Aldi Talk Allnet-Flats ab 7,99€ - Auswirkungen auf Premium Prepaid Tarife?

  • Ob das noch was gibt?
    Meine Tochter überlegt jetzt zu wechseln, oder sie bucht erst mal für einen Monat die Vodafone-Flat für 22,50€.


    Wie viel GB und Min / SMS braucht sie?

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Sie wünscht sich eine Allnet-Flat und 1,5-2 GB. Wir überlegen den Wechsel zu Lidl-Connect, aber sie pendelt im Moment zwischen Heimat, Studentenwohnung und Berlin hin und her. Ihre Nummer möchte sie auf jeden Fall mitnehmen, das ist ein logistisches Problem :-)

  • Wenn 300 Min in andere Netze reichen. Dann CallYa Special XL für 13,50 / 28 Tage buchen.


    Man kann auch seine Freunde anklingeln und sie rufen zurück. Viele Jugendliche telefonieren über WA.


    Flat in Vodafone Netz ist enthalten.



    CallYa Smartphone Special XL für 13,50 Euro/28 Tage Telefonie-Flatrate zu Teilnehmern im Netz von Vodafone 300 Gesprächsminuten in alle deutschen Netze SMS-Flatrate in alle deutschen Netze 2 Gigabyte ungedrosselte Internet-Flatrate (4G/LTE Max)

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Sie wünscht sich eine Allnet-Flat und 1,5-2 GB. Wir überlegen den Wechsel zu Lidl-Connect, aber sie pendelt im Moment zwischen Heimat, Studentenwohnung und Berlin hin und her. Ihre Nummer möchte sie auf jeden Fall mitnehmen, das ist ein logistisches Problem :-)

    Falls 400 Allnet-Einheiten reichen wuerden wuerde CallYa Flex mit 400 Allnet-Einheiten und 1.750MB fuer 12,99€ ganz gut passen.


    Eine Aufwertung auf vielleicht 500 Allnet-Einheiten und 2.500MB waere natuerlich schon nett.

  • Sie wünscht sich eine Allnet-Flat und 1,5-2 GB. Wir überlegen den Wechsel zu Lidl-Connect, aber sie pendelt im Moment zwischen Heimat, Studentenwohnung und Berlin hin und her. Ihre Nummer möchte sie auf jeden Fall mitnehmen, das ist ein logistisches Problem :-)


    Es kommt drauf an, ob sie LTE braucht, weil Lidl Connect nur 3G und kein 4G|LTE hat. Ohne 4G|LTE läuft auf dem Land und in Zügen nichts. In das O2 Netz würde ich an ihrer Stelle eher nicht wechseln.


  • Ob das noch was gibt?
    Meine Tochter überlegt jetzt zu wechseln, oder sie bucht erst mal für einen Monat die Vodafone-Flat für 22,50€.


    Irgendwas kommt sicherlich bei CallYa. Die teilt sich jetzt den letzten Platz mit Magenta Prepaid und das wird sicherlich nicht lange so bleiben. Sogar das Original O2-Prepaid hat eine Allnet-Flat. Aber, falls bei CallYa die GB erhöht werden, zieht Aldi automatisch mit, denn die haben es noch nie geduldet, dass CallYa mehr bieten würde.


  • Aber, falls bei CallYa die GB erhöht werden, zieht Aldi automatisch mit, denn die haben es noch nie geduldet, dass CallYa mehr bieten würde.

    Ich glaub nicht das Vodafone gleich eine neue Preisrunde einlaeutet, denn das muss Vodafone bei CallYa auch garnicht, da man eben LTE als Pluspunkt hat.


    Wenn Vodafone bei CallYa Flex jetzt die 12,99€ Option von bislang 400 Allnet-Einheiten + 1.750MB Datenvolumen auf 500 Allnet-Einheiten + 2.500MB Datenvolumen verbessert, wuerde man immer noch unter den Discountern liegen die fuer den Preis eine Allnet-Flat + 3GB Datenvolumen bieten.

  • Ich rede nicht von den Discountern ohne LTE. CallYa vergleicht man mit Magenta Prepaid, O2 Prepaid und Aldi Talk. Und da ist Vodafone momentan ziemlich Schlusslicht. Seitdem es bei Aldi LTE, VoLTE, WiFi Calling und LTE im Roaming gibt, kann man Aldi nicht mehr als einen der 3G Discounter betrachten. Die Netzqualität von O2 ist außerhalb der Städte sicherlich weiterhin schlechter. Dafür ist Aldi günstiger und hat die Allnet-Flat und bezahlbares Roaming in der Schweiz. Magenta hat zwar 100 Minuten weniger als CallYa Special, dafür aber Hotspots, Datenroaming in der Schweiz und natürlich das gut ausgebaute Telekom Netz. 100 Minuten ist für mich wenig Unterschied. Bei den beiden zu wenig um die gesamte Telefonie darüber abwickeln zu können und genug wenn man sich etwas einschränkt.

  • Ich glaub nicht das Vodafone gleich eine neue Preisrunde einlaeutet, denn das muss Vodafone bei CallYa auch garnicht, da man eben LTE als Pluspunkt hat.


    Wenn Vodafone bei CallYa Flex jetzt die 12,99€ Option von bislang 400 Allnet-Einheiten + 1.750MB Datenvolumen auf 500 Allnet-Einheiten + 2.500MB Datenvolumen verbessert, wuerde man immer noch unter den Discountern liegen die fuer den Preis eine Allnet-Flat + 3GB Datenvolumen bieten.


    ich glaube genau hier ist der knackpunkt bei prepaid kunden. es ist eine optimierte mischkalkulation von aldi. vorher gab es 300 min mit 1,25 GB für 7,99 euro. die masse telefoniert weniger als 300 min und verbraucht weniger als 1,25GB, daher kann man es auch als allnet flat mit 1,50 GB anbieten. wer ein besseres netz haben will, kann zu callya wechseln und zahlt halt 4 euro mehr. aber das ist den meisten nicht so wichtig.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!