Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Smartphone für eine ältere Damen.
Das Smartphone sollte in der Sonne noch gut lesbar sein und nicht größer als 5 Zoll. Am bestern nicht länger als 140mm damit es noch gut in der Hand liegt.
Absolut wichtig ist eine Benachrichtigungs-LED. Es muss kein High-End-Gerät sein. Genutzt wird nur Whatsapp und ab und zu die Kamera.
Kaufberatung 5 Zoll Smartphone mit guter Lesbarkeit im Freien
-
-
-
...sollte in der Sonne noch gut lesbar sein und nicht größer als 5 Zoll. Am bestern nicht länger als 140mm damit es noch gut in der Hand liegt.
Absolut wichtig ist eine Benachrichtigungs-LED. Es muss kein High-End-Gerät sein....
Da könnte ich mit bestem wissen und gewissen sowie langjähriger erfahrung das mobistel cynus t2 empfehlen. Weiß allerdings nicht, ob's das noch neu gibt. Wir haben's seit vier (fünf?) jahren in benutzung. Problemlos und funktioniert immer noch einwandfrei
(nur einmal eine app erlebt, die nicht installiert werden konnte, weil sie ein aktuelleres android erforderte -- das wäre aber vermutlich durch rooten lösbar gewesen. Hatte nur bisher weder zeit noch lust, mich mit dem thema "rooten" zu beschäftigen. Was ich aber btw demnächst doch 'mal machen muss, weil ein medion-handy trotz dafür ausreichender android-version kein auslagern auf SD zulässt und die medion-hotline das problem entweder nicht kapiert oder nicht kapieren will *grrrrr*. Wird deshalb unser erstes und letztes medion-smarty gewesen sein....). -
Schau dir mal die diversen Sony Xperia Geräte an, das sind gute Geräte zwischen 4.7 und 5 Zoll, "schick", die Displays sind hell und eine LED haben die meisten auch. Das Xperia X ist beispielsweise immer noch ein schönes Gerät und schon günstig zu haben, je neuer desto teurer und besser wird es dann. Ansonsten Galaxy A Serie. Kameras sind bei allen gut bis sehr gut, natürlich auf den Jahrgang bezogen.
(Ein Geräte mit Android 4.0 kann man heute wirklich niemand mehr empfehlen, da ist ja noch nicht mal sichergestellt, das Whatsapp in einem Jahr noch darauf läuft.)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!