ab wann rufnummer mitnehemen?

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Hallo,

ich habe jetzt einen Schubladenvertrage von o2 auf den ich nach Ablauf meines jetztigen Vodafonevertrages die Nummer portieren möchte. Der Vodafone Vertrag ist bereits gekündigt und läuft am 01.12 aus. Kann ich dann meine Vodafonenummer auf den o2 Schubladenvertrag portieren lassen? Wann muss ich dies Beantragen und wo? Kostet es dann auch 12,50€ ?

-T.

Klar kannst du....der Antrag zur MNP muß bei der HL angefordert werden und halt ab dem 01.08 kann die Sache bearbeitet werden.....für eben 12,50 €

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Klar kannst du....der Antrag zur MNP muß bei der HL angefordert werden und halt ab dem 01.08 kann die Sache bearbeitet werden.....für eben 12,50 €

Was heissen diese Abkürzungen?
    Wie muss ich die Rufnummerübernahme bei Vodafone anmelden? Wie geht das dann von statten?

-T.

• Zitat

Original geschrieben von rayman
    ..........................
    Prepaid müssen ein halbes Jahr bestehen bevor diese in einen Vertrag umgewandelt werden können oder die Nummer zu einen anderen Anbieter mitnehmen möchte.

Was heisst "bestehen"? Muß die Prepaidkarte mindestens 6 Monate aktiv gewesen sein, oder soll das bedeuten, daß die Karte mindestens seit 6 Monaten auf den eigenen Namen registriert sein muß, bevor man die Nummer portieren kann?

• Zitat

Hat niemand eine Antwort auf meine Frage? Wäre sehr wichtig!

-T.

Welche Frage meinst Du? Die mit den Abkürzungen? MNP = Rufnummernportierung und HL = Hotline!

Meine Frage ist aber auch wichtig!!!:rolleyes:

• Also ich ruf dann bei der 1212 an und sage dennen das ich bereits einen anderen Vertrag habe auf denn ich nach ablauf des Vodafonevertrages diese Nummer portieren lassen möchte?

Wie überträgt o2 dann meine Vodafonenummer auf die jetztige Karte die ja schon bei mir zuhause liegt?

-T.

• Zitat

Also ich ruf dann bei der 1212 an und sage dennen das ich bereits einen anderen Vertrag habe auf denn ich nach ablauf des Vodafonevertrages diese Nummer portieren lassen möchte?

Wie überträgt o2 dann meine Vodafonenummer auf die jetztige Karte die ja schon bei mir zuhause liegt?

-T.

Ich hoffe, jetzt werfe ich da nichts durcheinander. Vodafone kannst Du frühestens 4 Monate vor Vertragsende (also Ende nächster Woche) eine Verzichtserklärung schicken. Das Formular gibts entweder online, im Vodafone-Shop oder muß evtl. per Anruf bei der Hotline angefordert werden!?
    Bei o2 musst Du dann ebenfalls ein Formular ausfüllen, in dem Du die Portierung einer Nummer in einen laufenden Vertrag wünscht. Wo es die passenden Formulare gibt, weiß ich allerdings nicht, evtl. hilft da auch ein Anruf bei der o2-Hotline? Bei beiden Anbietern entstehen für diese Aktion Kosten, die Du natürlich zu tragen hast. ;)

• Bnet

Du gehst so vor:

1. Ruf die O2 Hotline an, und lass dir das Formular für eine nachträgliche MNP zuschicken.

2. Du füllst das Formular aus, legst deine Kündigung von Vodafone dazu, und schickst diese wieder an o2. (Wegen der 4-Monatsfrist wäre es sogar am besten, dass dies erst nach dem 1.8 geschieht)

3. Nach sieben Werktagen rufst du nochmal bei der Hotline an, und erkundigst dich nach dem MNP-Status.

Vodafone musst du über die MNP nicht informieren, das erledigt o2 für dich. Die Kosten belaufen sich auf 24,95. Diese hast du an Vodafone zu entrichten. Wichtig ist, dass die Daten von deinem Vodafone Vertrag mit den Daten von deinem Portierungsauftrag übereinstimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!