Aldi Talk Allnet-Flats ab 7,99€ - Auswirkungen auf Premium Prepaid Tarife?

• Würde gerne über die Motive der Einführung der Allnet Flat in den Paket Tarifen reden.

Scheinbar hat O2 die Abwanderung zu Drillisch zu stark gespührt und man hat nun zur Gegenoffensive geblasen. Dies hat auch die Drillisch-Aktie schmerzhaft zu spüren bekommen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Aldi ist mit seinen 5-6 Millionen Kunden der grösste Mobilfunkdiscounter in Deutschland. Wenn die was von O2 wollen dann bekommen sie das auch. Insbesondere wenn Drillisch das auch schon bekommt. Und der Weggang Lidls von O2 zu Vodafone wird O2 auch noch kompromissbereiter gemacht haben.

• Gleichzeitig darf aber O2 Aldi nicht besser behandeln als Drillisch. So müssen die Preise, die O2 an Drillisch berechnet, weit unter den Endkundenpreisen von Aldi liegen. Wenn Aldi zu weit nach unten geht, muss Drillisch von O2 automatisch niedrigere Preise bekommen. Oder umgekehrt, wenn Drillisch fixe Preise von O2 bekommt, darf Aldi nicht zu weit nach unten gehen.

• Wie ist das eigentlich...
    Kann ich diesen Aldi S Tarif auch so einrichten, dass das Paket alle 4 Wochen automatisch gebucht wird und auch automatisch die Rechnung mittels Bankeinzug abgebucht wird?

Ich möchte das so wie einen 24-Monate-Vertrag laufen haben, dass alles automatisch abgebucht, verrechnet und verlängert wird... (ohne mein Zutun)

• Wie ist das eigentlich...
    Kann ich diesen Aldi S Tarif auch so einrichten, dass das Paket alle 4 Wochen automatisch gebucht wird und auch automatisch die Rechnung mittels Bankeinzug abgebucht wird?

Ich möchte das so wie einen 24-Monate-Vertrag laufen haben, dass alles automatisch abgebucht, verrechnet und verlängert wird... (ohne mein Zutun)

https://www.alditalk.de/guthaben-aufladen# [h=3]B. Automatische Aufladung[/h] Sobald Ihr Guthaben unter einen bestimmten Betrag fällt, wird es automatisch aufgeladen - ganz bequem über Ihr Bankkonto. Den jeweiligen Aufladebetrag können Sie selber vorab festlegen.

Mach den Schwellwert über 7,99 Euro, so dass die Option weiter gebucht werden kann.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• https://www.alditalk.de/guthaben-aufladen# [h=3]B. Automatische Aufladung[/h] Sobald Ihr Guthaben unter einen bestimmten Betrag fällt, wird es automatisch aufgeladen - ganz bequem über Ihr Bankkonto. Den jeweiligen Aufladebetrag können Sie selber vorab festlegen.

Mach den Schwellwert über 7,99 Euro, so dass die Option weiter gebucht werden kann.

Das ist natürlich eine Möglichkeit :top:

• oh ja, das wäre dann auch ein Tarif mit LTE im Vodafone Netz. Ich gehe davon aus, dass Sie das Volumen bald bisschen erhöhen.

Bis jetzt hat sich noch gar nichts getan, ausser daß VF über Lidl die Allnet Flat frei gegeben hat, leider ohne LTE. Bei CallYa tut sich noch nichts. Vielleicht müssen erst noch viele Kunden zu anderen Anbietern wechseln bis VF sich bewegt.

Aber man sagt ja: die Hoffnung stirbt zuletzt. Deshalb soll man die Hoffung niemals aufgeben.

• Die letzten drei Erhöhungen bei CallYa waren am 18.1., 8.8. und 18.1. Immer mehr oder weniger ohne vorheriger Ankündigung. Noch nie als direkte schnellere Antwort auf die Anderen sondern im Halbjahresrhythmus. Also noch ein paar Tage Geduld haben. Wenn die ähnlich wie bisher weiter machen, gibt es bald wieder was Neues.

• Das wäre schön, wenn dieser Rhythmus beibehalten würde. So lange können wir schon noch warten.

• Wie sind denn so die sonstigen Tarifkonditionen im Vergleich zu Alditalk? (Minutenpreise ins außereuropäische Ausland, Vorwahl-Sperren, SIM-Karten-Ersatz bei Verlust, Servicenummern etc. pp). Sind die Preise diesbezüglich unter den Billiganbietern ähnlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!