Der iPhone X / X Plus / SE X 2018 - Gerüchte-Thread

• Ich habe mit Face-ID bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Es funktionierte bis auf wenige Male zuverlässig.
    Die nächste Generation wird noch zuverlässiger, noch schneller ( wahrscheinlich :-) )

Ich hoffe natürlich, dass die Entwicklung analog Touch-ID 2 zu Touch-ID 1 geschehen wird.

Meine Probleme mit Face-ID waren:

1) funktioniert bei direkter Sonneneinstrahlung nicht so gut
    2) versagt regelmäßig bei Sonnenbrillen
    3) funktionierte sporadisch (jedoch selten) selbst bei normaler Situation nicht
    4) funktionierte nur im Hochformat (> das soll sich ja immerhin mit iOS 12 ändern) > weshalb soll ich das iPhone ständig hochkant drehen, wenn ich das Gerät nur entsperren möchte, um dann den wissenschaftlichen Taschenrechner nutzen zu können (der nur im Querformat aktiviert wird)
    5) mit Face-Id kannst Du Dein iPhone nicht entsperren, wenn es etwas entfernter auf dem Schreibtisch liegt (um z. B. Funktionen wie Taschenrechner etc. nutzen zu können); Du musst es jedes Mal aktiv in die Hand nehmen; mit Touch-Id machst Du das entspannt nebenbei
    6) der größte Aufreger: seit Face-Id aktivierst Du das Display durch einen Finger-Tipp auf den Bildschirm. Manchmal aktivierte sich das Telefon, während es sich in der Hemden-.Brusttasche befand oder wenn man es nur hält, dadurch kommt es zu ungewollten Befehlen, auch im Sperrzustand (z.B. Musikplayer, Notifications, Nachrichten etc.)

Face-Id Version 1 hat bewirkt, dass ich sehr oft meinen 8stelligen Code eingeben musste. Und wenn man das mehrmals am Tag tun muss, dann nervt die Funktion. Mit Touch-Id habe ich diesen Umstand nicht (mehr).
    Face-Id Version XX stiftet mMn Nutzen, wenn es auch in den beschriebenen Situationen funktionieren würde. mMn müsste es Verbesserungen geben bei:

- Abtast-Winkel
    - Abtast-Entfernung/-Radius
    - vertikal um horizontal ergänzt (das ist ja so gut wie in der Tasche)
    - Lösung des falsch interpretierten Finger-Tipps

Lieber wäre mir aber eine unsichtbare Touch-ID-Lösung 3 mit gleichzeitigem Verzicht auf den Notch (und Frontkamera im Minimal-Rahmen)

• Mh, da scheinst du tatsächlich noch eins der ersten Charge bekommen zu haben. Bei meinem Akku ist die Kapazität immer noch bei 100% und die Face-ID funktioniert fast immer. Bin sehr froh länger gewartet zu und erst gekauft zu haben als der große Ansturm vorbei war. Keine Kinterkrankheiten, wie grüne Streifen auf dem Display und ähnliches.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Das wird interessant. Ob es dann auch ein sehr günstiges iPhone geben wird. Hatte diesen Tiefpreis bei einem iPad ja auch nicht erwartet.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Mein englisch ist nicht soo gut, aber so wie ich es verstanden habe werden 3 Geräte kommen:
    Bzgl. der Maße: eins in X Größe, ein etwas größeres aber in "Spar Version", sprich LCD statt OLED, was günstiger sein soll, und das dritte (x Plus), was nochmal größer als das Mittlere sein soll. Korrekt?

Das würde bedeuten, dass in der 8er Größe keinen Nachfolger geben wird.
    Und jemand, der wie ich von der Größe her maximal ein 8er besitzen möchte, sich dann auch nur maximal ein 8er kaufen kann.
    Da ich darauf spekuliere, dass die 8er Preise auf einschlägigen Portalen ab September etwas sinken werden, werde ich wohl erst nach der Keynote im September meine endgültige Entscheidung treffen.
    Schwanken tu ich dann sicherlich zwischen SE 128gb, 7 128gb und 8 256gb.

Gruß

• Hardwareleak: Glaspanels der 2018er iPhones kursieren offenbar schon

[IMG2=JSON]{"alt":"Hardwareleak: Glaspanels der 2018er iPhones kursieren offenbar schon","data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/heise.cloudimg.io\/width\/700\/q75.png-lossy-75.webp-lossy-75.foil1\/_www-heise-de_\/imgs\/18\/2\/4\/6\/6\/6\/1\/4\/DiSnPFHXcAEOPLC-4951c232f9d7add8.jpeg"}[/IMG2]

https://www.heise.de/mac-and-i…fenbar-schon-4113359.html

Bin echt auf das mutmaßliche 6.5" Modell gespannt . Nun denn es sind nur noch einige wenige Wochen.

Ist zwar jetzt offtopic aber mein X nervt bezgl. seiner Empfangseigenschaften. Ich habe in letzter Zeit vermehrt Verbindungsabbrüche

• Hatte jetzt nur ein Mal ein Ladeproblem.
    Nur wenn das Display eingeschaltet war würde geladen. Wobei ich mir nicht sicher bin, woran es lag. Könnte auch die Powerbank gewesen sein. Nach mehrmaligem aus und wieder einschalten beider Geräte läuft nun alles wieder normal.

• Der müsste dann nur auch gut funktionieren.

[youtube]bSl9PfRX7WY[/youtube]

Wenn die das schaffen, dann kann man durchaus die Erwartungshaltung haben, dass Apple das mindestens genauso gut kann, wenn nicht (so der Anspruch aus -und an- Cupertino) deutlich besser ...

Apple sollte zudem beide Unlock-Methoden in der Kombination nutzbar machen. So kann sichergestellt werden, dass in Situationen, wo ein System nicht funktioniert (Face-Id Sonnenbrille, Touch-ID Wasser/Handschuhe), das andere einspringen kann und umgekehrt. Oder für besondere Sicherheitsbedürfnisse optional gemeinsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!