O2 Nummer intern portieren?v

• Ja immer schön Äpfel mit Birnen vergleichen :-).

Rufnummernportierung innerhalb von O2 funktioniert problemlos und ist kostenfrei.

Gruß Marco

Angenommen, ich möchte meine Nummer von O2 (Prepaid) zu Drillisch portieren, also innerhalb des TEF-Netzes, fallen dann Portierungskosten an?

• mittlerweile schreiben die moderatoren selbst, dass eine interne portierung möglich ist.
    früher hies es offiziell, dies sei nicht möglich, obwohl es dennoch gemacht wurde.

https://hilfe.o2online.de/thre…mmermitnahme-innerhalb-o2

eine portierung von o2 zu drillisch oder ungekehrt ist natürlich kostenpflichtig.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Ja, sollte es beim ersten Anlauf nicht klappen. Dann einfach einen Mitarbeiter mitteilen, dass es ein Kreuztausch werden soll. Der vermerkt es im System und dann klappt es auch. Der Tausch wird nach den nächsten Rechnungslauf vorgenommen. Bzw. Sobald die Rechnung erstellt ist.

Ist dir auch bekannt ob dafür Kosten anfallen und falls ja wie hoch? Eine alternative wäre die Umschreibung der Verträge jedoch würde das jeweils 29,99 € kosten.

• Wie ist das eigentlich bei interner o2-Portierung (von Laufzeitkarte auf Prepaid, beides original o2), wenn nach erfolgreicher Portierung auf die Prepaid 25 Euro aufgebucht werden (mir heute passiert) - ist das ein Zeichen dafür, dass es einen Bug bei denen hat, oder dass die interne Portierung eben doch nicht (mehr) kostenlos ist?

Und wegen der neuen Rufnummer für die "Quellkarte", die man zugeteilt bekommt. Kann man die nach Ende des Vertrags auch über eine Portierung einheimsen, oder gehört die o2?

• Wie ist das eigentlich bei interner o2-Portierung (von Laufzeitkarte auf Prepaid, beides original o2), wenn nach erfolgreicher Portierung auf die Prepaid 25 Euro aufgebucht werden (mir heute passiert) - ist das ein Zeichen dafür, dass es einen Bug bei denen hat, oder dass die interne Portierung eben doch nicht (mehr) kostenlos ist?

Alter Bug bzw. Glück gehabt.

Zitat

Und wegen der neuen Rufnummer für die "Quellkarte", die man zugeteilt bekommt. Kann man die nach Ende des Vertrags auch über eine Portierung einheimsen, oder gehört die o2?

Ja die gehört O2, aber portieren kannst du diese trotzdem. Und wenn du dann wieder eine neue Nummer bekommst ist diese auch wieder portierbar.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!