuer 589€ waere.

So ein iPhone 9 128GB fuer 849€ (teurer als das iPhone 8 Einstiegsmodell wegen doppelter Speicherkapazitaet) und iPhone 9 256GB fuer 969€ (gleicher Preis wie das entsprechende iPhone 8) duerfte schon seine Zielgruppe finden.

Es waere immer noch kein Schnaeppchen, sondern immer noch um 260€ / 44% teurer als ein LG G7 ThinkQ, aber es waere fuer etliche Privatkunden wohl gerade noch an oder unter der Schmerzgrenze.

• Mich würde gerne interessieren, welchen Vorteil(e) das iPhone X 2018 gegenüber dem iPhone X aus dem Jahr 2017 hat?
    Die anderen zwei Modelle gibt es ja noch nicht, aber mit was soll das X 2018 auftrumpfen? Kamera? Besseres Face-ID? Akku?
    Was denkt ihr?

• - Ich gehe davon aus, dass die Kamera (wie auch die Frontkamera) einen Schub erfahren dürfte(n) (angesichts der mittlerweile starken Mitbewerber in dem Bereich, vgl. Huawei)
    - Ich hoffe auf ein besseres Face-Id
    - Ich träume (vermutlich vergebens) von Saphir-Glas und Touch-Id unter dem Display

Der Rest besteht aus einigen evolutorischen Spec-Verbesserungen (A-Chip, M-Nebenchip, kleinerer Rahmen, WiFi, Bluetooth, AI/VR-Quatsch, das Übliche; Akkuverbesserung kommt auch über das ressourcenoptimierte iOS12)

• Samsung bringt mit dem S10 wohl Triple Kamera.
    Apple hinkt hinterher, sollten sie tatsächlich noch Dual Kamera vorstellen, was wohl so sein wird.
    Ich würde das Modell auf jeden Fall überspringen. Wenn alles so kommt wie geleaked ist der Mehrwert minderwertig für diesen Preis. Ohne Dual Sim oder sowas wars dann dann wohl bei mir. Ein weiteres Jahr warten oder Konkurrenz, mal schauen.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Wieso sollte Apple eine Dual Kamera vorstellen? Die gibt es seit fast einem Jahr schon im 8 Plus und schlechter werden die Geräte sicherlich nicht.

Gruß

Martin

• Die Anzahl der Kameramodule ist völlig egal. Es kommt auf die Fähigkeiten an.

Ein Objektiv mit 50 Mpix und f1.5 würde mir völlig reichen. ;)

• zum Thema "Dual-Sim" gibt es keine neuen Infos, außer dass die Programmzeilen in der Beta gefunden worden sind?

Mal angenommen, Apple verbessert das Wechselspiel zwischen eSIM und SlotSIM bzw, ermöglicht die gemeinsame parallele Nutzung, dann ist das doch DualSIM-like.

• Samsung haut derzeit raus (und wohl auch im S10, auch Huawei mischt auf):

- Triple Kamera
    - 512 GB Flash in Serie + SD
    - von Haus aus Oled
    - wahrscheinlich integrierter Fingerabdrucksensor im Display zusätzlich zu FaceID
    - Funktionierendes Google Pay bzw. offen für NFC
    - Dual Sim möglichkeit

und das alles in wenigen Monaten (um den Jahreswechsel soll es vermutlich vorgestellt werden.

Apple:

- Dual Kamera (vermutlich eines der letzten Flagschiff Modelle die das noch haben werden (Retro Wert?)
    - vermutlich 64 GB in Serie Flash mehr gegen Aufpreis
    - Oled nur in den Wucherpreisen 1149-1349€ Xs Plus wohl noch teurer
    - Fingerabdruck ist ganz Geschichte
    - Apple Pay für DE angekündigt für eine Handvoll Banken, kein offenes System.
    - keine Dual SIM Möglichkeit und die wird so auch nicht kommen.
    - von Fast Charging will ich gar nicht schreiben und USB-C connector ist wohl auxh erst 2019 drin statt der lahmen Lightning Kröte.

Frage: Was zum Teufel ist mit Apple los? Die Modelle dieses Jahr, sollten sie so kommen, würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen zu den Preisen. Ich weiß nicht, aber ich habe dieses Jahr wirklich das Gefühl, dass es durch floppt. Denn, all diese Sachen werden im iPhone 2019 drin sein, da die Konkurrenz es auf dem Markt hat. Wer kauft dann dieses Jahr noch altes Zeug?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!