O2 Nummer intern portieren?v

• hi

ist es ausgeschlossen, dass man bei o2 seine Nummer portiert bekommt?

Neukundenangebote sind halt viel atraktiver als die Vertragsverlängerungsangebote und der Weg die Nummer auszulagern ist natürlich a) aufwendig und b) teuer

Mir hat jetzt einer von der Hotline erzählt, dass man online, dass selber mschen könnte und das o2 da eben nicht prüfen würde ob das die eigene Nummer wäre?

Weiß da jemand mehr?

• Ich habe schon erfolgreich & ohne Probleme eine Nummer von o2 zu o2 portiert. Ging so durch. Aber sind Neukundenangebote wirklich besser als VVL? Kann ich mir aktuell kaum vorstellen...

• Nein, eher nicht.
    gurkerockt
    Hast du schon eine Kündigungsbestätigung?
    Falls ja, ruf mal bei der Hotline an und lass dir ein Angebot machen.
    Wenn es dich nicht passt, verhandle mit denen, manchmal geben die dir dann einen weiteren Rabatt.
    Du kannst ja auch betonen, dass es bei der 1&1-Tochter Drillisch, in deren Discounter viel bessere Angebote gibt.
    Wer sich aber nur stur nach den Listenpreis orientiert gewinnt auch nichts.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• durch Handybeigabe (idealopreis) sind Neukundenangebote deutlich besser

Denn bei der VVL meinen die, die könnten nur Tarife anbieten. Klar habe ich schon gekündigt.

• Habe ich schon mal gemacht ( Oktober 2017) Trotz Info SMS und Mails fallen keine 29,99 Euro an. Das ist eine System Nachricht die bei Portierungen immer raus geschickt wird. Ob interne Portierung immer noch klappt, solltest du mal ausprobieren und uns berichten.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• durch Handybeigabe (idealopreis) sind Neukundenangebote deutlich besser

Ja immer schön Äpfel mit Birnen vergleichen :-).

Rufnummernportierung innerhalb von O2 funktioniert problemlos und ist kostenfrei.

Gruß Marco

• Bekommt man so auch einen Rufnummerntausch zwischen zwei o2 Verträgen hin (Kreuztausch) ?

• Bekommt man so auch einen Rufnummerntausch zwischen zwei o2 Verträgen hin (Kreuztausch) ?

Ja, sollte es beim ersten Anlauf nicht klappen. Dann einfach einen Mitarbeiter mitteilen, dass es ein Kreuztausch werden soll. Der vermerkt es im System und dann klappt es auch. Der Tausch wird nach den nächsten Rechnungslauf vorgenommen. Bzw. Sobald die Rechnung erstellt ist.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Ja, sollte es beim ersten Anlauf nicht klappen. Dann einfach einen Mitarbeiter mitteilen, dass es ein Kreuztausch werden soll. Der vermerkt es im System und dann klappt es auch. Der Tausch wird nach den nächsten Rechnungslauf vorgenommen. Bzw. Sobald die Rechnung erstellt ist.

Danke für die Info. Meine Kenntnis war das ein Kreuztausch nicht möglich ist bzw. nur über Umwege.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!