Tarifwechsel nach ablauf der Mindestvertragslaufzeit

• Hallo,
    ich habe z.Z. einen Premium-Tarif der Telekom (MagentaMobil L Plus Top Smartphone). Hat noch einiges an Restlaufzeit. Ich möchte nach ablauf der Vertragslaufzeit in einen anderen (günstigeren) Tarif wechseln, MagentaMobil M würde passen.
    Ist es besser den jetzigen Vertrag zu kündigen? Oder kann ich nach ablauf der Mindestvertragslaufzeit einfach per Vertragsverlängerung in einen beliebigen Tarif wechseln?
    Ich möchte nicht 12 weitere Monate in den für mich mittlerweile falschen Tarif stecken bleiben.

• du kannst eine VVL mit dem Kundenservice ausmachen. dann verlängert sich der vertrag aber um 24 Monat nach der Mindestvertragslaufzeit.

günstigere Konditionen sind meist nur über eine hinterlegte Kündigung möglich.

Bei der generellen Vertragsverlängerung wird dir meist do etwas wie 6 monat 10€ rabatt oder 12 Monate 10€ rabatt angeboten je nachdem was möglich ist.

bei der rückholabteilung geht da manchmal mehr... ich sage manchmal... ich war diese jahr schwer enttäuscht...

Ich hatte für jemanden um ein iPhone X im Magenta M mit Smartphone verhandelt und dann sagte sie mir 799€ und auch beim 2. Anruf kam ich nicht weiter.
    fand ich lächerlich, da der reguläre preis auf der website 899 waren.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Ich hatte nach Kündigung zum Zeitpunkt der Verlängerung das Huawei Mate 9 im gewählten Tarif statt 279€ für 1€ und 12 Monate pro Monat 10€ Rabatt erhalten . Kündigen lohnt sich auf jeden Fall, wenn man bessere Konditionen haben möchte.

• Es geht mir jetzt nicht um günstigere Konditionen. Ich möchte wissen, ob ich nach der Mindestvertragslaufzeit per Online VVL in einen anderen x-beliebigen Tarif wechseln kann?!

• Es geht mir jetzt nicht um günstigere Konditionen. Ich möchte wissen, ob ich nach der Mindestvertragslaufzeit per Online VVL in einen anderen x-beliebigen Tarif wechseln kann?!

Ganz kurz, Ja .

• Du musst für den Wechsel die Zeitfristen einer Kündigung einhalten. Sonst verlängert sich Dein alter Tarif um 12 Monate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!