TAE zu NT Kabellänge?

• Hallo!
    Wieso wird mir von offensichtlichen Laien auf Saturn und im T-Punkt gesagt dass es nicht vorgesehen ist das Kabel von der TAE-Dose bis zum NT zu verlängern?
    Sollte es wirklich möglich sein dass die Daten einen Unterschied zwischen der Kupferlitze vom Hausanschluß bis zur TAE und von dort zum NT erkennen?

Würd mich über technische Aufklärung freuen und

eigentlich brauch ich ein Kabel mit ca 1,5 m länge für diesen Zweck, läßt sich ein normales TAE-Kabel mißbrauchen? Hab bislang nur bei Hama spezielle Kabel gefunden - sind mir mit 6 Metern aber doch zu lang.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• ist natürlich möglich ;)
    du kannst ganz normales TAE Verlängerungskabel nehmen, oder die inoffizielle Lösung mit erste TAE abklemmen, mit Tk-Kabel verlängern und direkt in den NTBA

Viele Grüße
    Martin

• Mann, bin ich vom Mond oder was - wieso erzählen die Laien die in den Läden arbeiten den Fachleuten immer so´n Scheiß:D

Auf die Idee mit dem direkt anklemmen bin ich gar nicht gekommen - da spar ich mir doch glatt die 12,-€ und das warten bis Mutter die Ware rangeschafft hat.

Danke für den Tip!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• das erzählen die nicht, weil es offiziell nicht zulässig ist vor der 1. TAE rumzufummeln.

Klemme es am Besten an Klemme 5 und 6 an (Polung ist bekanntlich egal), aber unbedingt dafür sorgen, dass in diese TAE kein Gerät gesteckt wird, evtl. Tesa drüberkleben

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!