Aldi Talk Allnet-Flats ab 7,99€ - Auswirkungen auf Premium Prepaid Tarife?

  • Im Gegensatz zur Telekom hat Vodafone gute eigene Prepaid Tarife. Die günstigste Allnet Flat für 5.49 Euro bei Maxxim gibt es nicht mehr. Der Preis für Telefonflat wird sich demnächst zwischen 4,99 und 6,99 einpendeln. Sowie man jetzt die SMS Flat hinterher geschmissen bekommt. Bei der jüngeren Generation ist Datenvolumen das wichtigste, damit kann man Telefonieren und Textnachrichten schreiben.

    Allnet-Flat finde ich muss garnicht sein, mit so 400 Allnet-Einheiten wie bei den grössten CallYa Flex Pakete denke ich kommen die meisten Smartphone-Nutzer gut zurecht. Tariflich steht Vodafone mit den CallYa Flex Tarifen im Prepaid-Bereich und den Smart Tarifen im Postpaid-Bereich schon ganz gut da. Aber dafuer ist das Netz eben noch nicht so gut wie bei der Telekom.


    Aber beim MagentaMobil Start M jede Fremdnetzeinheit mit 9ct zahlen muessen und selbst bei MagentaMobil L nur 100 Freiminuten in Fremdnetze zu haben ist schon ei Problem das die Tarife unattraktiv macht. Und 1,5GB Daten mit relativ teurem SpeedOn sind auch nicht wirklich guenstig. Bei CallYa Flex hat man zwar mit 1.750MB auch nur unwesentlich mehr Datenvolumen, aber man kann guenstig auf 3.500MB, 4.250MB, etc. aufstocken.

  • Ich brauch auch keine Telefonie oder SMS Flat. Das sind ungenutzte Nebenprodukte in meinem Vertrag.
    100 Einheiten (Min/ SMS) und 30 GB LTE reichen. Ich bin gespannt ob der 6,99 Euro Paket Tarif von Norma Mobil verschwindet und dafür der Aldi Standart für 7,99 eingeführt wird. Wer die Flat nicht wirklich braucht zahlt dann für die anderen mit, durch Quersubventionen werden solche Flats finanziert.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Ich bin mir sicher das das Auswirkungen haben wird. Bei t-mobile keine Großen aber es wird etwas passieren. Ich tippe mal das es da nur noch s, m und l geben wird zu bisherigen Preisen aber bei l dann eben flat mit 2gb für 14,95. Das ganze wird noch dieses Jahr passieren

  • In den Ballungsgebieten sind die "D-netze" nicht besser als O2. Daher wird es schon Druck auf Vodafone/Telekom geben.


    Naja, der Taxifahrer gestern in Berlin hat im Taxi angekündigt, dass die Zahlung über die Mytaxi-App am Berliner Hbf evtl. nicht funktionieren könnte, weil er dort oft keinen Datendurchsatz am Smartphone hat.
    Ich habe ihn dann gefragt, in welchem Netz er ist. War TEF...
    In 6 Monaten ist der Taxifahrer TEF los.


    Es geht hier nicht um einen Ort im Süd-Sudan im Jahr 2001. Sondern um eine westeuropäische Hauptstadt (!), im Jahr 2018 (!), wo die Datenbandbreite von TEF im Stadtzentrum (!) nicht mal sicher für die Mytaxi-App reicht !!!!
    Ich hatte in einem anderen Netz am Berliner Hbf 2-stellige MBit/s- Datenraten...

  • Ich wusste garnicht, dass die TEF GmbH ausser Fliesen nun auch Mobilfunk anbietet...


    Ansonsten ist der Datenempfang im Hauptbahnhof mit O2 wunderbar. Am Taxenstand hab ich es noch nicht versucht. Wer weiss was der für ein Gerät hatte.


    Ich bin öfters in Berlin. Ich hatte in Berlin im Dual-Sim sowohl Vodafone als auch Telekom als Zweitkarte. In der U-bahn und S-bahn waren beide schlechter als O2. Teilweise konnte i h garnicht surfen. Ich war auch mehrfach in 2 Kneipen wo Vodafone sehr schlecht oder garnicht ging, noch nicht mal telefonieren. O2 war gut.

  • Am Berliner Hauptbahnhof gibt es keinerlei Einschränkungen mit o2 (die alten e-netze funktionieren dort sogar unterirdisch ;)


  • Naja, der Taxifahrer gestern in Berlin hat im Taxi angekündigt, dass die Zahlung über die Mytaxi-App am Berliner Hbf evtl. nicht funktionieren könnte, weil er dort oft keinen Datendurchsatz am Smartphone hat.
    Ich habe ihn dann gefragt, in welchem Netz er ist. War TEF...


    Du nimmst die Aussage eines Berliner Taxifahrers als negativ Referenz für ein Mobilfunknetz? Dazu fehlen mir irgendwie die Worte...

  • Du nimmst die Aussage eines Berliner Taxifahrers als negativ Referenz für ein Mobilfunknetz? Dazu fehlen mir irgendwie die Worte...


    Die Aussage ist eine Negativ-Referenz für das Netz von TEF in Berlin. Einer westeuropäischen Hauptstadt, in 2018.


    Aber Du hast natürlich Recht:
    Hauptsache in München stehen 500 LTE-Stationen.
    Dass Landshut (70kEW) oder Villingen-Schwenningen (80kEW) zu 100% TEF-LTE-frei sind, und dass am Berliner Hbf der Datendurchsatz nicht zu jeder Uhrzeit absolut sicher für die MyTaxi-App reicht, sind bedauerliche Einzelfälle.


    [USER="194735"]rudolfm[/USER] [USER="150586"]phone-company[/USER]


    Ich kann nur wiedergeben, was der Taxifahrer gesagt hat. Das Smartphone sah ganz o.k. aus (wahrscheinlich Samsung S8).
    Eventuell tritt der TEF-Netzschaden nur zu bestimmten Zeiten auf. Entscheidend ist aber, dass TEF für den Taxifahrer beruflich nicht nutzbar ist, weil er darauf angewiesen ist, dass die Taxi-App überall nutzbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!