Neue Welle im HipHop/Raggae kommt...

• Tach Jungs,

mal ne Frage an die hippidahopper hier. Läuft in euren Discos auch immer mehr Coolie Dance? Ich poste auch gleich noch ein paar Beispielsongs - also nur die Titel. Wer dann immer noch nicht weiß, was das genau für ne Musik ist, kann mir ne PN schicken.

Aus einem Artikel...
    "Stilvoll, rhythmisch und mitreißend, begleitet von hypnotisierenden Trommelschlägen, gleichmäßigem Klatschen und wie zur Zeit üblich mit einem besonderen orientalischem Flair..."

Coolie Dance ist eigentlich nur ein Riddim wie beispielsweise der von Get Busy.
    Der unterschied zu dem Coolie Dance Riddim ist aber dass er einiges mehr mit sich bringt wie nur der Riddim. Beispielweise ganz neue Tänze... Vor allem unsere afrikanischen Mitbürger gehen voll ab drauf :D

Mr Vegas - Pull Up
    Sean Paul - Run Di World
    Elephant Man - Head Gone
    Vybz Kartel - Please

Ich kann jetzt schon meinen Hintern drauf verwetten dass Coolie Dance diesen Sommer der absoluter Knaller in den Discos wird.
    Würde gerne auch eure Meinungen hören.

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Hallo Bruderherz!

Was letzten Sommer schon mit dem Diwali Riddim begann und den entsprechenden Tänzen (Bewegung der Knie, Arme, und Hüfte) recht gut ankam scheint mit dem Coolie Dance seine Steigerung zu finden.

Hab mir gerade mal deine genannten Song Beispiele gekauft (;)) und muss sagen, dass ich sowas hier zwar noch nicht gehört habe, aber es echt gut finde. Zugegeben, ich war schon seit mindestens 4 Wochen in keinem Club mehr, aber werde mal ein Auge darauf werfen, wie sich manch einer hier zu den Rhytmen bewegt.

Signatur ist so 2002.

• @ snoop

Danke, jetzt weiß ich endlich mal wie man die Musikrichtung nennt. :)

Ob das auch bei uns in den Clubs läuft kann ich Dir aber nicht sagen, da ich schon eine Ewigkeit nicht mehr in irgendeinem Club war. ;)
    Ich denke aber das wird in NS nicht anders sein als in BW.

mfg Axel

• Ich kenne mich bestens mit Hiphop (Underground-Hiphop) aus und kann nur sagen das so eine Kindermüll nichts in diesem Business zu suchen hat! Ich kann mir kauf vorstellen das jemand zu Akhenaton oder Abstract Rude irgentwelche spastischen Bewegungen absolviert!

Wieder mal eine Erfindung die keiner braucht!

Kenny

• Zitat

[i] Ich kann mir kauf vorstellen das jemand zu Akhenaton oder Abstract Rude irgentwelche spastischen Bewegungen absolviert!

Es geht ja auch nicht darum die Tanzschritte die zum Coolie Dance gehören auf alle möglichen HipHop-Lieder anzuwenden. Wer sich ein bissl mit der Materie also mit Reggae und Dancehall auskennt der weiß, dass eigentlich zu jedem Riddim eigene Schritte gehören.

Im Video zu "Sean Paul - Like Glue" gibt's z.B. auch ne Szene wo ein Typ verschiedene Schritte "ansagt" die dann getanzt werden. Die meisten der Schrittnamen gibt's dann auch von irgendeinem Interpreten als Lied oder sogar als Riddim.

Das Coolie Dance diesen Sommer der Hit-Riddim wird könnt ich mir auch gut vorstellen. Auch wenn der Riddim mittlerweile nicht mehr der frischste ist und eigentlich schon jeder nen Track dazu gemacht hat.

Greetings
    Gamiak

• Zitat

Original geschrieben von AlDorado
    Ich kenne mich bestens mit Hiphop (Underground-Hiphop) aus ...

Ein selbsternannter HipHop Experte. Süss... :D

Zitat

... und kann nur sagen das so eine Kindermüll nichts in diesem Business zu suchen hat!

Müll trägt einen maskulinen Artikel und ist relativ, Musik im Wahren hingegen kein Business sondern Kultur.

Zitat

Spätestens hier disqualifiziert sich Mr. HipHop Experte.
    Dass der HipHop aus diversen Einflüssen (auch nicht-musikalische) entstanden ist,
    und schon immer ein Melting Pot verschiedener Kulturen war steht wohl ausser Frage.
    Coolie Dance ist genauso dem HipHop zuzuschreiben, wie Ragga und Dancehall.

Zudem ist es keine Erfindung, sondern eine Entwicklung und ein Trend.
    Ob Dir der Tanz gefällt, oder ob du es nicht magst ist deine Sache.
    Der Trend (auch hier im Thread) scheint zu zeigen, dass er durchaus gut ankommt.

Vielleicht nur in kleinem Kreis und in wenigen Clubs - umso besser.

Signatur ist so 2002.

• Person:
    ELEPHANT MAN - Genie Dance
    T.O.K. - Unknown Language
    VYBZ KARTEL - Please
    KID KURRUPT - Pride
    BOUNTY KILLER - Yuh Gawn
    SIZZLA - Mama Africa
    WAYNE MARSHALL - Fat Infinite
    CE'CILE - Give It To Me
    WARD 21 - Nuh Like Wi
    HAWKEYE - Somebody
    HOLLOW POINT - Spree
    MADD ANJU - Shotta Life
    NYMRON - Skank
    ALOZADE & G MONEY - Clean
    KIPRICH - Dat Man
    JAGWA - Feel Good
    RED RAT - Round & Round
    FRISCO KID - Why
    DESPERADO - More Gal

Zitat

Ich kenne mich bestens mit Hiphop (Underground-Hiphop) aus

Hey Kenny. Das ist schön dass du dich so toll mit underground hiphop auskennst aber wenn du dich mit der gesamten Szene auskennen würdest, hättst du vielleicht das thema meines threads auch verstanden.

warte einfach mal ab bis es sommer wird!

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Ich finds interessant, aber naja irgendwie..... es trifft einfach nicht meinen Geschmack. Ab und zu ja, aber ATM ist es einfach zu viel.
    Ach und snopp/chico - In den meisten Familien wird zuwenig komuniziert. Toll, wie ihr das Problem angeht <scnr>

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!