O2 Mailbox deaktiviert aber springt trotzdem an. Woran liegt das?

• Hallo

ich habe noch einen alten O2 Genion S Vertrag. Ich habe alle Rufumleitungen gelöscht und auch die Mailbox im Konfigurationsmenü deaktiviert. Klappt auch soweit problemlos wenn das Handy an ist. Wenn ich das Handy allerdings ausschalte und rufe auf der Nummer an, kommt die Ansage, dass der Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist ich aber eine Nachricht hinterlassen könne.
    Laut Hotline ist meine Mailbox aber deaktiviert. Woran kann das liegen?? Was gibt es für ne Lösung?

• Hat man sich vielleicht verhört und die Ansage lautet eher, das man eine Nachricht bekommt wenn der Teilnehmer wieder erreichbar ist?
    Dieses "Erreichbarkeits-Info" funktioniert allerdings nur innerhalb des o2 Netz und lässt sich unter 335 ein- oder ausschalten.

"Anruf Info per SMS" dagegen lässt sich nur über Hotline deaktivieren.

• Habs jetzt selbst nochmal getestet und es kommt folgende Ansage:

"Willkommen bei O2 Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem Signalton"

• Dieses "Erreichbarkeits-Info" funktioniert allerdings nur innerhalb des o2 Netz und lässt sich unter 335 ein- oder ausschalten.

Danke die Info ist mir neu

[USER="47394"]f.michaely[/USER] Rufe bitte die Hotline an und lasse die Anrufinfo und Erreichbarkeitsinfo deaktivieren.

Gruß Marco

• Es geht mir nicht um die Erreichbarkeitsinfo, sondern darum, dass die Leute auf die Mailbox sprechen können obwohl diese deaktiviert ist
    Laut Hotline ist aber alles deaktiviert, sowohl die Erreichbarkeitsinfo als auch die Mailbox an sich. Die wissen angeblich auch nicht woran es liegt

• Vielleicht hast du es schon selbst getan, aber es ist das einzigste was mir momentan einfällt...

##62# und grüne Hörettaste drücken... löscht Rufumleitung bei Unerreichbar (Handy aus oder kein Netz)
    bzw.
    *#62# und grüne Höretaste drücken... welche Info Meldung wird gezeigt?

um alle Umleitungen zu löschen drücke ##002# und grüne Hörertaste

• ##62# und grüne Hörettaste drücken... löscht Rufumleitung bei Unerreichbar (Handy aus oder kein Netz) Nicht aktiv; Für alle Dienste
    bzw.
    *#62# und grüne Höretaste drücken... welche Info Meldung wird gezeigt? Aktiv für Sprachanrufe

um alle Umleitungen zu löschen drücke ##002# und grüne Hörertaste Nicht aktiv: Für alle Dienste

• "Nicht aktiv: Für alle Dienste" ? Die Meldung finde ich etwas seltsam.
    Bei mir kommt da " Rufumleitung ... löschen erfolgreich"

Zu welcher Nummer wird den umgeleitet, bei mir ist es bei ausgeschalteter Mailbox die +491793000400 ?

• Ja genau es wird zu +491793000400 umgeleitet und dann kommt halt die Ansage: Willkommen bei O2. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem Signalton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!